Salve Zusammen !
Da es gerade um Pickups geht.....
Habe meine ersten Löt Gehversuche erfolreich abgeschlossen - der Breaker vom Musikding funktioniert und klingt für den schmalen Taler wirklich sehr gut!
Gute Bauteile haben ganz schön was mitgemacht, aber haben gehalten!
Jetzt wollte ich ja eigentlich meine schönen Radioshop Pupsis aus der Epiphone Dot ausbauen und in die FGN Sagmeister rein, aber das ist gar nicht so einfach, und ein ziemlicher Aufwand.
Die einfachste Lösung wäre, die Kabel abzuschneiden und wieder neu zu verbinden, aber so richtig sexy find ich die Idee nicht.
Also bleiben Sie in der Epi und vielleicht finde ich ja einen Liebhaber für die Epi bei EBay KA.
Der Hals-PU SD SH1gefällt mir ja auch sehr gut, aber der SH4 an der Bridge ist nicht meiner und ich will mich auch nicht dran gewöhnen.
Also schaue ich mal nach einem Ersatz und würde mich über Empfehlungen freuen.
Ich spiele in erster Linie Blues, oder classic old school - also eher einen aufgerauhten Cleansound bis crunch und ab und an ein Rock Brett.
...und gerne auch mal ein bisschen jazzig u. Bossastyle.
Warum der Herr Sagmeister einen SH4 am Steg preferiert erschließt sich mir so gar nicht - aber ich spiele ja auch in einer ganz anderen Liga.
Ach ja - einen P90 im HB Format könnte ich mir auch vorstellen - hat da jemand was am Start?
Saluti
RK