Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Nabend,

dank euch, aber natürlich auch dem ersten Check nach, muss ich auch eine haben.
Der Dealer wo ich morgen wieder bin hat aktuell 3 LS 10 da, leider keine LC 10.
Klingen die stark unterschiedlich wg. der versch. Decken ?
Finde beide top. Bleibt jetzt noch die Farbfrage. Denke das, wenns LS 10 wird auch eine Heritage Darkburst sein soll.
 
Hab zugeschlagen. Ist ne plaintop geworden. Spielt sich wirklich wie butter und klingt astrein. Platz hat sie in einem 20 J. alten Gibson Koffer gefunden.
Die FGN Koffer sind keine guten Nachbauten....

Werde an dem Teil auch nix verändern. Der freundliche Dealer hat die schon gute Werkseinstellung noch perfektioniert. Nach paar Wochen wird sie nochmal eingestellt.
Auch nochmal mit 2 Gibson Stds. verglichen. Definitv in der Preisklasse state of the Art meiner Meinung nach. Sind auch weiterhin bestellbar. Dauert nur eben ne Zeit bis sie in good old Germany sind.

Jetzt wird sie bisschen geputzt und dann gerockt.


003.JPG
002.JPG
001.JPG 001.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gratuliere. Sieht wirklich schön aus das Baby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :great:

und

Willkommen im FGN Club :hi5:


original FGN LP-Koffer :confused:

gibt's die überhaupt bei den LS/LC 10/20 Modellen...
die kommen doch alle im GigBag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön

willkommen im Club ( schon wieder einer mehr):m_git2:.

Gruß und viel Spaß damit.

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und viel Spass!
FGN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke / danke - hätte einen Koffer von ner Relic Master (ähnlich, aber eben lang nicht so gut wie der gute alte Gibson made In Canada Case) dazu kaufen können. Finde so ne tolle Klampfe gehört in einen Koffer. Zufälligerweise hatte er den geilen vintage Gibson Case zu verkaufen. Sieht von weitem ja jetzt so aus als wenn ne R8 drin läge.

Hab jetzt schon mal einiges ausprobiert. Echt tippi toppi. Klingt auch gar nicht so heiss wie ich befürchtete. Super Sustain und herrliche Bluestöne kann man dem Teil entlocken.

Beizeiten schau ich mir auch mal die Strats von FGN an. Wenn mal wieder Flut in der Kasse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier können alle FGN-Fans (und solche die es noch werden wollen) ihre Fragen an @socccero loswerden...
Er wird FGN im Mai besuchen.....


Fragen an FGN - Fujigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo an alle,
lese hier schon länger still mit. Spiele leider noch nicht so lange Gitarre, aber habe den Markt etwas im Blick, da ich mir gerne eine LP/single cut anschaffen möchte.
Bisher habe ich eine Yamaha Pacifica 311H und ne Fender Western mit massiver Fichtendecke.

Beim stöbern im Internet bin ich aufmerksam geworden auf FGN Gitarren und der Weg hat mich schließlich auch wieder hier hin geführt. Der Look der Neo Classic LC/LS gefällt mir sehr gut und ich hatte eigentlich schon den Wunsch begraben eine Gibson mir anzuschaffen! Jetzt hatte ich hier gelesen das gerade die Neo Classic Serie eingestampft wurde?!?

Ehrlich gesagt drehte sich mir alles im Magen um, da das benötigte Kleingeld noch nicht beisammen ist und auch erst nach dem familiären Sommer Urlaub die Kasse dafür gefüllt werden kann ;(.

Gerade jetzt, wo Gibson die eigene Produktpalette in vielen Augen etwas zerlegt hat (auch in meinen), könnte sich FGN doch gut im Markt als wirkliche Alternative platzieren? Eine Gibson der aktuellen Produktreihe kommt für mich zB. absolut nicht in Frage aus vielerlei Gründen. Ebenso wenig allerdings die J-Serie von FGN. Keiner der eigenen Shapes spricht mich wirklich annähernd an! In eine Neo Classic Cherry oder Lemon Drop hatte ich mich eigentlich schon optisch verliebt.
Dabei wollte ich schon langsam die Fühler ausstrecken und das eine oder andere Instrument Probe spielen. Wenn ich dann flüssig bin, habe ich wahrscheinlich das Glück das es nicht mehr die Auswahl gibt und ich mich nicht mehr zwischen 2-3 entscheiden kann. Finde ich wirklich sehr sehr traurig den Schritt von FGN.

Ich kann ja den Wunsch nachvollziehen eine eigene Produktpalette aufbauen zu wollen und sich damit eben zu profilieren, aber eine Reihe einzustampfen über die die meisten Kunden erst überhaupt auf die Marke FGN kommen, halte ich für den falschen Schritt. Ich hatte FGN vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, und nur durchs stöbern beim großen T Onlineshop viel mir sofort das geile Shape der LC/LS auf von FGN und fing an weiter zu recherchieren. Danach habe ich mich die letzten Tage nach und nach durch den Thread gearbeitet. Um dann gestern zu lesen, daß ich auf ein sterbendes Pferd gewettet habe. Meine Frau jetzt zu überfallen mit dem Wunsch eine Gitarre jetzt anzuschaffen, wird mich wahrscheinlich für immer aus dem gemeinsamen Schlafzimmer verbannen ;(.

Ich hätte es begrüßt gäbe es eine Co-Existenz der Reihen.

Alles wollte ich einfach mal nur so los werden, da ich mich wie gesagt schon optisch verliebt/festgelegt hatte. Und das was es sonst so über FGN zu lesen gab, lies mich eigentlich frohlocken. Umso mehr blutet mir jetzt das Herz das ich mich weiter orientieren muss.

So on
Wuz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abwarten... ;) Noch sind die Modelle ja verfügbar und so ein "Hype/Run" wie auf andere Marken hat mEn (noch) nicht eingesetzt. Das wird auch etwas dauern, bis die Letzte aus den Läden verschwunden ist. Außerdem gibts auch noch den Gebrauchtmarkt.

Wobei ich Dir definitiv zustimme: Ist schon schade um die Neo Classics. :weep:
 
Die aktuellen werden nicht sonderlich schnell ausverkauft sein, also keine Sorge selbst nächstes Jahr dürftest du noch ohne größere Probleme eine Neo Classic bekommen.

Davon gehe ich jetzt zumindest mal aus, denn da will ich mir endlich eine Neo Classic LS10P, also die GoldTop mit P90s kaufen. ;)

Aber wie mein Vorredner schon sagte, der Gebrauchtmarkt besteht ja schließlich auch noch, und eine enorme Wertsteigerung wird da nicht stattfinden.

Die sieht aber auch geil aus:
360783-1.jpg

Ich werde auch mal in Japan vergleichen was sie da kosten, aber mit dem Zoll drauf dürfte es sich trotzdem nicht lohnen da zu kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Wuz,

ich finde es auch schade um die Neo Classics.
Allerdings muss ich auch Benny zustimmen, in den Läden ( Thomann, PPC in Hannover oder auch No. 1 in Hamburg) werden wohl noch geraume Zeit einige Gitten rumschwirren. Ich denke auch mal bis nach dem gemeinsamen Sommerurlaub mit Deiner Frau/Familie. Wie gesagt bisher hat der Run noch nicht eingesetzt und gebraucht denke ich lässt sich immer was finden (so bin ich auch an meine Goldtop geraten).
Die Flame Experts sind übrigens auch sehr geile Teile und diese laufen soweit ich weiss, nicht aus.

Vielleicht gibt ja aber auch eine zeitweilige Verbannung aus dem gemeinsamen Schlafzimmer mehr gemeinsame Zeit mit der FGN, muss mal meine Frau fragen :rolleyes:.

Gruß

Gaddy
 
Vielleicht kannste ja im Mai unbemerkt eine rausschmuggeln. ;)
Das Problem ist da vermutlich weniger das Werk selbst, aber am Flughafen dürfte das spätestens auffallen :D

:engel:Zudem sollte ich versuchen das Board vernünftig zu repräsentieren^^
ansonsten wird uns so eine Möglichkeit vermutlich nicht mehr oft geboten ;)
 
Hi Soccero,

ich habe ja meine Goldtop mit P90 gebraucht von hack_meck gekauft ( siehe auch Post 1376 in diesem Thread), das Teil sieht super aus und klingt mit den P90 toll, geniale Ergänzung zu meiner anderen aus dem Avatar mit den Humbuckern.

Gruß, viel Spass auf der Reise und iss eine große Portion Sushi für mich als alten Japan Fan mit :great:.
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gaddy1
Was wiegt denn deine?
Ich hatte ein paar in der Hand die ich schon ziemlich schwer fand also ca. 4,6+kg.
 
Hi Wuz,
Die Flame Experts sind übrigens auch sehr geile Teile und diese laufen soweit ich weiss, nicht aus.
Gaddy


Leider das selbe Body Shape wie die J-Standart und auch die selbe Kopfplatte die mir überhaupt nicht zusagen! Auch andere Inlay Form etc.
Mag sein das es tolle Instrumente sind, doch leider isst das Auge mit ;).

Zumindest wäre man hier Material Technisch wieder auf dem richtigen weg, sprich die verwendeten Hölzer. Aber nein, das Shape kommt mir nicht ins Haus.

Importieren ...puh auch bei dem gerade günstigen Kurs. Direkt von Fujigen werden 126.000 Yen angegeben (für eine Neo Classic mit runden Horn), was round about 1200€ sind. Das wäre ja noch zu verschmerzen, aber es kommen Einfuhr- und Mehrwertsteuer darauf vom Versand mal ganz abgesehen.
Ich hab schon massive Probleme mit dem Versand innerhalb der BRD, bei meinem Glück kommt dann Brennholz an! Ich steh mit dem Versand von Gütern inzwischen auf dem Kriegsfuß. Es haben schon Bücher geschafft hier nicht im lesbaren Zustand anzukommen. Die Liste ist lang an Versandproblemen, das ich dem sehr pessimistisch gegenüber stehe.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es mich wehmütig stimmt, sollte die Neo Classic hierzulande Geschichte sein. Denn mein nächstes Instrument wäre eine FGN gewesen. Ausgehend von dem positiven was ich hier gelesen habe. Ich hätte nur noch Probe spielen müssen und mich für eine entscheiden müssen, wenn das Geld beisammen wäre.
Auf Reste picken stehe ich auch nicht wirklich. Daher wirds wohl schwer, sollte die Serie ausgelaufen sein. Ich wähle gern zwischen 1-2 oder mehr Exemplaren des selben Typs. Etwas was ich mir beim Foto Equipment angewöhnt habe.

Ich kann nur hoffen das der Besuch im Mai Vorort beruhigende Klarheit schafft. Ich hab schon Angst beim nächsten Besuch des Musik Geschäftes eine FGN anzuspielen, die mich dann anfixt (hier schreiben die Leute immer GAS?!?).

Hoffe darauf in einem halben Jahr +- ein paar Monate auch noch eine Perle erstehen zu dürfen.

Grüße
Wuz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben