Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@bugxstar
um die 4 Kg haben die eigentlich alle, egal ob 10er oder 20er
die Hälse sollten eigentlich auch recht gleich sein, nur die O.Hartmann und einige neue LS20er haben einen kräftigeren Hals, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da scheint mir eine Expert Flame mehr interessant für Dich zu sein,
vom Gewicht und von der Ergonomie her....
Noch gibt's ja welche zu verlockenden Preisen

alternativ wäre ein richtig guter Gurt noch ratsam...

http://www.ebay.de/itm/Richter-Gita...431234?hash=item282579cd42:g:XwYAAOSwcUBYPthO

Das ^^ ist der Werksverkauf von Richter, da habe ich einige Gurte für 15-20 € geschossen,
die kosten normal 50-100€

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also welche genau das ist kann ich grad nicht sagen aber Vintage Violin könnte passen
Bei beiden im Vergleich war der Hals aber wesentlich schlanker.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich werd mal versuchen in Erfahrung zu bringen was für eine genau es ist.

Einen nen Unterschied muss es ja geben so verdutzt wie er geschaut hat als meine spielte und mit den Ausmaßen erst mal garnicht zurecht kam

Dann sollte ich mir auch mal eine Expert Flame ansehen...FGN verlassen würde ich nämlich echt ungern.

Und einen recht breiten gut gepolsterten Gurt habe ich natürlich schon ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast den für dich Dicken Hals ... oder habe ich das falsch verstanden :gruebel: ...

Die Vintage Violine und die Hartmann sind "Baseballschläger" ... Wenn man mit der Hand rum greift, fühlt sich die Kante aber "weicher" an als bei den "flachen Hälsen" ... da ist an der Stelle einfach weniger Winkel (Messerkante) ...

Gruß
Martin

Meine FGN Expert Flame wiegt anstatt wie im Netz mit 3,6 kg angegeben 3825 gr. Ist damit die schwerste Gitte die ich habe, ich habe auch größere Rückenprobleme.
Habe heute mal nochmal meine 50 ziger Strat umgehängt, das war schon ein gewaltiger Unterschied. Aber von der Ergonomie find ich meine Goldi mindestens ebenbürtig mit der Strat.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das Missverständlich ausgedrückt habe....meine hat den für mich dicken Hals.

Meine FGN Expert Flame wiegt anstatt wie im Netz mit 3,6 kg angegeben 3825 gr.

Meine Expert Flame hat ca. 3,4 Kg, die LC-10 ca. 4,0 Kg
die LC-10 ist die schwerste Gitte in meinem Stall,
alles Andere ist leichter, richtig angenehm sind die Masterfields mit jeweils unter 3 Kg

• Gefällt mir
meine hat den für mich dicken Hals.

Als LC10 wenn ich dich richtig verstanden habe ... :gruebel: ...

Meinst du wirklich von Griffbrett bis Halsrücken, oder vielelcht doch die Breite des Griffbrettes ... Dann könnte mein Empfinden oben treffen. Mit geringeren Winkel an der Griffbrettkante muss sich ein "runder Hals" nciht Dicker anfühlen ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Verglichen habe ich, meine LS10 mit der LS20 eines bekannten. Der Hals meiner LS10 fühlt sich wie ein Baseballschläger im Vergleich an....
Ob das jetzt an der Breite oder der dicke liegt kann ich nicht genau sagen. Ist eher mein persönliches Empfinden.

Braucht noch jemand eine Oliver Hartmann? Ich habe hier in Rhein/Main kürzlich 2 Stück (neu) gesehen, davon ist eine ein recht frischer Neuzugang im Laden. Die "SG" Modelle sind hier auch noch passend zu Weihnachten verfügbar geworden.

Der Hals meiner LS10 fühlt sich wie ein Baseballschläger im Vergleich an....

Soweit mit bekannt gibt es nur die zwar flachen, aber recht breiten "NORMAL" Hälse an der LS10. Die lassen ihn - besonders wenn wie bei mir der Daumen überhängen soll - recht fett wirken. Mit dem "Rundholz" an der Hartmann relativiert sich das Gefühl, obwohl man DeFacto mehr Hals in der Hand hat.

Normal bei FGN ==> Gibson 60th
Beefy FGN ==> Gibson 1958

Ja ... und bis auf das aktuelle Beefy Profil an den LP Bauformen auch alle gleich ... zumindest die ich in der Hand hatte.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Die CNC-Maschinen sind auch nur Menschen ;)

Ich dachte zuerst an die Sattelbreite. Obwohl, meine Flattop sich super greifen läßt!!! Und leicht ist sie auch noch 2.8 -2.9kg ;) sie zwar leicht, klingt aber richtig heftig deftig :rock:

Ich kenne mich mit Amazon nicht aus, habe aber hier im Forum schon öfters gelesen, das man darauf achten soll, dass Amazon selbst verkauft und kein Händler. Da gibt es wohl einige Betrüger. Ich wäre skeptisch.

• Gefällt mir
Eigentlich läuft die Masche so ab das man aufgefordet wird vor dem kauf sich per Email zu melden. Dann wird der kauf ohne Amazon abgewickelt. Und man bekommt natürlich nie seine Ware.
Und ein kauf über Amazon hat ja nie stattgefunden da die Sache via Email läuft. Bestellt man die Ware bei Amazon zu diesem Preis wird die Bestellung dann vom Verkäufer stoniert weil nicht mehr Lieferbar oder einer anderen faulen Ausrede.

Hier ne Expert Flame Vintage Violin für 858€ https://www.amazon.de/FGN-FGFLFMVV-...AY3G/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A11SY33LVDYML2
Das stinkt zum Himmel. Für den Preis würde ich sofort 2 nehmen. Schaut man sich das Impressum an und googelt danach so findet man eine Firma welche Wärmekissen verkauft. Sehr verdächtig.
Da wird der Account gehackt worden sein. Denn der Anbieter hat auf Amazon seine guten Bewertungen für den Verkauf von eben diesen Wärmekissen erhalten.
Und diese guten Bewertungen nutzt der Betrüger um Sicherheit zu suggerieren. :"Schau mal der Shop hat schon hunderte gute Bewertungen erhalten "

EDIT: Die Telefonnummer steht ebenfalls im Impressum. Wer lust hat einfach mal anrufen und pokern. Man komme aus Berlin und würde die Gitarre gerne abholen damit diese nicht beim Versand beschädigt wird:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Probiere gerade ein wenig mit Videoaufnahmen herum und hab mal ein kleines Sounddemo meiner FGN Expert hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke für die schnelle Rückantwort! Also Amazon (bzw. sind die das ja gar nicht) ist ein viel zu heißes Pflaster für die schönen Gitarren.

Beide "Angebote" sind weg.
Amazon kann man schon machen, aber wie Bruichladdich schon schrieb, sollte man sich nicht zur Abwicklung außerhalb Amazons verleiten lassen.
Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, dann isses (meist) auch nicht wahr.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ne LS20 für 649.- ;) alles klar! Solchen Typen würd ich gerne mal den Headstock samt Hals in den Hintern schieben :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer