Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Bei allen 3 ist die Ware noch beim Vertrieb ... (wird für sie bestellt ... kurzfristig bestellbar ...)

Ich würde sagen schreib dem Ludwig lkg-guitars.de ne Mail und richte ihm vom Musiker-Board einen schönen Gruß aus. Beim Vertrieb eine holen kann der nämlich auch :)

Gruß
Martin
Kann ich unterschreiben! Der Ludwig ist ein feiner Kerl!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich "eigentlich" gut an :) mit hart meinst du mehr Saiten als das Holz bzw Korpus?
Ich finde das die Gitarre noch etwas steif ist. Sie federt noch nicht so ganz, das kommt aber mit dem Einspielen. Goldie ist halt etwas störrisch, wird aber immer besser !
Mit fetten Saiten geht das Einspielen schneller vonstatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann den Testbericht so unterschreiben.

• Gefällt mir
Hammerteil! 4.1 für ne vollmassive LP geht voll in ordnung finde ich!

Meine ex r8 hat 4.2kg auf die Waage gebracht! ;)

• Gefällt mir
Hammerteil! 4.1 für ne vollmassive LP geht voll in ordnung finde ich!

Meine ex r8 hat 4.2kg auf die Waage gebracht! ;)
Ich finde das Gewicht absolut ok; meine Goldie hat knapp über 4Kg, meine Virtuoso hat knapp unter 4Kg. Die würde mir auch gefallen die Oliver Hartmann!

falls die Gitarre zu schwer ist , bist du falsch trainiert:) !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein bischen 'was hatte ich mal geschrieben, habe jetzt nicht unbedingt viel Vergleichsmöglichkeiten ...

https://www.musiker-board.de/threads/der-fujigen-fgn-guitars-userthread.340249/page-283#post-7987593

Falls ich Dir mit irgendwelchen Infos noch weiterhelfen kann, versuche ich das gerne. Meine hat allerdings noch einen geschraubten Hals, die neueren sind ja geleimt...
Danke dir,
eigentlich brauche ich ja keine neue Gitarre, bin aber seit Jahren schon ein Soloist Fan. Ich kenne ja die Qualität der FGN , die Preise für die Elan sind ja auch zur Zeit absolut Top, ich kann mich nur nicht so ganz zw der Version mit geschraubtem und eingeleimten Hals entscheiden.
Die Version mit geleimten Hals und durchgehenden Saiten finde ich am interessantesten, leider ist mir der Preis aktuell noch etwas zu hoch !

• Gefällt mir
Ha, gerade erst lese ich, dass eine weitere FGN bei mir rumhängt. Eine Ibanez RG570, die nach der Seriennummer die 36.176te Gitarre war, die sie 1989 bei Fujigen gebaut haben. Sachen gibt's. Jetzt weiss ich wenigstens, warum auch die Gitte so gut verarbeitet ist und seit mehr als 25 Jahren klaglos ihren Dienst tut. :mmmh:

RG570.jpg

• Gefällt mir
Ja, Goldtop ist auch nicht meins, sonst wäre ich mal hingefahren. Ist nicht so weit von mir weg.

• Gefällt mir
Hier wäre noch ein ganzer heißer Tipp!

https://www.musik-center.de/fgn-expert-elan-quilt-wine-red.html/

Habe die Gitarre auch, und kann nur sagen das die FGN Elan in allen Bereichen erhaben ist.
Dank ihrer Verschaltung ist sie zudem auch ziemlich vielseitig, und aufgrund der Tonabnehmer auch für sämtliche Genres geeignet.
Ich selbst benutze die FGN zurzeit für meine Metalcore Sachen.

Ich würde bei diesem unschlagbaren Angebot die Gitarre auf alle Fälle mal näher in Betracht ziehen!

Dann lass uns das Teil mal hier bewundern :great:

• Gefällt mir
Cy0mROVUUAEvjIl.jpg:large

Weil sie so schön schwarz sind......:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
War auch nicht ernst gemeint.
Für mich ist Goldi jeden Euro wert:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, nachdem ich meine FGN nun schon ein paar mal ausführen konnte, würde ich gerne mal meine ersten Erfahrungen mit euch teilen.

Eine erneute Lobeshymne erspar ich mir jetzt mal.
Ich bin jedes Mal erneut erstaunt auf was für einem Level diese Gitarre verarbeitet ist.

Aber das muss ich euch ja nicht sagen ;)
Vom Sound bin ich auch jedes Mal aufs neue geflasht.

Jetzt mal zu den Punkten die mich ins Grübeln bringen mich wieder von ihr zu trennen.

Für jemanden mit einem rücken leiden, sind die 4,1kg die meine auf die Waage bringt schon nicht zu unterschätzen. Aktuell im Proberaum geht es noch. Da steht ja immer ein Stuhl parat aber wenn es im nächsten Jahr wieder auf die Bühne geht könnte das schon brenzlig werden.

Auch muss ich sagen das der Hals schon ein ordentliches Kaliber ist. Der hat ordentlich Fleisch da wird es auf Dauer schon echt anstrengend.

Ich konnte die Tage bei einem Bekannten eine LS20 spielen und die fand ich grad vom Hals schon viel angenehmer. Und vom Gewicht zerrte sie auch nicht so extrem am Gurt.

Jetzt muss ich mal in mich gehen und entweder: Zähne zusammen beißen oder eine schwere Trennung der hübschen LS10 und zu einer anderen FGN wechseln.

Halsprofil sollte eigentlich gleich sein bei der LS10 zur LS20 außer dein Bekannter hat eine neuere LS20 mit "Beefy Neck":gruebel: Und dies haben dann glaub ich auch nur die Oliver Hartmann und die Vintage Violin

• Gefällt mir