Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Das ist dann auch eine Frage der Definition, was man als "Mainstream" bezeichnet.
Sooo unbekannt ist FGN jetzt auch wieder nicht, wenn man mal schaut, wie viele Händler hierzulande die Marke führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tokai ist auch Mainstream*. :moose_head:
Okay, über den Handel ist da (momentan?) in D nix zu wollen, aber die Chance bspw. auf dem Gebrauchtmarkt ein richtiges Schnäppchen zu machen sehe ich seit einigen Jahren nicht mehr, da siehts bei FGN glaub ich sogar besser aus.
Möglicherweise trägt auch die Nicht-Verfügbarkeit etwas dazu bei? Man will doch immer das was es nicht (mehr) gibt. ;)

*und das ist auch nicht schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, Linde Corpus und aktive EMG's sind halt nicht jedermanns Sache. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die für 800 bis 900 Euro (so der Preis bei einigen Musikläden) nicht so gut unter die Leute zu bringen sind. Aber für den Preis von knapp über 500 Euro gibts nix zu meckern. Glückwunsch. Bin gespannt wie sie gefällt.
Schade einerseits, aber umso besser für solche wie mich ;) hab mit Linde Korpus & Palisander Fretboard nie schlechte Erfahrung gemacht, EMG's mochte ich schon immer. Hab ja auch genug Alternativen rumstehen ;-) von Tele, Strats bis LP's..

Nennt mich ein spinner, aber zu Weihnachten habe ich einige sehr gute Gitarren zu sehr niedrigen Kurs verkauft und fast den gesamten Erlös abgebeben, hätte mir davon die Odyssey locker kaufen können, hab es aber nicht getan. Nein, bin kein Heiliger oder Heuchler oder sonst was.. Glaube auch nicht an Gott o.ä! Es fiel mir nämlich nicht leicht den inneren Schweinehund zu überwinden;-) "warum die ganze Kohle irgendwo abgeben anstatt sich ein Wunsch zu erfüllen".. und nun hab ich sie für schlappe 505€ bekommen :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nun hab ich sie für schlappe 505€ bekommen

Karma is a funny thing...
tumblr_inline_olaki75Bzc1rt2en5_540.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja ja, das 'Verheiratet sein' hat seine Tücken....
Meine Frau meinte "es meine Entscheidung" ich könne mir (fast) jede Gitarre aussuchen.. ;) natürlich hat sie gewusst dass ich es "Spenden" werde (ich mag das Wort "spenden" nicht) :ugly:

Aber sonst ja, verheiratet sein seine Tücken :D und wie!

Karma is a funny thing...
tumblr_inline_olaki75Bzc1rt2en5_540.png
Das mit dem Karma hab ich mir verkniffen :D ja Karma, daran hab ich sofort denken müssen als ich den Zuschlag bekommen habe ;) wie so oft im Leben.. hab aber die Gitarre noch nicht gekriegt :coffee:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die super Verarbeitung ist schon mal ein wichtiger Punkt. Ich habe z. B. eine Expert Flame und eine Flattop. Lässt sich der Klang, im Vergleich, beschreiben?
Ich habe 2 Expert Odyssees.
Eine mit Mahagoni Maple Korpus , eine mit Eschekorpus. Obwohl die mit Mahagonikorpus runder und wärmer als die Esche Gitarre klingt, kann man den Klang nicht mit den Flames vergleichen.
Die Odys sind Superstrats zu nem tollen Kurs, mit ner klasse Verarbeitung und fantastischer Bespielbarkeit ; klanglich halt moderne Starts mit nem Humbucker am Heck. Eine sehr vielseitige Gitarre , man kann auch Paula Songs damit spielen, der unbedarfte Zuhörer wird den Unterschied kaum feststellen. Es gibt da ein paar Test in den Gitarrezeitungen !

• Gefällt mir
Ja, du musst :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Situationsabhängig ;) je nach dem wer gerade anwesend ist, ob dr jekyll oder mr hyde :evil:

• Gefällt mir
Ich nicht, wenn man den Text aus der ersten Anzeige kopiert und dann extra was rauslöscht.
1. Verkauf: http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Clas...641229?hash=item2cbd8c2c4d:g:GBsAAOSwjXRXcWFe
2. Verkauf: http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Classic-LS-10-Plaintop-made-in-Japan-Ser-Nr-L150261-/192171793305?hash=item2cbe54db99:g:GBsAAOSwjXRXcWFe&nma=true&si=R6QfCGFIAe4AsJ%2F9OpdgBSxXcPI%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das eh nicht. Aber mir wäre es zu viel und ich würde mich echt ärgern, wenn ein Verkäufer die Gitarre mit 3,8 kg Gewichtsangabe verkauft und ich bekomme dann eine mit 4,1 kg. Aber evtl. war das auch der Grund, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat mit dem Verkauf bei Ebay.
"getiegert" :great:

... man kommt ja kaum noch mit, soviel wie hier los ist. ;)

das könnte fast ich sein

Das Bild wollte ich schon lange machen ...

-.png

Ok, bei der rechten Gitte kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken. Die linke passt jetzt nicht wirklich. Aber immerhin hat sie eine PRS Mensur. :D

Im Moment stehe ich mehr auf so Sachen von Walter Trout
Wenn du jetzt auch noch Buddy Guy magst, wird es unheimlich ... :fear:

• Gefällt mir
Oha

den mag ich auch, besonders das erste Duett mit seinem "Ziehsohn" Quinn Sullivan.
Geil ist auch das Video zu Buddy's Kennedy Center Honors mit Jeff Beck und Beth Hart.

Unheimlich genug
:govampire:

Gaddy

• Gefällt mir
Sagt mal, wieviele Äxte habt/besitzt ihr z.Z? Frage rein aus Interesse? ;)

11 E- und 2 A-Gitarren, davon stammen 2 aus dem Fujigen-Werk (FGN + Ibanez).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
13 E und 1 A- Gitarre

• Gefällt mir