Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
ich denke da wird es noch paar mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht weil ihr drei nicht die einzigen Kunden vom Vertrieb seid? Nur so eine Idee.
Bestimmt nicht, aber jeder Kunde ist wichtig ;) und warum wunderschöne Instrumente den Konsumenten vorenthalten? .. whatever, die werden es schon wissen ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...re-knuckle-the-mule-pickups/668159416-74-1329

und noch eine Masterfield zu sehr gutem Kurs.....

Vielleicht weil ihr drei nicht die einzigen Kunden vom Vertrieb seid? Nur so eine Idee.
ich denke da wird es noch paar mehr geben.

und wen glaubst Du interessiert das hier ?

7559941884_9cb484f50c_o.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sooo Mädels. Die FGN hat seit gestern ein neues Zuhause. Der erste Eindruck ist gut. Verarbeitung ist Top. Genauso wie der Zustand. Der Verkäufer war super drauf. Der Rest wird sich zeigen. Ich mach noch die Tage ein paar Fotos.

@Paruwi

Das ist der selbe Verkäufer. Da kann man getrost zuschlagen. Absolut seriös und freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bestimmt nicht, aber jeder Kunde ist wichtig ;) und warum wunderschöne Instrumente den Konsumenten vorenthalten? .. whatever, die werden es schon wissen ;)

Nein.
Jeder Kunde ist wichtig wenn es sich am Ende rechnet.
Ich kenne die Abläufe nicht, ich kenne den Aufwand nicht, aber was ist wenn sie jetzt 90% der Anfragen abdecken können und um die restlichen 10% abdecken zu können, der Vertrieb noch einmal die gleiche Arbeit reinstecken muss, wie in die 90%?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Abläufe bei denen sind, man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass es schon Gründe geben wird.

Update: 15.06.2017

CinRen
  • #F140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi
  • #B141044 - Neo Classic LC-10 Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #F150889 - Masterfield MSA-SP-C Black
  • #F110086 - Expert Flame FLX Black
  • #G100777 - Masterfield MSB CM Bass Black
Soliid
  • # ?? - Neo Classic LS-10
Gaddy1
  • #G100703 - Neo Classic Cherry
  • #L101509 - Expert Flame FLX WineRed
GeorgeB
  • # ?? - Neo Classic LC-10 White
Hack_Meck
  • #20 - RelicMaster GoldTop
benny barony
  • #G100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri
  • #E140438 - Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound
  • #L121365 - Neo Classic LS 20 VV
Richie_Stevens
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black
  • #F140567 - Neo Classic LC-10 White
  • #C160834 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
  • #I160463 - Neo Classic DC-10 Cherry
nervousfingers
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker) [verkauft]
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Adrian Smith
  • #L13XXXX - Neo Classic LS-10 Plain Top Faded Cherry
666morpheus
  • #G150683 - Neo Classic LS-10
MKRocker
  • #G100527 - Neo Classic LS-10 Flamed Lemon Drop
Revolverband
  • #E141022 - Neo Classic LC-10 Black
DW23
  • #F140XXX - J-Standard Iliad JIL-AL (3 color sunburst)
  • #J140XXX - J-Standard Odyssey
Cortviva
  • #L101151 - Neo Classic LS-10 Flamed Heritage Dark Burst
Guitarreroguit
  • #E110409 - Neo Classic LS-10 GoldTop
  • #E121624 - Neo Classic LS-10 LemonDrop
  • #L130443 - Neo Classic LS-10 DarkBurst
Dippy_finger
  • #E121911 - Neo Classic LC-10
Lapdog
  • #F101528 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Deadnought
  • # K140690
Damageplan
  • #L100727 - Neo Classic LC-10 Black
Blutreiter
  • # C150786 - Neo Classic LC-20 Black (er hat sie ja noch)
LiveForever
  • #I120831 - Neo Classic LC-10 Black
  • #J130329- J-Standard Iliad Black
Leberwurstsaft
  • # G100609 - Neo Classic LS10 FlameTop HD
Peersy
  • #K140490 - J-Standard Flattop P90 -Classic Black
  • #G101232 - Expert Flame - Classic Black
  • #97 - RelicMaster GoldTop
BO6358
  • #B120845 - Neo Classic LS-20 Faded Cherryburst
partscaster
  • #L130438 - Neo Classic LS-10 Faded CB Plain (verkauft)
Frizzthecat
  • #E141105 - Neo Classic LS-10 Faded CB Flame
  • #B141079 - Neo Classic LS-10 Heritage Darkburst
  • #C121848 - Neo Classic LC-20 Black
  • #C16....... - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
Yucafrita
  • #E14xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
larsonSAN
  • #F10xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
Markusaldrich
  • #D110225 - Expert Flame Dark Evolution
  • #C160848 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
6th day stringist
  • B150769 - J-Std Flame FlatTop
  • E150188 - Odyssey Classic SE
Schobbeschligger
  • #B120847 - Masterfield Jazz MFA-HH-JB
  • #............. - Masterfield MSA-SP-C Black
  • #............. - Expert Odyssey EOS-ASH-R
  • #L100955 - Neo Classic ST HSS Black
  • #............. - Expert Flame Blue
  • #............. - Expert Flame GoldTop
  • #............. - J-Standard JFL-C Black
  • #............. - Expert Flame Mahagoni Black
  • #............. - Virtuoso
  • #............. - J-Standard P90 Black
  • #............. - Expert Odyssey EOS SSH Emerald Blue
  • #............. - J-Standard HH Black
Primelinus
  • #H150123 - Masterfield MSA-HP Cherry
  • #I130610 - J-Std Iliad Blonde
Sewziq
  • #F100663 - Expert Elan
Stefan83HH
  • #C160494 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
rabuwup
  • #F111109 - Masterfield SP
  • #F150516 - Masterfield HP-C black
flati
  • #C100644 - Expert Odyssey FM
  • #B120192 - Masterfield SP
  • #94 - LS-RelicMaster HCS
Del Pedro
  • #............ - Neo Classic ST Black
FERTnis
  • #............. - Neo Classic LS-10
Slowhand73
  • #L150266 - Neo Classic LS-10
bennibei
  • #G150691 - Neo Classic LS-10
45rpm
  • #C150740 - Neo Classic LS20
  • #F150508 - Masterfield HP
  • #G140862 - J-Standard FT P90
  • #C110062 - Expert Flame FLX
nja
  • #G160984 - Expert Odyssey EOS-FM-R VV
bugxstar
  • #C130741 - Neo Classic LS-10 (verkauft)
J:O:E
  • #H16...... - J-Std Iliad Blonde
  • #67 - RelicMaster Gold Top
Saitenrookie
  • #D110272 - Expert Flame GoldTop
  • #G140856 - J-Standard Flame Flat Top VSB
Seven 11
  • #G121923 - Masterfield SP
with_passion [Gast 2338]
  • #....... - Expert Flame FLX Red
  • #....... - Expert Flame Mahag Black
  • #....... - J-Std Illiad Ash Sunburst
funkyO
  • #........ - Expert Elan
Steril
  • #....... - Expert Odyssey Classic Black
RedniK Indigo
  • #........ - Neo Classic LS-10
Ronnie van Zant
  • #............. - Neo Classic LS-20
  • #E110451 - Neo Classic Goldtop mit P90
Juvion
  • #G15.... - Neo Classic LS-10 Heritage Dark Burst
socccero
  • #......... - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
/4ever
  • #B1408xx - Neo Classic LS-10 P90 GoldTop
  • #L1015xx - Expert Flame FLX WineRed
EnmetRay
  • #......... - Iliad Standard Black
Myxin
  • #I16.... - Neo Classic DC-10 Wine Red
  • #L16.... - Neo Classic DC-10 Antique White
Exp4ndable
  • #..10...... - Expert Flame Black
Fatman89
  • #K160510 - J-Std Iliad Dark Evolution 664
_Flin_
  • # 5 - Expert Flame Sigi Braun Tiger Eye soft aged
X-Man
  • #K131159 - Masterfield MSA-HP Antique Sunburst

Gesamt 112 Gitarren und 1 Bass

• Gefällt mir
dass es schon Gründe geben wird.

@ ALL

Der Vertrieb bestellt ja auch nur bedingt was der Endkunde will, denn bestellen tuen die Händler - die ihrerseits eine sehr genau Vorstellung davon haben, was sie ihren Kunden am wahrscheinlichsten verkaufen können.

Zusätzlich muss du reichlich Händler finden um genau das "spezielle" Modell "sichtbar" zu machen, damit die Endkunden Bock drauf bekommen. Sichtbar machen gelingt aber auch nicht mit nur 5 bestellten Gitarren. Und dann bist du ruck zuck bei einer Größenordnung/Anzahl, wo der potentielle Flop dir als Vertrieb richtig weh tut.

Und für Risiko ist bei den knappen Kalkulationen und schwierigen Verkaufsbedingungen heute fast keine Luft mehr.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist halt schade dass man außerhalb des Mainstreams fast gar nichts mehr bekommt. Zum Glück kann man aber in der EU noch fündig werden, da gibt es ja ganz kleine Vertriebe die sich sehr bemühen das richtige für den Kunden zu finden.

Ich kann es aber absolut verstehen, würde mir aber wünschen dass der deutsche Vertrieb etwas mehr Mut zeigt.
Schon komisch wenn in Zeitungen Werksbesuche mit ausgefallenen FGN gezeigt werden, Kaufbar sind die Gitarren hier leider dann nicht. Oder warum kann man keine Special Orders machen, FGN bietet das auf ihrer Japanische Seite an. Wenn ich eine Custom Shop Bestellung bei Fender machen kann , sollte das bei FGN schon lange möglich sein.
Fragen über Fragen, jetzt habe ich Durst. Prost, schönen Restfeiertag noch !

Ich hätte noch gerne eine FGN Junior, eine Flame in Red, und noch so manches von meiner Lieblingsgitarrenbaufirma

• Gefällt mir
Sooo Mädels. Die FGN hat seit gestern ein neues Zuhause. Der erste Eindruck ist gut. Verarbeitung ist Top. Genauso wie der Zustand. Der Verkäufer war super drauf. Der Rest wird sich zeigen. Ich mach noch die Tage ein paar Fotos.

@Paruwi

Das ist der selbe Verkäufer. Da kann man getrost zuschlagen. Absolut seriös und freundlich.

Glückwunsch

• Gefällt mir
Und für Risiko ist bei den knappen Kalkulationen und schwierigen Verkaufsbedingungen heute fast keine Luft mehr.

Eastwood hat da eine sehr praktikable Lösung gefunden.....
For years now, we've listened to guitar players like you from around the world make suggestions for new models through our Custom Shop. We’ve taken the best selling ideas and turned them into great regular production guitars. Check them out!
Learn more about the Eastwood Custom Shop.

http://eastwoodcustoms.com/about-eastwood-customs/

@Paruwi

Viel Spass du Glückspilz ;):great:

Was ich an der ganzen Thematik schade finde und auch nicht ganz verstehen kann, dass ein Händler ein Modell, das in Deutschland normal nicht verkauft wird, auf Kundenwunsch hin nicht trotzdem mit der nächsten Lieferung von FGN mitbestellen kann oder darf.

Ich wollte mir eigentlich eine Odyssey Standard FM-M in Fire Burst oder Ocean Burst gönnen, also eine mit Maple Neck. Also beim Rockland angefragt und die Aussage bekommen, dass das nicht ginge, da diese in Deutschland nicht verkauft würden und aufgrund von - und das verstehe ich erst recht nicht - CITES nicht so einfach nach Deutschland zu ordern wäre. Bei einer Gitarre an der kein bisschen Rosewood dran ist. Und davon mal abgesehen gibt es ja die FM-M Ausführung in 2-Tone-Sunburst, was ich persönlich aber einfach nicht ansprechend genug finde um dafür bald 900 Euro auszugeben. Bei, für mich, so viel Geld kauft das Auge eben schon mit :D
Ich war an dem Tag aber auch nicht sonderlich gut drauf und hatte entsprechend keine Lust zu diskutieren.

Mittlerweile hab ich eine Premium RG recht günstig schießen können und überlege nun ob es beim nächsten Rockland Besuch nicht eher in die LS-10 Abteilung gehen soll. (Super)Strats habe ich erst mal genug, da kann auch etwas Abwechslung her. Und in den letzten Wochen sind ja doch des öfteren LS-10's zu sehr guten Kursen weggegangen in der Bucht und bei den Kleinanzeigen. Also war es vielleicht doch gar nicht schlimm, dass ich die gewünschte Gitarre nicht bekommen kann ;)

• Gefällt mir
und aufgrund von - und das verstehe ich erst recht nicht - CITES nicht so einfach nach Deutschland zu ordern wäre.

ich denke nicht, dass CITES-II der wahre Grund ist, es scheint mir eher, dass bestimmte Modelle einfach nicht für den Vertrieb in DE vorgesehen sind.

Aber wie du sagst, es gibt ja tolle Alternativen :great:

• Gefällt mir
ich denke nicht, dass CITES-II der wahre Grund ist, es scheint mir eher, dass bestimmte Modelle einfach nicht für den Vertrieb in DE vorgesehen sind.

Aber wie du sagst, es gibt ja tolle Alternativen :great:

Das habe ich dem Schmalen auch nicht wirklich glauben wollen. Aber wenn es für ihn so einfacher zu rechtfertigen war, dann sei es so. ;)

Ich bin echt mal gespannt. Eine Paula ist ja schon ein ganz anderer Schlag als so leichtgewichtige Superstrats. Ich denke spätestens im August wenn ich Urlaub habe werde ich mal wieder einen Tag hinfahren. Ist echt ein super genialer Laden. :)

• Gefällt mir
Eine Paula ist ja schon ein ganz anderer Schlag als so leichtgewichtige Superstrats.

wenn Dir die Paulas zu schwer sind empfehle ich Dir die Expert Flames, die haben so um 3,4-3,7 Kg
und sind wesentlich ergonomischer

Aber wenn es für ihn so einfacher zu rechtfertigen war, dann sei es so. ;)

Vielleicht hat er in dem Moment einfach nicht dran gedacht, dass kein Pali verbaut ist, da die "Deutsche" Odyssey ja damit daher kommt. ;)

• Gefällt mir
wenn Dir die Paulas zu schwer sind empfehle ich Dir die Expert Flames, die haben so um 3,4-3,7 Kg
und sind wesentlich ergonomischer

Grundsätzlich hab ich da glaube ich weniger Probleme mit dem Gewicht. Ich spiele in der Band auch bei ein paar Stücken Bass und der hat auch schon etwas mehr auf den Rippen. Da tut es dann im schlimmsten Fall ein breiterer oder gar gepolsterter Gurt wenns denn nötig ist. Aber ich schau dann erst mal. ;)

Vielleicht hat er in dem Moment einfach nicht dran gedacht, dass kein Pali verbaut ist, da die "Deutsche" Odyssey ja damit daher kommt. ;)

Nee, ich habs noch angesprochen, dass das die mit dem Maple Neck ist und nichts mit Rosewood und ich die ja genau wegen diesem Fakt haben wolle, daraufhin kam er mir erst mit der CITES Nummer. Aber wie gesagt, sei es drum. Ich bin aktuell nicht traurig drüber, also alles gut. Ich nehms dem Schmalen ja auch nicht krumm und werde trotz dessen wieder in den Laden gehen und irgendwann auch sicher eine neue FGN bei den Jungs kaufen. ;)

• Gefällt mir
Also wenn du gesagt hast: dass die Gitarre einen Hals aus Ahorn hat, hast du immer noch keine aussage über das Material vom Griffbrett getroffen und da das deutsche Model ein Griffbrett aus Palisander hat, der Spruch mit CITES.

Also wenn du gesagt hast: dass die Gitarre einen Hals aus Ahorn hat, hast du immer noch keine aussage über das Material vom Griffbrett getroffen und da das deutsche Model ein Griffbrett aus Palisander hat, der Spruch mit CITES.

Okay, der Punkt geht an dich... ;)
Aber das ist auch nichts an dem ich mich großartig aufhängen wollte. Ist ja alles gut. ;)