Hi Zusammen,
Straplocks habe ich auch an meinen Gitarren, sind praktisch.
Der PU-Tausch bei der Cherry wäre natürlich nicht nötig gewesen, sie hat aber durch out of Phase Möglichkeiten zusätzlich an Flexibilität gewonnen. War vielleicht damals aber auch nur etwas GAS gewesen mit der Begründung die Gitarre zu "optimieren".
Die Locking Tuner finde ich einfach nur bequem, Saite durch, festklemmen, stimmen und überstehendes Ende der Saite abschneiden, fertig.
Im Moment bin ich selbst irgendwie in einer Art Findungsphase (geht wohl von Zeit zu Zeit jedem mal so
).
Seit ich die Expert Flame habe, wird die Goldie mit den 2 P90 leider fast gar nicht mehr gespielt. Sie steht im Moment etwas verlassen im Ständer.
Die Cherry nehme ich auch etwas seltener in die Hand, einfach weil die Expert unheimlich flexibel ist und fast alles abdeckt, was ich im Moment so spiele (Clean in der Mittelposition wie z.B. für U2 oder eigene Stücke, Crunch am Hals- oder Steg-PU für AC/DC oder auch bluesige Sachen ala Gary Moore oder ZZ Top, ab und zu mal etwas High Gain für Lead Parts, aber kaum Metal, ausser vielleicht bei "Balls to the wall").
Der Hals der Expert liegt mir ein bisschen weniger als der von den beiden Paulas, dafür ist die gesamte Form der Expert für mich etwas komfortabler. Die Expert stellt (zumindest im Moment) für mich den besten Kompromiss aus Klang, Bespielbarkeit sowie Handling dar.
Ich weiß das sind Luxusprobleme
.
Ein wenig OT:
Das gleiche gilt im Übrigen auch für meine Effekte (Boss OD-3, Fulltone OCD, Tubescreamer TS808DX, Boss RV-5, Joyo D-Seed Delay). Der TS deckt Dank des integrierten Boosters fast alles ab was ich brauche. Fulltone OCD und Boss OD-3 sind weiterhin Klasse, aber eigentlich beide nicht mehr so richtig nötig.
Bisschen Reverb und Delay ist ok (beim D-Seed kann man 2 verschiedene Delays abspeichern, vollkommen ausreichend für mich).
Bin mal gespannt wohin diese interessante Reise mich führt
. Was ist z.B mit einer Masterfield (oder ähnlichen Gitarre). Evtl. lande ich noch beim H&K Grandmeister 40 oder Axe F/X statt dem Friedman PT 20 als Amp. Vielleicht werde ich auch Minimalist wie Bernie Marsden, eine Gitarre, ein Kabel und ein Amp ohne Schnickschnack. Leider fehlen mir aber seine Finger und sein Talent.
Ich glaube ich muss mal wieder dem Thomann, dem Music Store sowie Station Music einen Besuch abstatten. Fest eingeplant ist auch ein Besuch bei LKG Guitars. Ich habe ja noch einiges an Resturlaub
.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend (ich hoffe ich habe Euch mit meinen Gedanken nicht zu sehr gelangweilt)
Gruß
Gaddy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi
die Lockingmechaniken passen ohne Nachbohren bei der Expert
. Bei der LS ist nachzubohren
.
Gruß
Gaddy