Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
So ihr Katzenjammer Kids :D was geht denn so? Irgendwelche neuen Familienmitglieder? :D

Bald... :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich auch bald :D die j standard superstrat mit den mächtigen EMG's... lecker:saliva:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warum darf FGN z.B keine G.Moore Signatures bauen? Das wäre mal echt ein Traum! Würde ich ohne wenn und aber zuschlagen:( wahrscheinlich weil er Gibson Endorser war o.ä

Naja, das kann ich schon verstehen. Warum soll eine Endorser Gitarre gebaut werden, wenn der Gitarrist diese nie gespielt hat. Macht irgendwie keinen Sinn für mich und ich fände das unglaubwürdig.

• Gefällt mir
Warum darf FGN z.B keine G.Moore Signatures bauen? Das wäre mal echt ein Traum! Würde ich ohne wenn und aber zuschlagen:( wahrscheinlich weil er Gibson Endorser war o.ä

Sie dürften schon, es ist nur die Frage welche Summe sie dafür dem Herrn Moore überweisen müssten damit er sein ok gibt :)

• Gefällt mir
Warum soll eine Endorser Gitarre gebaut werden, wenn der Gitarrist diese nie gespielt hat.

Das heisst aber nicht, dass es nicht gemacht wird. ;)

_57-jpg.19337

http://markweinguitarlessons.com/forums/threads/edwards-e-lp-115lts-re-jimmy-page-model.67227/

oder
:whistle:

Keine FGN, man möge mir verzeihen. ;)

• Gefällt mir
Herr Moore braucht kein Geld mehr, leider. Aber die Erben würden sich die Hände reiben. Aber ich fände es nicht gut. Es gibt genug aktive Gitarristen die man als Endorser gewinnen könnte, siehe Oliver Hartmann. Er spielte ja auch schon vorher FGN, da macht es Sinn.
Bei den Vintage oder anderen Herstellern finde ich das auch affig, obwohl sie gut aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:embarrassed::facepalm1: Das kommt davon wenn man erst tippt und dann nachdenkt:guilty:

Aber ich fände es nicht gut. Es gibt genug aktive Gitarristen die man als Endorser gewinnen könnte, siehe Oliver Hartmann. Er spielte ja auch schon vorher FGN, da macht es Sinn.
Bei den Vintage oder anderen Herstellern finde ich das auch affig, obwohl sie gut aussieht.

Ich fände es ebenfalls nicht gut wenn jeder nach belieben Signature Modelle rausbringen dürfte. Der ganze Markt wäre voll von Signature Gitarren von Clapton, Santana, Slash usw . Und das ganze dann von HB, J&D und den ganzen anderen Hausmarken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ich z. B. gut finden würde wenn eine Expert Flame von einem auch jüngeren bekannten Gitarristen als Signature Variante herauskäme. Das ist ein eigenständiges FGN Modell und man hat nicht immer diese Assoziation zu G.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
auch jüngeren bekannten Gitarristen als Signature Variante herauskäme.

Diese 'jungen' Gitarristen gibt es wahrscheinlich eher in Japan
und wir kennen sie gar nicht

zumindest sieht man immer wieder (anscheinend erfolgreiche) Gitarreros aus Japan auf der facebookseite von FGN

• Gefällt mir
Ibanez hatte in den 80ern genau durch diese Endorserbindungen unheimlich Erfolg. Steve Vai, Joe Satriani, Paul Gilbert waren damals die aufstrebenden Gitarristen. Die Endorsement Gitarren bis heute sehr erfolgreich und die Endorser bis heute gebunden. Das ist schon beeindruckend.

• Gefällt mir