Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Gestern abend habe ich seit einiger Zeit wieder mal die JFL-C in der Probe 'gequält'
hat mir richtig gut gefallen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Ebonys gefallen mir auch sehr gut, wären meine 2. Wahl. Aber meine Fav. Farbe bei den Semi's ist nunmal Cherry mit dot inlays :)

Irgendwann kommt auch meine Masterfield, so viel steht fest, nach und nach :coffee::D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gestern abend habe ich seit einiger Zeit wieder mal die JFL-C in der Probe 'gequält'
Was für ein Anblick, wiviel bringt sie denn auf die Waage? :)

wieviel bringt sie denn auf die Waage?

ca. 3,6 Kg und damit sehr angenehm
auch von hinten betrachtet :D
2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ca. 3,6 Kg und damit sehr angenehm
auch von hinten betrachtet :D
Anhang anzeigen 562575
Das ist eine Hammer Gitarre. Im Ton etwas schlanker als die Mahagonigitarren, dafür aber mehr "Snap" im Ton. Ich hatte meine ein paar Wochen nicht gespielt, war ein Fehler.
Wie gesagt die J Standard sind die am meisten nicht beachteten Gitarren von FGN.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso

Wieso gibt es die in D nicht? Würde ich sofort kaufen.

• Gefällt mir

Es gab nur diese Eine beim Vertrieb, und das auch nur auf Nachfrage,
die war wohl mal auf der Musik-Messe, hat es aber nicht in den regulären DE-Vertrieb geschafft.
habe sie dann über den FGN-Händler meines Vertrauens geordert.

Es gab noch eine zweite in Europa, genauer gesagt beim Slovenischen Vertrieb, ist immer noch dort gelistet, aber die hat sich der @Schobbeschligger geholt

http://shop.audiopro.si/index.php?id_product=3037&controller=product

derzeit ist (oder war) eine in den USA gelistet, aber die Versandkosten waren oder sind utopisch hoch
und jetzt mit CITES-II praktisch unmöglich das Ding herzubekommen

FGN J-Std flame black .png

Die Zwillingsschwester würde ich sofort kaufen - wenn es sie denn gäbe
J-Standard JFL-C P90.jpg

• Gefällt mir
Wieso

Das verstehe ich auch nicht.! Meine kommt aus Slowenien.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gab nur diese Eine beim Vertrieb, und das auch nur auf Nachfrage,
die war wohl mal auf der Musik-Messe, hat es aber nicht in den regulären DE-Vertrieb geschafft.
habe sie dann über den FGN-Händler meines Vertrauens geordert.

Es gab noch eine zweite in Europa, genauer gesagt beim Slovenischen Vertrieb, ist immer noch dort gelistet, aber die hat sich der @Schobbeschligger geholt

http://shop.audiopro.si/index.php?id_product=3037&controller=product

derzeit ist (oder war) eine in den USA gelistet, aber die Versandkosten waren oder sind utopisch hoch
und jetzt mit CITES-II praktisch unmöglich das Ding herzubekommen

Anhang anzeigen 562660

Die Zwillingsschwester würde ich sofort kaufen - wenn es sie denn gäbe
Anhang anzeigen 562661

Hey Paruwi, wieso haben wird den gleichen Geschmack , Brüder .?

• Gefällt mir
Ich Versuch es mal!
Meine 1. gute Gitarre ( ok ich dachte es sei eine gute Gitarre) war ne Les Paul Custom in Schwarz. Mein Rad ist schwarz, meine Schwarz wird Schwarz, irgendwie sieht Sunburst sch... aus auf der Bühne ? Ich glaube ich habe 7 schwarze Gitarren

• Gefällt mir
FGN könnte mit solchen Modellen sein Programm etwas auffrischen. Und wenn es als Sonderserie ist. Ich will auch so ne schwarze JFL- C :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Paruwi es gibt ja Spraydosen.✌️

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Markusaldrich
Der deutsche Vertrieb hört nicht auf seine Kunden. Die rote Junior hätte ich schon längst gekauft, die J Standard mit P 90 auch und .......
Und blaue Gitarren

• Gefällt mir
Hi Zusammen,

Farbe ist mir eigentlich egal, habe ja mit der Cherry, der Expert Flame in rot und der (ehemaligen) Goldie tolle Gitarren in unterschiedlichsten Farben.
OT on: mein Rennrad ist Titanfarben (weil aus Titan) und mein MTB ist schwarz (vor Kohle ;)) OT off

Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
Vielleicht liest der FGN-Vertrieb ja hier mit - oder @hack_meck könnte mal 'nachhelfen' :D
Wieso man denen immer nachhelfen muss?! Wo gibt es denn so was :D der Kunde bettelt förmlich und der Vertrieb ziert sich.. verkehrte Welt.. :confused:

irgendwie sieht Sunburst sch... aus auf der Bühne ?
Hmm meinste Schobbe? :D ich denke die Beleuchtung & und der Gitarrist haben da auch nen Einfluss drauf.. :evil: was wenn unsere Heros mit ihren SunB.schei..e geklungen hätten.. ich schätze mal Sunburst gäbe es Heute gar nicht mehr.. nun ich hab ja eine, die reicht mir. Irgendwann hat man es gesehen ;)

Ob vorlieben für bestimmte Farben, gewisse Rückschlüsse auf den Charakter schliessen lassen ? :evil: also ich mag Rot :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hmm meinste Schobbe? :D ich denke die Beleuchtung & und der Gitarrist haben da auch nen Einfluss drauf.. :evil: was wenn unsere Heros mit ihren SunB.schei..e geklungen hätten.. ich schätze mal Sunburst gäbe es Heute gar nicht mehr.. nun ich hab ja eine, die reicht mir. Irgendwann hat man es gesehen ;)

Ob vorlieben für bestimmte Farben, gewisse Rückschlüsse auf den Charakter schliessen lassen ? :evil: also ich mag Rot :evil:

Ich finde normale sunbursts auf Les Paul artigen Gitarren ziemlich langweilig, gebe zu ich bin da aber auch übersättigt. Flames, Curly, Fiddleback, Bubble usw alles schon mal gesehen. Tobacco oder Clownburst zum Bsp finde ich auf Bildern hässlich, sieht aber auf den Gitarren in Ordnung aus. Das Tobacco sunburst auf der FGN Flame Plan gefällt mir aber wieder ausgesprochen gut, kommt halt auf die Gitarre an.
Auf der Bühne sieht ne farbige Gitarre einfach für mich besser aus, ich steh da auf Gold und Schwarz. Eine Les Paul Custom in Schwarz ist für mich persönlich die schönste Gitarre die es gibt!

• Gefällt mir
Vielleicht weil ihr drei nicht die einzigen Kunden vom Vertrieb seid? Nur so eine Idee.