Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich hab sie blind bei ebay ersteigert, mache mir wenig Sorgen:

1. FGN Qualität
2. Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck.

Aber klar, garantiert ist (noch) nichts. Ich denke dass die Japaner, was Handel & Geschäft angeht sehr seriös sind, mal generell gesprochen ;) aber alle meine "Japanfan" Freunde schwören darauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier ist 'ne super günstige...
Soll ich mal mitbieten :rofl: nein Spass, @nja soll mal sein Glück versuchen! :great:

Das wäre zu verlockend, aber leider sieht es nach Rosewood aus. Da spielt es keine Rolle ob ich die in Japan oder Deutschland kaufe (komme aus der kleinen Schweiz) :redface:

Ich habe den Verkäufer (Kurosawagakki) bei welchem ich meine EOS gekauft habe auf dem Schirm :)

Ich habe den Verkäufer (Kurosawagakki) bei welchem ich meine EOS gekauft habe auf dem Schirm

Der ist sicherlich gut, habe zumindest nix Negatives gehört.

kleine Schweiz, ist das Liechtenstein ?

wie schauts da mit Zoll und oder Mehrschweinsteuer aus ?

Da ist ja wieder die LS 10 von neulich, die so günstig bei Ebay wegging (http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Clas...793305?hash=item2cbe54db99:g:GBsAAOSwjXRXcWFe):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...urst-les-paul-alternative-/648788866-74-21226

Dieses Mal hat er die Seriennummer nicht genannt.

Das Gewicht wird mit 4,1 kg angegeben - beim ersten Ebay Verkauf stand noch "3,8 kg" drin (http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Clas...641229?hash=item2cbd8c2c4d:g:GBsAAOSwjXRXcWFe) - also entweder ist eine der beiden Waagen nicht ok, oder der "Klebepeter" ist nicht grad der seriöseste Verkäufer.

Die Decke wurde in der Kleinanzeige auch nicht richtig fotografiert. Wundert mich nicht...

Eine Abweichung von 0,3 KG bei einer Personenwaage halte ich für nicht-ausgeschlossen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne Frage an den FGN Experten:

Kann es sein dass die Odyssey Classic SE (meine Neue ;)) bald "discontinued" sein wird oder schon ist, da geringe Nachfrage? Bin froh noch eine ergattert zu haben, und das zu dem Preis!

Hab die Gitarre quasi kampflos ersteigert :D

Edit: mit der Odyssey ist ein Gitarrentraum in erfüllung gegangen, nur so nebenbei! ;)

Naja, Linde Corpus und aktive EMG's sind halt nicht jedermanns Sache. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die für 800 bis 900 Euro (so der Preis bei einigen Musikläden) nicht so gut unter die Leute zu bringen sind. Aber für den Preis von knapp über 500 Euro gibts nix zu meckern. Glückwunsch. Bin gespannt wie sie gefällt.

• Gefällt mir
kleine Schweiz, ist das Liechtenstein ?

wie schauts da mit Zoll und oder Mehrschweinsteuer aus ?

Ne war im Vergleich zu Deutschland gemeint :)
Ist schon die "normale" Schweiz. Mehrschweinsteuer ist 8% + X% von der Post, Zoll musste ich beim letzten mal keinen Bezahlen :engel:

• Gefällt mir
Naja, Linde Corpus und aktive EMG's sind halt nicht jedermanns Sache. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die für 800 bis 900 Euro (so der Preis bei einigen Musikläden) nicht so gut unter die Leute zu bringen sind.

Wenn's 'ne Marke wäre, die unter Schreddern mehr angesagt ist, könnte sie aus Korea oder Indonesien kommen und würde gekauft werden :D

FGNs müssen doch gar nicht 'jedem' gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Abweichung von 0,3 KG bei einer Personenwaage halte ich für nicht-ausgeschlossen. ;)

Ich auch nicht. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Nur wurde die Gitarre schon zweimal vom selben Verkäufer bei Ebay verkauft - und beim ersten Mal hatte er noch explizit auf das geringe Gewicht von 3,8 kg hingewiesen und dass man die Gitarre dann lange spielen kann - beim zweiten Mal wurde dieser Textteil entfernt. Da fragt sich der aufmerksame Leser (in dem Fall ich ^^) eben "warum?".

• Gefällt mir
Da fragt sich der aufmerksame Leser (in dem Fall ich ^^) eben "warum?".

Achso... Naja, ich bin gutgläubig und würde erstmal an "Vergessen" oder eine Verwechslung denken. Mit 4,1 KG muss man sich mMn noch nicht schämen. :D

• Gefällt mir
Naja, ich bin gutgläubig und würde erstmal an "Vergessen" oder eine Verwechslung denken.

Ich nicht, wenn man den Text aus der ersten Anzeige kopiert und dann extra was rauslöscht.
1. Verkauf: http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Clas...641229?hash=item2cbd8c2c4d:g:GBsAAOSwjXRXcWFe
2. Verkauf: http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Clas...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Mit 4,1 KG muss man sich mMn noch nicht schämen. :D

Das eh nicht. Aber mir wäre es zu viel und ich würde mich echt ärgern, wenn ein Verkäufer die Gitarre mit 3,8 kg Gewichtsangabe verkauft und ich bekomme dann eine mit 4,1 kg. Aber evtl. war das auch der Grund, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat mit dem Verkauf bei Ebay.

Wenn's 'ne Marke wäre, die unter Schreddern mehr angesagt ist, könnte sie aus Korea oder Indonesien kommen und würde gekauft werden :D

FGNs müssen doch gar nicht 'jedem' gefallen

Ja, FGN kennen leider Viele nicht. Überhaupt werden die Japan Gitarren zu unrecht unterschätzt.

• Gefällt mir
Ja gut. Ibanez, ESP ja. Aber ich hab noch ne Fender Strat Made in Japan und ne Tokai Les Paul. Einfach genial beide. Wenngleich die Tokai mir doch zu schwer ist.

Also will damit nur sagen, dass es noch so einige gute japanische Gitarren außerhalb des Mainstreams gibt.

• Gefällt mir