partscaster
Registrierter Benutzer
Naja. 2.2k für eine FGN musst Du erstmal bereit sein zu zahlen. Besonders wenn andere Hersteller die 2015 er für weniger raus blasen.
Rechne selber. Du hast 2k für eine Gitarre und möchtest 'ne SingelCut......
Der Markt ist zwar Dichter gesät aber werkommt wirklich ins Rennen.....? .........,FGN, Gibson.
Wenn ich dann eine G für 1600 bekomme die mal 2600 kosten sollte nehme ich keine FGN für 2200eus........
Es ist nunmal Blowout zeit. Da will jeder Hersteller Kunden mit Vorjahres Produkte Ködern und los werden!
Wie gesagt, das Vorgehen erinnert sehr an einen bekannten deutschen Amp-Hersteller. Ich kenne eine größere Anzahl Leute, mich eingeschlossen ;-) , die da aus genau diesem Grund da nie wieder etwas neu kaufen werden. Ich gönne euch ja eure Schnäppchen, bin allerdings eben der Meinung, dass man mit solchen Aktionen den Wert einer Marke stark herabsetzt. Und das ist nicht nur ne Meinung, sondern sogar kleines Marketing-1x1. Und wenn ein Kunde nicht bereit ist 2.2K für eine FGN zu zahlen und stattdessen zu einer etablierten bzw. etablierteren Marke greift, allein aus dem Grund, dass diese eben etablierter ist, ist der Kunde - außer es geht ihm um eine Wertanlage - ziemlich beschränkt. ;-)
Als Reaktion auf so ein Kaufverhalten seinen eigenen Produkten den Stempel der Minderwertigkeit aufzudrücken - das passiert im Kopf der Verbraucher, wenn er solche extremen Angebote bekommt - ist ein großer Fehler. Der hat schon vielen Marken am Ende große Steine in den Weg gelegt, wenn nicht sogar das Genick gebrochen.