Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Doch ich hatte noch einen Einstellschlüssel für den Halsstab und Inbus im Gigbag. Habe noch vom Händler ein Satz Gurtpins für meinen Lock-Gurt bekommen, in schwarz und chrom. Und drei verschiedene Satz Saiten (2x 010, 1x 009) zum testen...

Btw., bei der Hartmann hatte ich nach dem shredden am Abend auch schwatte Finger...

Habe nachgesehen, bei mir ist das Werkzeug auch in der Tüte mit dem Pickguard. Das war es dann aber auch schon an FGN-Zubehör.

Die schwarzen Finger hatte ich auch schon bei mehreren FGN, bei der Oliver Hartmann war es -wenig überraschend- besonders extrem. Die Oliver Hartmann haben wir alle vermutlich, von einem kurzen Exkurs in die Werkstatt abgesehen, direkt aus dem Karton bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die schwarzen Finger hatte ich auch

Ich auch ... keine Ahnung was die da drauf schmieren ...

Was ich auch noch mal bestätigen möchte - weil es genannt wurde. Die Regelwege von VOL und Ton empfinde ich als sehr gelungen. Da kommt man ziemlich weit mit.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Was ich auch noch mal bestätigen möchte - weil es genannt wurde. Die Regelwege von VOL und Ton empfinde ich als sehr gelungen. Da kommt man ziemlich weit mit.
Wie sind die denn von Werk ab verkabelt? 50's- oder Modern-Wiring?

Würde mich mal interessieren. Die Regelbarkeit von deiner RM ist schon fantastisch. :great:

Kann mir jemand sagen was/warum es Expert Flame mit "LesPaul Layout 4 Knöpfe" und mit "ESP Eclipse Layout 2 Knöpfe" gibt. Oder kann man dies an einer "Untergruppierung" der Expert Flame aufhängen. :nix:

Würde mich mal interessieren.

E-Fach der Hartmann ...

image.jpeg

Überblick - der Push Pull ist der obere Ton Regler mit Split

image.jpeg

image.jpeg

Beide Kondensatoren mit identischen Werten ...

image.jpeg

Das Push/Pull Ton Poti ....

image.jpeg

Das reguläre Ton Poti ...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Decke geflammtes Ahorn AAAA
[TBODY] [/TBODY]

Vielleicht wollen die einfch nicht sooooo viele Löcher in das edle Deckenholz bohren :confused:

die mit 2V/2T Regelung scheinen weniger 'exclusive' Decken zu haben

• Gefällt mir
scheinen weniger 'exclusive' Decken zu haben

Was dann für die Siggi Braun Softaged nicht zutrifft ... die hat 4A Flame Maple ...

FGN-Expert-FL-Tiger-Eye-012.jpg

P.S. hat den Mann jemand auf dem Radar ... nicht mein Genre, aber so gut gespielt, das ich bis zum Schluss dabei geblieben bin.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke dass die alten Gitarren die LP Regler und Stoptail hatten, die neueren Baujahre Volume ,Tone und Strings through Body haben. Ich bekomme ja bald meine und werde berichten

Erst mal kommt die Blaue aus Japan.

Die aus EBay, die du hier gepostet hast

Kelly Simonz.. :great: die Einflüße sind nicht zu überhören: 80's Gary Moore ;)

Wegen dem Loch im Geldbeutel :) ...

Gruß
Martin