Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Dann scheint FGN definitiv etwas besser zu machen als Gibson :gruebel: Die, die ich gespielt habe, waren alle Kopflastig. Mal mehr, mal weniger. Beim stehen Spielen ging aber bei jeder der Hals nach unten wenn ich sie nicht festhielt.

Mittlerweile hat sich das Problem irgendwie von allein erledigt.

Dito, auch wenn ich es schonmal erwähnt habe. ;) Ich schätze, dass ich irgendwas an der Haltung minimal angepasst habe. So minimal, dass ich selbst nicht weiß was es ist. :D

Wenn ich so drüber nachdenke, hat es sich sogar kurz nachdem ich aufgehört habe, den Gurt zu benutzen, erledigt.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich konnte die (leichten) LS Modelle auch ohne Probleme im Sitzen spielen. Nur neigen die eben dazu, wenn man sie nur auf dem rechten Oberschenkel (manche nehmen eh den linken in "klassischer" Haltung) liegen hat, die linke Hand nicht am Hals (oder den rechten Arm auf der oberen Korpushälfte), dass das passiert, wenn der Hals etwas nach oben geneigt ist. Da kannst du dich auch hinsetzen, wie du willst, das wirst du kaum verhindern können - außer, du klebst dir wie manche V Spieler irgendein Griptape unten an die Korpusseite.
Für mich ist die DC allerdings die ergonomisch ausgereiftere Gitarre.

Auch als Nicht (mehr) Raucher ... hilft ein Feuerzeug in der rechten Jeans Tasche beim Spielen im Sitzen Wunder. :D ... (alternativ ein 9V Block als Reserve)

Probiert mal, jede Form von Hecklastigkeit lässt sich damit aus der Welt schaffen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber bitte deshalb jetzt nicht das Rauchen anfangen. ^^

Lieber das Geld für eine weitere FGN ausgeben! ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Findest du? :confused: ne LP und die 339 haben +/- dieselben Body size.. Aber eben, viele kommen auch mit ner SG nicht so richtig klar..
Jo, besonders die Kombi klein und schwer ist nix für mich. Die wollen doch dauernd vom Schoß rutschen. Gurt mag ich auch nicht. Deshalb habe ich vor Jahren schon eine Paula und später auch eine super gute Knaggs Kenai wieder verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rabuwup Feuerzeug soll Wunder wirken :D joaa, das mit dem wegrutschen hat schon was. Mit der Zeit findet man sich irgendwie zurecht, da mein rechter Handballen eh immer auf der Brücke liegt, erledigt sich das von selbst.. Aber wie schon gesagt, wenns nicht passt, dann kann sie noch so toll sein.. ;)

:hat: cool! @Richie_Stevens also Klassik Wurzeln?

Nö, das hat sich vor Jahrzehnten einfach so ergeben. :D

• Gefällt mir
Weil sie so schön 'bunt' sind....

Masterfield 5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Yep,

die Blaue hat was (und ich kein Geld :redface:).

Muss diese eben solange herhalten :love:

FGN3.jpg FGN4.jpg

oder diese:

MR2.jpg MR4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Juvion

da hast Du recht. Meine Expert Flame ist ja dann auch noch da, bzw. beim Kumpel von mir. Die bekommt morgen während der Probe wieder ihre Spielzeit.
Die Cherry ist jetzt für Stones Sachen auf G gestimmt, klingt richtig amtlich fast wie Keef's Tele.
Die Master Relic ist das totale Rockmonster. Die Expert Flame aus Mahagoni ist recht flexibel mit HB und P90. Ne Semiakustik fehlt halt noch im Stall.
Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer