Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich spiel auch nur 9- 46 Saiten auf allen Gitarren, komm ich am besten mit klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich auch, 10-46

Danke für die Antworten :great: über dieses Bild muss ich immer noch lachen:

Screenshot_2016-02-01-11-43-23.jpg

So waren wir als Teenies drauf :D:ugly: von wegen echte Kerle/Rocker spielen nur auf dicken Saiten :D ahaha! Teenies eben

• Gefällt mir
Bei mir sinds auch 10-46, ich werde die "Werksseitenstärke" mal beibehalten :)

• Gefällt mir
Meine zweite Freizeitbeschäftigung ist Golf. Und mit dem Griff drücke ich offene Akkorde "out of tune" und durch das Griffbrett, wenn ich 9er Saiten spiele ... Dafür habe ich es mit meiner Musik auch selten besonders "eilig" ... :D

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Billy Gibbons und KK Downing spielen 0.08er Saiten. Deren Sound ist alles andere als dünn.

• Gefällt mir
Meine zweite Freizeitbeschäftigung ist Golf. Und mit dem Griff drücke ich offene Akkorde "out of tune" und durch das Griffbrett, wenn ich 9er Saiten spiele ...

Was hast du denn für einen Golfgriff? :eek:
Das sollte auch locker funktionieren und nicht mit Gewalt^^

Hat B.B tatsächlich diese Saitenstärke benutzt? Wahrscheinlich schon ;) aber bei seinen Pranken waren diese wohl eher normal.. RIP Maestro

Mit den Cobalt komme ich nicht zurecht - die finde ich irgendwie tot ...

Normale Slinky, oder NYXL sind meine Präferenzen.

Gruß
Martin

Mit den Cobalt komme ich nicht zurecht - die finde ich irgendwie tot ...

habe die 11-49er am Sonntag auf meine Expert FLX drauf gemacht, die hat jetzt richtig 'Wums'
mir gefällt's ganz gut

• Gefällt mir
habe die 11-49er am Sonntag auf meine Expert FLX drauf gemacht, die hat jetzt richtig 'Wums'
mir gefällt's ganz gut

11'er, oha! :D ich hab gerade meine Classic mit 8'er ausgerüstet.. und die Klingt immer noch! Sustainverhalten alles noch gleich. Natürlich ist der "wums" nicht mehr soo präsent wie bei ner 11er Satz. Ich hab sogar meine Akustische Gitarre mit 9'er Saiten bespannt... :D fühlt sich an wie Kaugummi oder besser gesagt: "Butterweiches" Spielgefühl ohne Soundverlust. So muss das sein :) da ich halt viel Lead spiele und ohne ende bende geht es nicht anders (bei mir zumindest ;))

• Gefällt mir
Ich spiele Pyramid Monel 11-48 auf den Flames, gerade nach Verfügbarkeit auch die normalen Nickel vom Pyramid. Auf den Hollows spiele ich Pyramid Flatwound.
Meine FGN Flames Goldtop werde ich jetzt mal mit Flatwound bestücken. ich spiele die Gitarre sehr häufig und empfinde die Gitarre akustisch als sehr hart. Die Gitarre ist noch nicht richtig eingespielt( obwohl ich sie oft spiele), ich erwarte dass sie mit dicken Flats schneller eingeschwungen wird!

• Gefällt mir