Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Der Mann hat zumindest ausgeprägten Durst ...

Einer/Eine geht noch - Einer/Eine geht noch rein ... usw.

Gratuliere :great:

Martin
Danke
Dorscht habe ich immer, Hunger auch !

Die Standard Flat mit 2 HB hatte ich die ganze Zeit schon im Hinterkopf, da kam mir das Anbot gerade recht. Die P-90 klingt ja fantastisch gut, kann aber bei GIGs schon etwas problematisch sein.( Brummen) Außerdem ist sie schwarz !!!!
Wie ich schon öfters geschrieben habe, gefallen mir die Version 2 der Flames etwas besser, die Hälse sind anderes geformt, die Bünde höher und das Tailpiece mit der Möglichkeit die Saiten durch den Body zu ziehen finde ich genial.
Fits like a glove !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Grüße von zuhause ;). Dafür eben bei der Probe wieder die FGN (Goldie) gerockt.

Gaddy
Ups, kleiner Fehler, meinte natürlich die Cherry :embarrassed:, Goldie ist ja mittlerweile in anderen Händen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Danke
Dorscht habe ich immer, Hunger auch !

Die Standard Flat mit 2 HB hatte ich die ganze Zeit schon im Hinterkopf, da kam mir das Anbot gerade recht. Die P-90 klingt ja fantastisch gut, kann aber bei GIGs schon etwas problematisch sein.( Brummen) Außerdem ist sie schwarz !!!!
Wie ich schon öfters geschrieben habe, gefallen mir die Version 2 der Flames etwas besser, die Hälse sind anderes geformt, die Bünde höher und das Tailpiece mit der Möglichkeit die Saiten durch den Body zu ziehen finde ich genial.
Fits like a glove !!!
Na Schobbe, ist die J-Std nicht geil? Ich für meinen Teil bin nach wie vor begeistert von der Klampfe:cool: Gig's auf Partys oder Studio.. für jede Situation die Richtige! Vielleicht mal Zeit ihr ne sehr hochwertige Gigbag zu gönnen! Wenn es eine verdient, dann die J-Std :great: danach kriegt die andere J-Std Odyssey Classic SE ihr Gigbag :D

6th & seine J-Standard's.. ;) never ending Love Story :heartbeat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die original FGN Gigbags sind doch nicht sooooo schlecht ?

• Gefällt mir

Die erste Serie (mit dem groben Material) fand ich hervorragend ... die aktuellen fand ich nicht mehr so gut ...

Ich habe 2 Ritter Gigbags dazu gekauft und bin damit recht zufrieden. Ich habe für Flugreisen aber auch 2 Harvest Bags - da würde die Gitarre wahrscheinlich auch im Belly überleben.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Nö nö :redface: aber die schönen FGN's verdienen nur das ALLERBESTE :) dachte da z.B Mono Cases :gruebel: sind recht teuer, aber wenn meine Schätzchen dadurch besser geschüzt sind.. aber die Ritter Bags sehen auch nicht schlecht aus, und sind erst noch günstiger, einiges günstiger! So lange die Dinger meine Gitarren vor nässe/feuchtigkeit schützen ist alles i.o.

Die FGN Original Gigbags finde ich ganz gut, nur weiss ich eben nicht ob sie extremen Regen z.B standhalten.. hat da jemand Erfahrung mit den Originalen Bags?? Hab nämlich auch keine lust zusätzlich Geld für Gigbags oder Cases whatever, auszugeben ;)

Ich mag Gigbags für Gitarren mit geleimten hals gar nicht, die FGN Bags sind ja ganz in Ordnung , im VGL zur den Monocases aber nur Staubschutz. ZU Proben nehm ich die Gitarre gerne im Monocase mit, zu Gigs allerdings nur im Koffer.

• Gefällt mir
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, aber ich habe es nach zwei Jahren endlich geschafft mein FGN-Gigbag im Mülleimer zu entsorgen.
Da war nach dem dritten Benutzen der Reißverschluss kaputt gegangen. Inzwischen habe ich einen Koffer für die LC20.

• Gefällt mir
Mono Cases sind doch eigentlich Gigbags, sehr ordentliche Bags wohlgemerkt d.h extrem gut gepolstert und allen unwetter Zuständen gewachsen, oder irre ich mich gerade? :confused:

Ich mag Gigbags für Gitarren mit geleimten hals gar nicht
Verziehen sich die Hälse langfristig? Ich schaue immer dass die Gitarre nicht an den falschen Stellen belastet wird.. aber klar ein GUTER Koffer ist natürlich besser:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, aber ich habe es nach zwei Jahren endlich geschafft mein FGN-Gigbag im Mülleimer zu entsorgen.
Da war nach dem dritten benutzen der Reißverschluss kaputt gegangen. Inzwischen habe ich einen Koffer für die LC20.
Welche? :redface: und bist du zufrieden mit dem Case???

Ich bin zufrieden mit dem Gator-Case GW-LP.
Das einzige was mich gestört hat, war der Beipackzettel auf dem der Hinweis für Kalifornien stand, dass Chemikalien verwendet wurden, die krebserregend sein können, bzw. mit anderen Krankheiten in Verbindung gebracht werden.

• Gefällt mir
Zum Thema Koffer kann ich die Gewa Prestige Line wärmstens empfehlen

dunkelblaues dickes Plüsch, 4 Laschen + Zahlenschloss und Ösen für den mitgelieferten Schultergurt
Sehr gut verarbeitet und nahezu geruchlos
I d R für 99€ zu haben zB bei Korn, Oschatz

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Du nicht aber er merkt das: :bang:
Lies meine Kommentare dazu nochmal genau.
Die Les Pauls die ich meine waren nunmal entweder aus dem CS oder Custom Build.
Ob die nur der Plank wegen die besten waren, hab ich nicht behauptet.

Und letzteres: Wenn man den Body zersägt und wieder zusammenleimt kann ich mir vorstellen, dass man einen Unterschied hört.
Man kann ja auch durchaus einen Unterschied hören, wenn man vom Leim auf Hideglue bei einem Makeover wechselt (Halstasche) und von dickem Poly-Lack zu dünnem Nitro, also warum sollte es nicht möglich sein, bei der Rückseite einen Unterschied zu merken von erst einteilig und dann zersägt und mit einer Leimschicht dazwischen?

Aber ok, hau ruhig weiter den Kopf gegen die Wand.

(mit testen und dann kaufen hast du natürlich grundsätzlich recht)

Mono Cases sind doch eigentlich Gigbags, sehr ordentliche Bags wohlgemerkt d.h extrem gut gepolstert und allen unwetter Zuständen gewachsen, oder irre ich mich gerade? :confused:

Verziehen sich die Hälse langfristig? Ich schaue immer dass die Gitarre nicht an den falschen Stellen belastet wird.. aber klar ein GUTER Koffer ist natürlich besser:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Welche? :redface: und bist du zufrieden mit dem Case???

Das Problem für mich ist das Abstellen der Gitarren vor dem Gig. In der Regel kommt irgendein Depp und stellt das Gigbag in einer Ecke auf, dann rennt jemand dran, die Gitarre fällt um und schon hast du ein Problem. Wenn ich proben geh ist das Monocase für mich wirklich gut, auch für kleine Gigs mit nur einer Gitarre, ansonsten nur im Case. Ich hab das 35 Jahre so gemacht und nie eine kaputte Gitarre gehabt.
Das Mono ist eigentlich kein Gigbag , es ist ja stabiler als manch billiger Koffer.
Es geht aber auch mit dem FGN Gigbag, habe die Standard gestern auf die Arbeit geliefert bekommen und bin hab sie dann im Gigbag auf dem Rad mit nach Hause genommen.

Die Gitarre ist wunderschön, ist das neuere Modell mit dem Cover auf dem HAlspickup und dem Zebra Pickup am Heck. Superdeal.

• Gefällt mir
In der Regel kommt irgendein Depp und stellt das Gigbag in einer Ecke auf, dann rennt jemand dran, die Gitarre fällt um und schon hast du ein Problem
Auch schon mehrfach erlebt. Darum dürfen Deppen meine Gitarren nicht anfassen :D da kann ich schon mal giftig werden :D
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Case gemacht?
Kannst nicht viel falsch machen, wird in etwa die selbe sein, wie sie thomann und die Anderen anbieten.. hatte auch mal was ähnliches vor 12 Jahren bestellt.. fazit: gut&günstig ;) willst du wirklich was bombenfestest gibts nur eins: Flightcase

• Gefällt mir