Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
By the way. Bei T gibt es die Flattop nicht mehr....... Ob da FGN einfach ausläuft?
Hoffe nicht, aber Tokai scheint schon irgendwie auszulaufen.. nur noch 2-3 übrig gebliebene Gitarren, sonst nix. :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn nicht wissen wir was der G Deal alles beinhaltet hat.....

• Gefällt mir
session hatte ja auch ne zeit lang fgn gitarren... mittlerweile gar nichts mehr. aber wissen tun wir es trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Wenn nicht wissen wir was der G Deal alles beinhaltet hat.....

Laut Aussage meiner Quelle mussten sie diesbezüglich (Tokai, FGN, Maybach,Heritage) keine Abstriche machen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Deals vereinbare, dann sind die Konditionen klar gestickt.

Die Konkurrenz darf ich nicht "raus werfen" ,aber ich sorge dafür das meine Firma sehr gut plaziert ist........

Gibson ist ein Konzern der nicht gerade "machtlos" ist

• Gefällt mir
Sie wären ja auch doof, wenn sie sich auf so etwas einliessen!

:guilty:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
wären ja auch doof, wenn sie sich auf so etwas einliessen!

Also wer genau weiß wie das abläuft, der wundert sich nicht.

Wenn ich bei einem Termin meine Hausaufgaben gemacht habe,bekomme ich meine Konditionen.

Ein Konzern wie G hat hier in Deutschland den Markt plaziert.

M und S sind große Dealer. Amazon kein kleiner Retailer.... Dann gibt es noch die kleineren wie Musik Prodktiv oder Music Brilon..... Die setzten schon was ab.

Natürlich ist eine Firma wie T ein MEGA Abnehmer. Was G da an Gebundens Kapital ablegen darf ist enorm. AAABER ohne Kompromisse gehen die nicht in die Liste.

Die kennen beide Ihre Zahlen..... Aber G wird anders am Tisch delegieren als FGN & Co......

:guilty:

Zuletzt bearbeitet:
Äh ... FGN :whistle: ...

Danke
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie dem auch sei, ich hab zum Glück meine Flattop ;) könnte nicht glücklicher sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also eigentlich sind solche Megarabattaktionen ja eher kontraproduktiv für eine Marke. Ähnlich wie bei einem bekannten deutschen Amp-Hersteller, bei dem auch von einem auf den anderen Tag immer wieder Modelle plötzlich verramscht werden, sodass ein Käufer, der den vollen Preis gezahlt hat, sich a: stark veralbert vorkommt und b: nicht mehr an einen eventuellen Weiterverkauf zu denken braucht.
Die Konsequenz für mich: Ich kaufe da nichts mehr. Und es wäre schade, wenn das bei FGN auch mal so werden würde. :(

Es ist einfach das Stock Blowout weil die 2016er Modelle angekommen sind

Der Grund ist egal. Solche extremen Aktionen sind in meinen Augen Mist. Dass man "alte" Modelle mit einem kleinen Preisnachlass verkauft, ist ja in Ordnung. Aber da stellenweise die Hälfte abzuziehen... :weird:

Der Grund ist egal. Solche extremen Aktionen sind in meinen Augen Mist. Dass man "alte" Modelle mit einem kleinen Preisnachlass verkauft, ist ja in Ordnung. Aber da stellenweise die Hälfte abzuziehen... :weird:

Naja. 2.2k für eine FGN musst Du erstmal bereit sein zu zahlen. Besonders wenn andere Hersteller die 2015 er für weniger raus blasen.

Rechne selber. Du hast 2k für eine Gitarre und möchtest 'ne SingelCut......

Der Markt ist zwar Dichter gesät aber werkommt wirklich ins Rennen.....? .........,FGN, Gibson.

Wenn ich dann eine G für 1600 bekomme die mal 2600 kosten sollte nehme ich keine FGN für 2200eus........

Es ist nunmal Blowout zeit. Da will jeder Hersteller Kunden mit Vorjahres Produkte Ködern und los werden!