S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Ich mag es gerne Gitarren auszuprobieren, manche bleiben, viele dürfen gehen.
Ich mag auch gern ausprobieren, aber ich kaufe nicht mehr so schnell ein wie früher. Das liegt auch daran, dass ich heute den Aufwand des Wiederverkaufens scheue......
Von den Gitarren die ich aktuell besitze, es sind in der Summe Neun - was ich eigentlich schon als zuviel empfinde - möchte ich aber keine mehr weggeben.
Die Les Paul ist eigentlich meine erklärte Hass-Gitarre. Als ich meine, seinerzeit bei Realguitars bestellt, nach Erhalt auspackte nahm ich sie nichtmal mit in mein Musikzimmer. Ich war der festen Überzeugung, dass ich sie wieder zurücksenden würde, ich war ungelogen so wenig erbaut über ihre Anmutung, bzw. Wirkung auf mich. Das hatte nicht mit meinem Modell zu tun, sondern mit der Bauform der LP generell. Irgendwann habe ich sie dann doch in die Hand genommen und nach dem Anschliessen an den Amp war ich extrem beeindruckt. Es gibt einfach keine Gitarre die vergleichbar singt wie eine gute LP. Dazu kommt, dass es manchmal ganz angenehm ist nicht mit der Gitarre für einen guten Ton kämpfen zu müssen
Dass ich der LP grundsätzlich so lange ablehnend gegenüber stand kann aber auch damit zu tun haben, dass ich mit Rockmusik wenig am Hut habe. Damit meine ich nicht, dass ich uncool genug bin überhaupt keinen Rock zu hören, es ist eher so, dass ich den Rock nicht mag, den man mit meiner Generation in Verbindung bringt, und eben damit habe ich die Paula immer assoziiert. Ich mag eher Radiohead, Muse, Clash oder aber das richtig fiese Zeug wie z.B. Ministry, Slipknot, RATM usw. oder aber Pop wie Coldplay, The Veils, Suede, Bowie usw. Mit anderen Worten habe ich durchaus musikalische Vorlieben wo sie sich mustergültig einsetzen lässt.
ACDC, fast vergessen, ist natürlich geil!