Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich leider schon und zwar überdeutlich.
Aber ist zum Glück nicht immer so.

Glückwunsch! Freu mich für dich und über eine weitere FGN in der Liste.
4ever Dank Dir Buddy! :great: bin nicht der ebay oder "Inseraten-Typ".. hättest du mich nicht darauf aufmerksam gemacht, so würde ich immer noch von der Odyssey Träumen :D

Hätte dich liebend gern bekekst, geht aber leider nicht :rolleyes: wieder das mit dem "5User Bewerten" dings..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt von Häussel auch noch den "Hot Special", der liegt klanglich zwischen Vintage Plus und Hot B. Hat mehr Mitten und ich denke, dass er in der LS10 besser passen
Und wo liegt sie preislich, nur so ungefähr?:redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal mit dem weißen Baumwolltuch drübergewischt und es hatte richtig schöne schwarze Flecken drin. Kann aber nicht sagen, ob das von FGN so gefärbt ist oder der Händler einfach nur eine sehr versiffte Gitarre verkauft hat (die Saiten waren auch ranzig, rostig und wurden erstmal von mir gewechselt).
Unter versifft verstehe ich eher so ekelhaftes Zeug wie Hautpartikel, Schweiss usw :confused: also die Fretboards deiner DC's sehen doch absolut klasse aus ;) du kannst richtig schöne Bilder schiessen ;) das sieht man sofort :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@6th day stringist

Herzlichen Glück wünsch, das war ja ein Hammerpreis !!

• Gefällt mir
Welche Pickups hättet ihr denn in eine LS10 eingebaut ? Ich benutze sie größtenteils als Rhythmusgitarre für Punk-Rock und da haut der FGN Bridge Humbucker schon ordentlich rein.
Kann mir kaum noch vorstellen wie die bridge-Position noch besser klingen soll, aber ich könnte mich ja täuschen. :D
Der Hals-Tonabnehmer wird meistens für die Killswitch auf 0 Volume gehalten, da ich ihn eigentlich nur für Guns 'N Roses Solos und ab und zu mal für cleane Sounds benutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Und wo liegt sie preislich, nur so ungefähr?:redface:

Der Hot Special ist nicht gelistet, kostet aber genauso viel wie ein Vintage Plus oder Hot B. Je nach Ausführung dann (z.B. mit Kappen etwas teuerer).

Unter versifft verstehe ich eher so ekelhaftes Zeug wie Hautpartikel, Schweiss usw :confused: also die Fretboards deiner DC's sehen doch absolut klasse aus ;) du kannst richtig schöne Bilder schiessen ;) das sieht man sofort :great:

Da liegt ein Missverständnis vor. Diese abfärbende Griffbrett war nicht auf einer meiner DCs, sondern auf einer LS. Die wiederum war versifft, da war auch Dreck neben den Bundstäbchen, der sich abgelagert hatte. Die Originalsaiten (Daddario) waren nicht mehr drauf, sondern irgendwelche anderen, die auch schon schwarz und verrostet waren (Gefühl beim Drüberfahren in Richtung Laubsägeblatt...). Zudem hatte sie etliche Kratzer drin inkl. Risse am Sattel. Ging deshalb auch von mir zurück.
Danke für die Blumen! @ Bilder

• Gefällt mir
da war auch Dreck neben den Bundstäbchen, der sich abgelagert hatte. Die Originalsaiten (Daddario) waren nicht mehr drauf, sondern irgendwelche anderen, die auch schon schwarz und verrostet waren (Gefühl beim Drüberfahren in Richtung Laubsägeblatt...). Zudem hatte sie etliche Kratzer drin inkl. Risse am Sattel.
Aging oder Relicing auf die eklige Art :D ne ganz ehrlich, von so was wird mir einfach schlecht! Kratzer usw OK, aber nicht irgendwelche Überbleibsel von irgendwelchen Wixgriffeln :igitt: wie kann man dem Kunden so was zumuten? :confused:

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Das ist schon dreist, sowas als neu zu verkaufen und so rauszuschicken.
Er hält seine Kunden offensichtlich auch für dumm und erzählte dann noch irgendwas davon, dass die Saiten frisch vorm Versand aufgezogen worden wäre aber leider schon in der Packung verrostet seien.
Na klar, das merkt man beim Aufziehen auch so gar nicht, wenn die SO aussehen, und das erklärt auch, warum die Saiten jenseits vom Sattel (auf Höhe der Kopfplatte) noch wunderbar glatt und glänzend waren...

• Gefällt mir
@gaddy1 Okaaaaaay! "The FGN Trio" steht schonmal fest! :m_git2:wir könnten z.B ein projekt a la BBM starten Bruce&Baker&Moore!

hqdefault.jpg

:heartbeat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab ja schonmal 2 kleinere Treffs, einmal hat mich der @Paruwi besucht zum Jam in der Firma bei mir. Ein anderes Mal durfte ich bei und zusammen mit @Schobbeschligger Krach machen. Hat beide Male riesig Spaß gemacht.
Zum Trio, da muss der Bub (meiner einer) noch etwas üben :redface:

Gruß und viel Spaß mit der "Neuen" :great:

Gaddy

• Gefällt mir
Jungens,
Ich bin dabei !!!!!!!!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Yup, ich auch :):m_git2:

• Gefällt mir
Zum Trio, da muss der Bub (meiner einer) noch etwas üben
Hey Gaddy, Herzblut ist das was zählt :cool: das andere kommt von alleine!

Hatte bisher oft unerfahrene Leute in meinen Bands ;) neben denen bist du ein Guitarhero! Trotzdem haben sich diese Jungs/Mädels super gemacht! Einige haben sogar eigene Bands.. von Raupe zur Schmetterling quasi! Du bist längst keine Raupe mehr! Hab ja deine Demo Aufnahmen gehört! :great:

• Gefällt mir
Hi @6th day stringist

vielen Dank für das Kompliment :hat:. Das Wichtigste ist, wie Du schon treffend bemerkt hast, es muß einfach Spaß machen. Ich spiele halt lieber einen Ton weniger und auch langsamer, aber versuche möglichst viel Ausdruck da rein zu bringen. Richtig schnell werde ich eh nicht mehr, ist aber auch nicht nötig und auch nicht so mein Fokus.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. Ich spiele halt lieber einen Ton weniger und auch langsamer, aber versuche möglichst viel Ausdruck da rein zu bringen.
Et voila! :) "die Stille zwischen den Noten ist genauso wichtig wie die Noten selbst" sagte mal ein berühmter Musiker.. weiss nicht wer ;) chopin? Bach? :)

• Gefällt mir
Yngwie Malmsteen? :D:D

• Gefällt mir
Echt jetzt? :ugly: Dann sollte er mal ein paar Gänge runterschalten ;) seine Klasik Gelaber geht mir dermaßen auf den Geist.. nonsense geschredere!

Ne, war nur ein Gag ;), von Yngwie stammt der Satz: Why is less more? Less is less and more is more.
Manche Sachen finde ich super von ihm.

• Gefällt mir