Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Naja. 2.2k für eine FGN musst Du erstmal bereit sein zu zahlen. Besonders wenn andere Hersteller die 2015 er für weniger raus blasen.

Rechne selber. Du hast 2k für eine Gitarre und möchtest 'ne SingelCut......

Der Markt ist zwar Dichter gesät aber werkommt wirklich ins Rennen.....? .........,FGN, Gibson.

Wenn ich dann eine G für 1600 bekomme die mal 2600 kosten sollte nehme ich keine FGN für 2200eus........

Es ist nunmal Blowout zeit. Da will jeder Hersteller Kunden mit Vorjahres Produkte Ködern und los werden!

Wie gesagt, das Vorgehen erinnert sehr an einen bekannten deutschen Amp-Hersteller. Ich kenne eine größere Anzahl Leute, mich eingeschlossen ;-) , die da aus genau diesem Grund da nie wieder etwas neu kaufen werden. Ich gönne euch ja eure Schnäppchen, bin allerdings eben der Meinung, dass man mit solchen Aktionen den Wert einer Marke stark herabsetzt. Und das ist nicht nur ne Meinung, sondern sogar kleines Marketing-1x1. Und wenn ein Kunde nicht bereit ist 2.2K für eine FGN zu zahlen und stattdessen zu einer etablierten bzw. etablierteren Marke greift, allein aus dem Grund, dass diese eben etablierter ist, ist der Kunde - außer es geht ihm um eine Wertanlage - ziemlich beschränkt. ;-)
Als Reaktion auf so ein Kaufverhalten seinen eigenen Produkten den Stempel der Minderwertigkeit aufzudrücken - das passiert im Kopf der Verbraucher, wenn er solche extremen Angebote bekommt - ist ein großer Fehler. Der hat schon vielen Marken am Ende große Steine in den Weg gelegt, wenn nicht sogar das Genick gebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um wieder On Topic zu kommen nur abschließend dazu:

Dein Einwand stimmt ,sofern wir hier von großen Stil reden.

(Siehe Gibsons 2015er Blowout)

Bei einzelnen Aktionen wir die von 1 oder 2 Händler, ist der Nutzwert enorm.

Nehmen wir mal mich.

Gibson Anhänger von ganz weit vorne.... Hat sich die erste FGN gekauft weil neugierig. Die LS 20 war gut und topclass.

Komplett umgehauen das ich von G weg schwenke hat sie mich aber nicht.

Als ich die 2 Angebote der J Standard und Expert Flame gesehen hatte und beide zum Kurs abgreifen durfte der weit unter der Expert lag, war ich dabei. Seit dem hat mich die Marke. Und ich mache Werbung.

2 Kumpels haben nun auch eine FGN.....

Alles optimal gelaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, wenn man sich die preise auf der japanischen herstellerseite anschaut... dann sind 50%-Nachlässe hier bei uns gar nicht so abwegig.

• Gefällt mir
Es sind ja sogenannte 'Vorführ / Ausstellungs Modelle' - die werden auch bei anderen reduziert...

• Gefällt mir
Naja. 2.2k für eine FGN musst Du erstmal bereit sein zu zahlen. Besonders wenn andere Hersteller die 2015 er für weniger raus blasen.

Kommt drauf an, was man haben will.

Will man eine singlecut mit flamed maple decke - erst recht AAAA - dann ist 2.2k nicht teuer. Und die gibt es auch nicht günstig. Nie. Zumindest habe ich noch keine gesehen.

Günstig gibt es die Elan Expert Flamed. In Rot. Von 2010. Alle anderen günstigen sind keine Maple Tops, sondern Mahagoni pur. Und auch nicht mit Flames, sondern mit deckender Lackierung.

Die rote FLX ist auch eine B-Ware. Die farbigen Expert Flames Plain Tops gibt es eigentlich nie unter 1.500.- Euro. Ebenso die geflammten LS20.

In Sachen Gebrauchtmarkt.... Expert Flames findet man eigentlich so gut wie gar nicht. Und die LS20 und LS10 sind von der Preisentwicklung mit anderen Marken vergleichbar.

• Gefällt mir
Wenn ich dann eine G für 1600 bekomme die mal 2600 kosten sollte nehme ich keine FGN für 2200eus........
Wenn ich das Geld hätte und bereit wäre es auszugeben, würde ich die Gitarre nehmen die mir am besten liegt und für mich am besten klingt. Und nicht nur allein auf den Preis schauen.

• Gefällt mir
Es sind ja sogenannte 'Vorführ / Ausstellungs Modelle' - die werden auch bei anderen reduziert...

Gibt halt verdächtig oft Vorführ/Austellungs-Modelle zum "Blow Out" im Netz.

Das andere das auch machen, ist mir klar. Da werden dann allerdings mal eben die fehlgeschlagene Revolutionen/Innovationen aus dem Katalog des letzten Jahres weggekloppt, um Verluste zu minimieren. Und die finden dann auch noch reissenden Absatz, weil die Iibähdoof-Geigen plötzlich ja sowas von "geil für den Preis" sind. :rofl:

Kauft ihr man sie ganzen Outgeblowten FGNs. :mampf::prost:

• Gefällt mir
und für mich am besten klingt.

Schau Dir mal zahlen an von Inhouse und Versand Käufen an...... Dann siehst du das es die meisten nicht juckt. Gibt ja money Back. Nur vergleichen ist dann trotzdem nicht.....

Kauft ihr man sie ganzen Outgeblowten FGNs.

Ich geb mir mühe und kauf das zeug dann und wann ;)

Du musst das Konzept nicht durchblicken. Ist auch besser so.... Wenn jeder Konsument begreift was passiert, kauft keiner mehr was. Dafür gibt es ja Leute die das "können" und die Deals für euch Konsumenten machen.

Ich wette Dein Auto wurde mit einem ähnlichen Deal angeboten. Thema TAGESZULASSUNG. ;)

• Gefällt mir
Seit dem hat mich die Marke. Und ich mache Werbung.

So ging's mir nach meiner ersten FGN im Nov '14...

Die NeoClassic war die Erste,:great:
dann kamen die anderen drei...:great::great::great:
und ich glaube ich bin noch nicht fertig :guilty:

So ging's mir nach meiner ersten FGN im Nov '14...

Die NeoClassic war die Erste,:great:
dann kamen die anderen drei...:great::great::great:
und ich glaube ich bin noch nicht fertig :guilty:

Ich muss sagen das die Neos echt gute Gitarren sind. Wenn man die mit den Orginalen vergleicht muss man keine Angst haben.

Andere bekommen das allerdings auch gut hin. (Epiphone,LTD ,Maybach.......)

AAABER die Klamotten von FGN selber........ abartig gutes Zeug.

Ich war heute im MS..... Die verkaufen Momentan ihr CS Zeugs ab.

Ohne Frage und ohne complaints sind die Teile dort irre geil.
Ich musste mehrmals die Sabber abwischen.

ABER..... War der Kram besser als die Expert Flame?

Gemessen am Preis Doppelt so gut????

Aber nein!!!!!!

Allerdings auch nicht besser als meine Traditional von G ......

Könnte nun auch an mir liegen..... Kann ja nicht weil die Gitarre ja das weiter gibt was ich spiele. Ein Instrument eben. Folglich müsste ich auf eine 5 k Gitarre besser klingen als einer 2k.......

Als ich die Special mit P90 in den Fingern hatte, hing die fix wieder im Ständer.

Das was da aus den Speaker kam,kann die J Standard locker auch......

Man muss einfach mal realistisch bleiben. Gute Verarbeitung und selektierte Hölzer können viele . Der Rest ist Vooodooo und die Finger.

Ich Hirsch hab mal eine Zakk Wylde Epi nicht genommen weil ich Doof war.... Man hat die gut geklungen....

Ob am Ende,wenn ich das Gitarrensignal durch Kabel ,Okko oder OCD in den Amp Pumpe...... noch den Knochen Leim höre oder die Historic True Carved Maple Top mit VOS Burst tralala?
--Ich denke nicht--

FGN ist einfach Preis/Leistungs Sieger. Vll etwas besser als andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hübsche Flammen.

• Gefällt mir
Och, die Zebras sahen doch gut aus an ihr... Stecken die da noch drunter? :D

• Gefällt mir
Das Halsprofil liegt mir gut und ist identisch mit dem der Olli Hartmann ...

Beide hatte ich auf der Messe in der Hand.

Gruß
Martin

Cg7-M8ZUYAA6FLW.jpg:large

Da lacht meine schwarze Seele.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die vorderen mit den P90 sind schon extrem sexy :).

Ich kanns auf dem Foto gerade nicht erkennen: Das sind unterschiedliche Modelle, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir