Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Habe eine Frage zu den FGN Teles:

Wie seht Ihr die Unterschiede zwischen einer Neo Classic TL und der J-Standard Iliad?

Die Iliad ist eine etwas modernere Ausgabe der Tele. Bierbauchfräsung, Neckplatte abgeschrägt, kein einteiliger Ahornhals mehr, nur noch Maple Cap, teilweise moderne Brücke. Ansonsten klingt sie so wie sie aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte 2016 vor eine Junior zu importieren, aber Das Custom House verschickt nicht nach DE. Mal schauen ob ich nächstes Jahr eine über Slowenien kriege.
Back in Black.

Anhänge

• IMG_1143.JPG
    IMG_1143.JPG
    192 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
PMs, listen: baritones, we want baritones! Bevorzugt als Paula, 27" oder so.

Die Jr's , so geil sie auch sie sind, wäre kein ersatz für meine Flattop ;) eher ne berreicherung meiner Gitarrenkollektion.. Als working hors wäre imho die Flattop P90 die bessere Gitarre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du recht, ich habe meine CS Junior ohne Reue verkauft, nachdem ich die Flattop P-90 gekauft habe. Die HH bekam ich als Hammerangebot, die müsste einfach heim zu mir .
Perfekte Gitarren zum Giggen .

• Gefällt mir
Laut den Informationen vom CITES Workshop auf dem Guitar Summit gibts Bestrebungen die Gitarren bzw. Endprodukte analog Ebenholz wieder für den Handel sowie Import freizugeben. Dies würde bedeuten, dass nur Rohmaterial noch entsprechend klassifiziert und beim Import angemeldet etc. werden müsste. Das würde natürlich die Bestellungen von Japan (oder generell) wieder einiges vereinfachen :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das wäre es. Ich will endlich eine FGN junior !

• Gefällt mir
Laut den Informationen vom CITES Workshop auf dem Guitar Summit gibts Bestrebungen die Gitarren bzw. Endprodukte analog Ebenholz wieder für den Handel sowie Import freizugeben. Dies würde bedeuten, dass nur Rohmaterial noch entsprechend klassifiziert und beim Import angemeldet etc. werden müsste. Das würde natürlich die Bestellungen von Japan (oder generell) wieder einiges vereinfachen :)
Sehr gut möglich, da Händler sehr unter CITES leiden und viel Geld flöten geht ;) wie immer eben: it's all about $ !!!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wunschdenken: ne es339 version von FGN! :hail: die 335 kann schon mal sehr unangenehm werden, bei längeren Studio sessions!

• Gefällt mir
Und die öfter mal geforderten Explorer und Flying V...
"Hey, FGN! Die Liste wird immer länger!"

• Gefällt mir
Eigentlich alles easy machbar, verstehe die zurückhaltung nicht ganz :confused:

Dann aber bitte auch noch eine "RD":

DSRDAAWGH1-Finish-Shot.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
verstehe die zurückhaltung nicht ganz

Im Exen-Thread schrieb Jemand, dass bei der Explorer aktuell die Juristen wieder ein scharfes Auge drauf hätten. Vielleicht will man sich das nicht geben?
Oder unsere "Filterbubble" verzerrt die Lage extrem und es besteht reell so gut wie keine Nachfrage. :D

• Gefällt mir
Dann aber bitte auch noch eine "RD":

DSRDAAWGH1-Finish-Shot.jpg
In rot würde sie mir total gut gefallen. Wenn FGN keine neue Modelle mehr produziert werde ich mir die LC10 oder 20 holen.. Die LC20 wg den PU's .. Sonst gäbe es kein Grund für den Preisaufschlag
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder unsere "Filterbubble" verzerrt die Lage extrem und es besteht reell so gut wie keine Nachfrage. :D
Durchaus! Die meisten Läden/verkäufer kennen FGN nicht mal.. Die erste Reaktion lautet meistens: "hä, was?!"

Die Farbauswahl überlasse ich FGN - aber die haben ja immer ein paar Möglichkeiten bei den verschiedenen Modellen.
Sunburst funktioniert bei den RDs auch prima.

Wenn es dir wirklich nur um die PUs geht, würde ich die LC20 nicht kaufen - das JB/59 Set von Duncan ist wohl DAS Standard-"Marken"-Set, das du noch am günstigsten neu kaufen kannst. Ich bin mir sehr sicher, dass du dafür weniger zahlst als die Preisdifferenz zwischen LC10 und LC20.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Meinst du, der Jazz ist populärer als der 59?
Naja, kann schon sein - sind beide sehr verbreitet.
Preislich macht es aber wohl keinen Unterschied.

• Gefällt mir