Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wirklich ein Super Preis. Vielleicht die Gitarre aus dem Fgn Portfolio für Spieler die nicht auf Schnick Schnack stehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut :great: doch trotzdem mit splitbaren PU's und nen easy access Hals-Korpus Übergang.. ne echte Working Horse & Stage Klampfe!

• Gefällt mir
Mir gefallen auch die etwas höheren Bünde und der mattierte Hals bei meiner P-90 extremst gut. Ich mag ja Juniors und Special sehr gerne, für mich sind diese Serien der legitime Nachfolger der Gibson Schülergitarren!
Wegen meiner P-90 habe ich meine Gibson CS Junior verkauft !

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich ein Super Preis. Vielleicht die Gitarre aus dem Fgn Portfolio für Spieler die nicht auf Schnick Schnack stehen!
Ja, Du hattest sie mir ja schon einmal schmackhaft gemacht !
Aber erstaunlicherweise hat hier bei mir die Vernunft gesiegt - das kenne ich so gar nicht von mir ;-)
Interessiert hätte sie mich schon sehr, zumal ich sie optisch richtig schön finde. Aber im Grunde bräuchte ich sie wirklich nicht, da ich so unheimlich zufrieden mit meiner Starla bin. Und nur zum Testen bestellen mit dem Wissen, dass ich sie wieder zurück senden werde, bereitet mir Unbehagen zumal ich derzeit überlege, mir vielleicht eine Oberfräse zuzulegen, was auch kein ganz billiger Spaß ist.

Da hast du natürlich Recht, die Starla ist ja eine ähnliche Gitarre, die genauso gut funktioniert. Wenn die damals nur 22 Bünde gehabt hätte ....
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geld verdient man nur auf den unteren 7 Bünden !

Ich finde das hat sich seit den 50zigern etwas relativiert. Aktuell würde der Spruch wohl so aussehen ...

Erst wenn die unteren 7 Bünde auch bespielt (klanglich abgebildet) werden, lässt es sich mit den oberen Bünden Geld verdienen ... (und die unteren 7 Bünde werden dabei im typischen Blues Trio auch gerne mal vom Bass beigesteuert. SRV + Popa Chubby)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Viel Spaß im Urlaub,
Ich war zuhause ! He he he
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde das hat sich seit den 50zigern etwas relativiert. Aktuell würde der Spruch wohl so aussehen ...

Erst wenn die unteren 7 Bünde auch bespielt (klanglich abgebildet) werden, lässt es sich mit den oberen Bünden Geld verdienen ... (und die unteren 7 Bünde werden dabei im typischen Blues Trio auch gerne mal vom Bass beigesteuert. SRV + Popa Chubby)

Gruß
Martin

Hi Martin,
Du hast natürlich recht, die Zeiten haben sich geändert. Ich wollte nur sagen dass man mit Dudeldi selten Geld verdienen kann, es sei denn man heißt YJM oder so.

• Gefällt mir
YJM ist Dudeledi mit Authorität - dann geht es wieder

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich zu Hause gewesen wäre, hätte ich möglicherweise zugeschlagen......

Sonnige Urlaubsgrüsse an die FGN Fangemeinde aus Vinkuran/Pula Istrien
:prost:
Von mir auch sonnige Urlaubsgrüsse aus Zypern :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne Grüße von zuhause ;). Dafür eben bei der Probe wieder die FGN (Goldie) gerockt.

Gaddy

• Gefällt mir
Ob oberen/unteren Bünde, schnell/relaxt, das Ziel ist mMn die :heartbeat: der Zuhörern zu treffen, meine ganz persönliche Meinung :engel:

Ganz simple: ehrliche Musik.
Sonnige Urlaubsgrüsse an die FGN Fangemeinde aus Vinkuran/Pula Istrien
:prost:
Welche deiner Black Beauties begleitet dich? ;) immer schön eincremen :D :prost:

• Gefällt mir
War ja nicht so geplant, aber der Preis und dann die Gitarre.
Danke !

• Gefällt mir
Geil :prost: höchste Zeit um ein bisschen Platz zu schaffen :D die Pac wird bald bei mir einziehen. Somit wäre noch ein Plätzchen frei :D

:great::great::great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer