Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Noch nicht mal geschrieben hat er hier, der Lump. ;) Und das bei dem Benutzernamen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Expert Flame in der SoftAge Version mit Nitro Lack durch Siggi Braun ist da voll im Geschäft.

Mörderschickes Tiger Flame Finish.
Sowas will ich auch mal. Irgendwann.

Allerdings muss ich mir dafür wohl irgendwann den Korpus selber zusammen bauen und beizen und lackieren.

Wie lade ich den hier ein Bild hoch:D

Du fügst das Bild per Drag and Drop ins Antwort-Feld ein.

Unter dem Feld in dem du deinen Beitrag schreibst, ist eine Schaltfläche "Datei hochladen" ...

Gruß
Martin

... oder einen Account bspw. bei Photobucket erstellen, da kann man dann Bilder hochladen und für ein hochgeladenes Bild einen Link hier einkopieren, das Bild wird dann angezeigt.

http://www.ebay.de/itm/FGN-Fujigen-...931875?hash=item1c65ea3423:g:9XkAAOSwO~hXIC32
$_57.JPG

Das ist ein Schnäppchen - für unter 800€ mit Fracht und Steuer
da könnte man glatt die Macken verschmerzen....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ein Schnäppchen - für unter 800€ mit Fracht und Steuer
da könnte man glatt die Macken verschmerzen....

" FGN Handwired powerful pickups designed by FGN and Effortless playability" - nicht so ganz richtig die Beschreibung wenn man auf die SD´s guckt. Ich persönlich bin ja immer noch extremst positiv von dem FGN Stock PU in meiner Expert FLX überzeugt.

Ich persönlich bin ja immer noch extremst positiv von dem FGN Stock PU in meiner Expert FLX überzeugt.

Hab erst am Sonntag mal all meine (guten) Gitten der Reihe nach an meiner 'Killer Ameise & Killer Cab' durchgeqält - mir gefallen die FGN Pickups ebenfalls sehr gut, selbst im Vergleich zu den Seymour Duncans in der JFL-C

nicht so ganz richtig die Beschreibung wenn man auf die SD´s guckt.

Vermutlich waren die aufgerüstet worden, und er verkauft jetzt die Gitte mit den Serien-Pickups ?
oder er hat einfach nur falsch ge 'copy&pasta' ed :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Stock PU´s der LS10 waren nicht so mein Ding. Die SD´s in der LS 20 haben ganz gut gepasst, waren etwas definierter - der Clean Sound der LS 10 am Neck PU war mir doch extrem "wummerig".

Die Expert FLX (laut Herstellerangabe müssten das die hier sein: Neck: FGN PS-2 P-90, Bridge: FL-1 HB handgewickelt in Japan) sind wirklich der Burner.

Der Bridge PU hat genug Damp um auch Metal machen zu können, nimmt aber herrlich die Zerre raus wenn man ihn runter dreht und reagiert sehr dynamisch auf den Anschlag. Ich kann mit meinem ENGL Retro Tube perfekt von Vollgas bis Crunch mit dem Volumenpoti arbeiten. der P90 ist (relativ) nebengeräuscharm - Clean in der Mittelstellung macht richtig Spaß - klingt nicht zu spitz wie das beim Bridge PU schon mal sein kann und nicht zu wuchtig.

EDIT: Laut Gitarre und Bass sind folgende PU´s verbaut:
1× FGN P-90 Singlecoil (Hals 6,84 kOhm),
1× FGN EHO Humbucker (Steg 16,63 kOhm)

Kein Plan was da nun stimmt - klingt auf jeden Fall gut

• Gefällt mir
Hab' die letzten Tage wieder viel meine LC10 gespielt und werde sie auch auf dem nächsten Gig dabeihaben, live kann ich die geschmeidige Bespielbarkeit und den dunkel-satten, aber artikulierten Ton gut brauchen.... zumal ich jeden PU auf Quasi-SC-Betrieb umblenden kann. Die Werks-PUs sind für meinen Geschmack absolut überzeugend, könnten vlt. noch mehr Output haben (da bin ich grad von den Entwistle Dark Star ND und den großen G&L MFD SCs verwöhnt), aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Und ich muss auf diese fat-neck-LS20 sparen (verdammtes GAS!)...

• Gefällt mir
Ob Original SD oder designed by SD.. die SH18's sind einfach klasse :great:
jaa die Flattop, wie für mich gemacht:love:

• Gefällt mir
die SH18's sind einfach klasse

Dann doch eine Hartmann ... da sind SH-18 drin ...

http://www.fgnguitars.de/e-gitarren/neo-classic/neo-classic-ls20/fgls20rbftb.html

P.S. zu den Expert Flame Siggi Braun - 4(5) wurden ja nur gemacht habe ich mal gefragt, warum die noch im Laden hängen ..

in den Anfangstagen - wo wir uns noch befinden - zu exotisch und zu "teuer" (absolut gesehen), da will man lieber in eine traditionelle Marke investieren, wo man auch einen entsprechenden Wiederverkaufswert hat. Für alle andere die das nicht brauchen sind das vier Killer-Instrumente.

Bei "nur" 4 ... könnte man sich ja mal eine hinlegen :gruebel:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann doch eine Hartmann ... da sind SH-18 drin ...
Ouu, gut zu wissen! :great:

die Hartmann LP ist schon ne geile Klampfe, müßte sie allerdings mal ausprobieren. Die Beefy Necks sind nicht so mein Ding.. ;)