Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
ne es339 version von FGN! die 335 kann schon mal sehr unangenehm werden,
Deswegen sind die Masterfields genau in der Mitte mit 15"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ne es339 version von FGN! die 335 kann schon mal sehr unangenehm werden,
Bin eigentlich auch der Meinung, PU's hab ich bisher immer nur tauschen lassen,wenn überhaupt hab mich nie getraut da was zu machen.. Vielleicht einfach mal versuchen, ne?Wenn es dir wirklich nur um die PUs geht, würde ich die LC20 nicht kaufen - das JB/59 Set von Duncan ist wohl DAS Standard-"Marken"-Set, das du noch am günstigsten neu kaufen kannst. Ich bin mir sehr sicher, dass du dafür weniger zahlst als die Preisdifferenz zwischen LC10 und LC20.
Keine ahnung was acryl für vorteile haben soll, etwa dass das Holz besser atmen/arbeiten kann?Der Acryllack wäre ein Unterschied den man nicht so einfach nachrüsten könnte. Hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt...
Zu gerne würde ich mal ne Masterfield für 6-8 Stunden für mich haben.. Denke mit 15 zoll würde ich klarkommen. Bei Gibson (frúher) hatte ich verdammt mühe mit den explorers und 335 modellen.. Sitzend gespielt versteht sich Was zu 80% der Fall istDeswegen sind die Masterfields genau in der Mitte mit 15"
Vielleicht einfach mal versuchen, ne?
Keine ahnung was acryl für vorteile haben soll, etwa dass das Holz besser atmen/arbeiten kann?
Ein Ebenholz-Griffbrett ist für mich persönlich einfach Pflicht bei einer Les Paul Custom.
Yep, das sind schon ja/nein Argumente. Aber nach knapp 28 Jahren Gitarristenleben sieht man doch einiges pragmatischer.. Hatte schon mehrere Custom's, sogar leihweise ne norlin Custom LP (sauschwer). Die LC10 scheint mir doch die vernünftigere LC zu sein, warum 400€ mehr ausgeben? Den Klangunterschied werden, wenn überhaupt, nur wir wahrnehmen..Fühlt sich leicht anders an. Muss man selbst mal in der Hand gehabt haben.
Aber: Die LC20 hat auch ein Ebenholz-Griffbrett. Die Lackierung + Pickups + das Griffbrett sind dann mMn schon eine Überlegung wert.
Ein Ebenholz-Griffbrett ist für mich persönlich einfach Pflicht bei einer Les Paul Custom.
Muss mal bei thomann nachfragen..
Ne, ganz egal was die Gitarre kostet ob 50 oder 15k .. Vielleicht einfach vergessen?das könnte daran liegen, dass Thomann diese 'CITES Prozedur' erst ab (ich glaube) 1000€ Verkaufspreis macht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu gerne würde ich mal ne Masterfield für 6-8 Stunden für mich haben.. Denke mit 15 zoll würde ich klarkommen. Bei Gibson (frúher) hatte ich verdammt mühe mit den explorers und 335 modellen.. Sitzend gespielt versteht sich Was zu 80% der Fall ist
Die SG ist auch komisch. Da ist beim spielen irgendwie alles nach links verschoben und der Hals wirkt irgendwie länger. Im stehen kommt noch die Kopflastigkeit hinzu. Dafür klingt sie halt superviele kommen auch mit ner SG nicht so richtig klar..
Im stehen kommt noch die Kopflastigkeit hinzu.
Die SG ist auch komisch. Da ist beim spielen irgendwie alles nach links verschoben
Mit einem breiten Wildledergurt? Oder gehts auch mit einem führigen Glattleder?Habe ich bei meinen beiden DCs wie gesagt nicht feststellen können.
Mit einem breiten Wildledergurt? Oder gehts auch mit einem führigen Glattleder?
Und auch im Sitzen gespielt merke ich da nix, da ist die LS/LC eher unkomfortabler, weil sie nach rechts wegrutscht (dünner Hals, dicker Korpus).