hack_meck
Lounge .&. Backstage
aber was die Odyssey angeht, scheinen alleine einen Hals aus Ahorn zu haben.
Die lag beim Musik Meyer auf der Werkbank ...
EDIT: du sagtest Hals ... nicht Fretboard ...

Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber was die Odyssey angeht, scheinen alleine einen Hals aus Ahorn zu haben.
Wobei eine Strat mit kompletten Palisander Hals auch echt geil klingen kann!Ahorn, letztendlich so wie es sich für eine Strat (aus meiner Sicht) gehört.
die hier wäre mir lieber
![]()
Sag mal Paruwi, wie Output stark sind denn die original pus in der Masterfield. Kannst mir was zu den pus erzählen? Vielleicht würde es sich lohnen die mal auszuprobieren.
Wobei eine Strat mit kompletten Palisander Hals auch echt geil klingen kann!
Naja Palisander-Komplett Hälse hab ich schon des öfteren gespielt.Hmmm... Wie wär's direkt mit einem kompletten Ebenholz-Hals ? :'D
Ich würde die Pickups um 8 KOhm einschätzen, (habe es aber nie gemessen) schwächer als die AlNiCo8 in der NeoClassic oder die SeymourDuncans in der JFL-C.
Würde sagen die sind vom Sound her ähnlich wie die Burstbucker 1/2 von Gibson
Finde die harmonieren sehr gut mit der SemiHollow Konstruktion der Masterfield.
Für mich kein Grund zu tauschen.
Naja Palisander-Komplett Hälse hab ich schon des öfteren gespielt.
Das ist gar nicht so selten, seit diesem Jahr kommt da aber vermutlich nicht mehr viel von.
![]()
Es gab/gibt auch Tellies komplett aus Palisander.
![]()
Einen Reinen Ebenholz-Hals noch nicht.
Der wäre einerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem schwer und der Klang sehr sehr hell und höhenreich spitz.
Wie stimmstabil findest Du denn die Masterfield?
Rockland hat grad ein paar schöne Fotos gepostet:
![]()
![]()
![]()
![]()
Erlaubt mir mein Studentengehalt leider nicht.
Erlaubt mir mein Studentengehalt leider nicht.![]()
Apropos Stimmstabilität...wenn man eine sehr moderne Klampfe hat, wie hier die sehr teure FGN Expert Odyssey Custom Shop, dann könnte man mMn auch noch ein paar vernünftige Locking Tuner dazupacken und das Gesamtbild abrunden...
ich denke, das hängt dann eher davon ab, wie man die Saiten aufzieht
Einen Reinen Ebenholz-Hals noch nicht.
Der wäre einerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem schwer und der Klang sehr sehr hell und höhenreich spitz.