Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich mein, ich hab noch nie so lange eine Gitarre inseriert und nie soweit unter Neupreis.

Für mich ein allgemeiner Trend ...

Ich habe 2 Gitarren im Angebot 3800 Neupreis für 2100 EUR und 2600 Neupreis für 1600 EUR .... ca. 3 Jahre alt, perfekter Zustand ...

Und es tut sich genau NICHTS ... und das sind keine wirklichen Exoten. (Fender & Ibanez)

Es braucht einfach Geduld ... wer sich die nicht erlauben kann, der verkauft zu billig. Es ist aber für mich keine Frage der Marke.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist aber für mich keine Frage der Marke.
Hmmm, gewisse Brand's haben sich ganz einfach in den Köpfen bzw Hirne der Käufer/Players eingebrannt..

Ja, der Markt übersättigt und zwar dermassen, dass es fast platzt, trotzdem lassen sich die üblichen Verdächtigen besser verkaufen.. ;) wollte auch ne gute Gitarre inserieren, hab es aber gelassen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich mein, ich hab noch nie so lange eine Gitarre inseriert und nie soweit unter Neupreis.
Damit will ich gar nichts gegen FGN sagen, sondern das ist eine Marktbeobachtung.
Genau deswegen wollte ich meine Tokai Tele nicht inserieren..

Es ist im Moment wirklich schwierig zu verkaufen. Zumindest zu einigermaßen vernünftigen Preisen. Ich habe auch seit ca. 2 Monaten 2 Gitarren inseriert und die Preisvorschläge die da kommen sind schon abenteuerlich. Da ich aber Gottseidank nicht aus finanzeller Not verkaufen muss, kann ich diese " Angebote" guten Gewissens ablehnen.

• Gefällt mir
Für mich bringen Upgrades bei Gitarren im Verkauf in der Regel wenig. Am Besten die Gitarre zu nem Killerpreis im Originalzustand verkaufen, das Upgrade alleine nochmals.
Ne weiße Masterfield wäre mir zb max nur 1000 wert, egal welche Pickups eingebaut sind. Ne Schwarze natürlich mehr

Zur Zeit ist verkaufen aber eher müßig.

• Gefällt mir
Nicht nur der Markt ist übersättigt, es ist auch nicht mehr das Geld so locker.

Handyvertrag 1: um das neuste Smartphone zu finanzieren
Handyvertrag 2: für das Tablet
Leasing fürs Auto, da man heute ja sofort Audi oder MB fahren muss, meist schon als Top Version.
.....
Der ganze Kram der auf Pump so zuhause steht......

Nein kein Einzelfall und leider Realität.

Heute wird viel über " Monatliche raten " gekauft. Sparen und Bar zahlen ist mit irgendwie

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

nur ein Auto für die Bessere Hälfte, auch nur ein Golf-Kombi für unter 200€/Monat
(Gegenwert ist höher als der restl. Kreditbetrag) alles Andere ist bezahlt und wird bar bezahlt

Das Geld (der Anderen) sitzt schon locker, nur eben für 'wichtigere' Dinge wie Smartphone + co

Bin froh, dass ich derzeit nichts aus meinem Gitarren-Harem verkaufen muss oder will :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Nicht nur der Markt ist übersättigt, es ist auch nicht mehr das Geld so locker.

Handyvertrag 1: um das neuste Smartphone zu finanzieren
Handyvertrag 2: für das Tablet
Leasing fürs Auto, da man heute ja sofort Audi oder MB fahren muss, meist schon als Top Version.
.....

Nein kein Einzelfall und leider Realität.

Heute wird viel über " Monatliche raten " gekauft. Sparen und Bar zahlen ist mit irgendwie
Oder kurz zusammengefasst: unser Wirtschaftsystem ;) auch Musikhäuser bieten "bequeme Monatliche Raten" an zu 0% .. meine nächste Gitarre wird mich nur 250.- kosten :D ohne Ratenzahlung versteht sich :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein tolles Angebot. Leider nicht flüssig zur Zeit :mad:.

Gaddy

• Gefällt mir
Der Preis ist ja ... :eek:

Warum verramscht man(n) so ein tolles Instrument?

Wenn ich noch keine Masterfield hätte ...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Preislich echt OK! Hat er doch einiges an €'s in die Masterfield gesteckt, Bareknuckle's usw.. schade um die Schöne..

• Gefällt mir
Mal schauen ob sie nicht heute Abend noch den Besitzer wechselt....

Wäre ja Versuch 128 mit ner Semi.

• Gefällt mir
Viel Glück :great:

• Gefällt mir
Mal schauen ob sie nicht heute Abend noch den Besitzer wechselt....

Wäre ja Versuch 128 mit ner Semi.

Er hat ja mindestens noch eine übrig.....

15590183_10209925860496611_107306380651274382_n.jpg

• Gefällt mir
Danke euch. Der Termin steht, ich bin sehr gespannt.

• Gefällt mir