Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Mein Tip: 730.- €

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Expert Flame Softaged umgebettet ...

Bilder kommen - Seriennummer nicht, denn sie hat keine ... :eek:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Expert Flame Softaged umgebettet ...

Bilder kommen - Seriennummer nicht, denn sie hat keine ... :eek:

Gruß
Martin

Ahhh bist Du der Profi aus dem Frankfurter Raum..... ;)

Facebook weiß alles ;)

Ahhh bist Du der Profi aus dem Frankfurter Raum..... ;)

Facebook weiß alles ;)

Genau :great:

verkauft - Ein Profi aus dem Frankfurter Raum hat sich heute die Outstanding FGN Expert FL Flame gegönnt. LKG-Guitars wünscht viel Spass und Freude mit dem Instrument.

Glückwunsch zur Expert :great::great::great:

Da stimmt fast alles :) ...

Gruß
Martin

Hallo zusammen,
meine FGN Expert Elan ist da! :m_git2: (#F100663 wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Wirklich wunderschön! Bin begeistert, läßt sich sehr gut spielen, gewichtsmäßig TOP, einzig und allein die Saitenlage ist für meine Spielweise wohl ein wenig zu flach, da schnarren etwas die Saiten, aber das kann man ja durchaus demnächst mal einstellen lassen. (ob ich da wohl mal beim M in Köln mit einer ladenfremden Gitarre vorbei schauen kann...?)

Vielen Dank an das Board, über irgendeinen Thread bin ich ja auf das Angebot aufmerksam geworden.

Viele Grüße,
sewziq.

• Gefällt mir
Update: 4.5.2016

CinRen
  • #F140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi
  • #B141044 - Neo Classic LC-10 Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #F150889 - Masterfield MSA-SP-C Black
Soliid
  • # ?? - Neo Classic LS-10
Gaddy1
  • #G100703 - Neo Classic Cherry
  • #E110451 - Neo Classic Goldtop mit P90
GeorgeB
  • # ?? - Neo Classic LC-10 White
Hack_Meck
  • #20 - Relic Master GoldTop
  • #C160848 - Neo Classic LS-20 Oliver Harmann Modell
  • #ohne - Expert Flame Softaged by Sigi Braun
benny barony
  • #G100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri
  • #E140438 - Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound
  • #L121365 - Neo Classic LS 20 VV
Richie_Stevens
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black
  • #F140567 - Neo Classic LC-10 White
  • #C160834 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
nervousfingers
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Adrian Smith
  • #L13XXXX - Neo Classic LS-10 Plain Top Faded Cherry
666morpheus
  • #G150683 - Neo Classic LS-10
MKRocker
  • #G100527 - Neo Classic LS-10 Flamed Lemon Drop
Revolverband
  • #E141022 - Neo Classic LC-10 Black
DW23
  • #F140XXX - J-Standard Iliad JIL-AL (3 color sunburst)
  • #J140XXX - J-Standard Odyssey
Cortviva
  • #L101151 - Neo Classic LS-10 Flamed Heritage Dark Burst
Guitarreroguit
  • #E110409 - Neo Classic LS-10 GoldTop
  • #E121624 - Neo Classic LS-10 LemonDrop
  • #L130443 - Neo Classic LS-10 DarkBurst
Dippy_finger
  • #E121911 - Neo Classic LC-10
Lapdog
  • #F101528 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
DendeAc
  • #G150691 - Neo Classic LS10 Plaintop Faded Cherry Sunburst
Deadnought
  • # K140690
Damageplan
  • #L100727 - Neo Classic LC-10 Black
Blutreiter
  • # C150786 - Neo Classic LC-20 Black (er hat sie ja noch)
LiveForever
  • # ?? - Neo Classic LC-10 Black
  • # ?? - J-Standard Iliad Black
Leberwurstsaft
  • # G100609 - Neo Classic LS10 FlameTop HD
Peersy
  • #K140490 - J-Standard Flattop P90 -Classic Black
  • #G101232 - Expert Flame - Classic Black
BO6358
  • #B120845 - Neo Classic LS-20 Faded Cherryburst
partscaster
  • #L130438 - Neo Classic LS-10 Faded CB Plain
Frizzthecat
  • #E141105 - Neo Classic LS-10 Faded CB Flame
  • #B141079 - Neo Classic LS-10 Heritage Darkburst
  • #C121848 - Neo Classic LC-20 Black
  • #C16....... - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
Yucafrita
  • #E14xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
larsonSAN
  • #F10xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
Markusaldrich
  • #D110225 - Expert Flame Dark Evolution
6th day stringist
  • B150769 - J-Std Flame FlatTop
Schobbeschligger
  • #B120847 - Masterfield Jazz MFA-HH-JB
  • #....... - Masterfield MSA-SP-C
  • #....... - Expert Odyssey EOS-ASH-R
Primelinus
  • #H150123 - Masterfield MSA-HP Cherry
Sewziq
  • #F100663 - Expert Elan

Gesamt 60 Gitarren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

So geht das nicht - Verschandlung des Nick ...

Gruß
Martin

P.S. das Ding hat wirklich keine Serien Nummer. Die Expert Flame wurden "fertig" nach DE gebracht und hier noch mal komplett "gestrippt" und neu mit Nitro versehen. Der Gitarre liegt ein Bild der Gitarre bei. Am Headstock ist aber keinerlei Vertiefung - oder rSchriftzug - zu erkennen.

Hatte heute - Golfwetter - zwar nur kurz die Chance mit ihr Krach zu machen, aber das macht richtig Laune. Geiler Vintage Klang (Häusel Vintage 59), super zu spielen, balanciert auf dem Bein (etwas was nur wenige LP Formate können) und sensationelle Haptik. Also Jungs - 2 sind noch zu haben ... und bei LKG werdet ihr auch noch zum Profi :) ...

• Gefällt mir

Wenn ich Deine Posts so verfolge sehe ich das Du einige PRS & CS Gibsons um den Hals hängen hattest.

Vergleich doch mal realistisch die FGN als junge Marke mit dem Potenzial zu den Großen US Firmen.

Kein Bashing sondern diplomatisch als MOD.

Würde mich mal interessieren was Du so für eine Meinung hast.

• Gefällt mir
Vergleich doch mal realistisch die FGN als junge Marke mit dem Potenzial zu den Großen US Firmen.

Aus der FGN Japan Produktion hatte ich eine Goldtop und jetzt die Oliver Hartmann. Aus der Kooperation habe ich Master Relic und Experte Flame SoftAged by Siggi Braun. Ansonsten habe ich eine "Nitro PRS" - da gibt es auch nicht so viele - Gibson Custom Shop und Fender Custom Shop Strats und Tele.

Müsste ich es zusammen fassen ... Ich bin der Nitro Typ, gerne bereits etwas (viel) benutzt.

Strat:

Ibanez AT100 (die sollte auch von FGN kommen ;)) vs. Fender Custom Shop Stat(s) ...

ICH - spiele die Fender lieber, muss aber bei beiden mehr für den Ton kämpfen. Die Fender haben mehr Seele, die FGN/Ibanez hilft mehr die Spieler. Im Strat Thema liegen sie also aus meiner Sicht hinten ...

LP:

Die Gibson R8 ist eine tolle Gitarre und die Hartmann - als tolles Werkzeug und mit wirklich guten SC Sounds - hat keine wirkliche Chance gegen sie. Besser im Rennen liegt die Master Relic. Bei Gibson CU sucht man(ich) ja immer nach Vintage Vibes - und da ist die Nitro Siggi Braun FGN einfach deutlich näher dran. Für die Gibson (neu) bekommst du die moderne Hartmann und Old School Master Relic. Da kann man durchaus auch aus praktischen Gründen (Back-Up Gitarre) drüber nachdenken.

P.S. ich hatte 3 alte Gibsons bisher in der Hand. (57 + 59 + 59) ... Die linke Hand signalisiert bei der Siggi Braun am Hals ein klares :great:.

Im LP Thema liegen sie bei "Stangenware - 2000 EUR und weniger" Gitarren vorne, bei Custom Shop (ohne Siggi Braun Hilfe) deutlich hinten.

PRS - Flame Expert:

Die Pauls Guitar die ich habe, lässt sich praktisch nicht topen. Da kann sich der Siggi, oder wer auch immer in der Welt, noch so viel Mühe geben. Allerdings ist das was er als SoftAge gebaut hat bereits deutlich mehr wert als das aktuelle Preisschild. Die Gitarren sind in Bezug auf FGN eine Machbarkeitsstudie. Ich persönlich bin sehr erstaunt, dass da nicht mehr Kunden (mit Background) drauf angesprochen haben. Unabhängig von der Exklusivität der wenigen Prototypen, sind sie auch absolut extrem gute Gitarren. Sucht man diese Qualität bei US Produkten, verdreifacht sich der Preis. Es ist eine Schande, dass da immer noch 2 bei den Händlern "dümpeln", weil es keiner begriffen hat, was das für "Goldstücke" sind. Der FGN Kunde - auf der Suche nach "billigem" LP Ersatz - ist wohl noch nicht "Ready" dafür. Ich würde sie aber - ob Siggi oder Produktion - jedem ans Herz legen. P.S. und im Vergleich zu jeder LP liegt sie sehr gut balanciert auf dem Bein !!!

FGN ist zwar als Marke recht jung. Aber die Firma gibt es ja schon ewig. Ich finde es etwas schade, dass sie auf "LP" Alternative reduziert werden - und dies so leben müssen, damit sie im Preis/Exklusiv Mittelfeld mit-schwimmen können.

Mit Stolz gebaute Gitarren ...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
FGN ist zwar als Marke recht jung. Aber die Firma gibt es ja schon ewig. Ich finde es etwas schade, dass sie auf "LP" Alternative reduziert werden - und dies so leben müssen, damit sie im Preis/Exklusiv Mittelfeld mit-schwimmen können.

Mit Stolz gebaute Gitarren ...

Genau von diesen direkten Kopien wollen sie ja weg,
ist halt schwer, wenn man 50 Jahre genau damit erfolgreich war.....

für mich ist FGN eine der am meisten unterbewerteten Marken....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Thema liegen sie bei "Stangenware - 2000 EUR und weniger" Gitarren vorne, bei Custom Shop (ohne Siggi Braun Hilfe) deutlich hinten.

Ich sehe das sehr ähnlich. Die Neos sind gut aber leider nicht das Maß.

Die Expert Klamotten sind der Stangen Ware anderer Firmen überlegen. Durch den Preis zu einer Custom-Shop Gitarre sind die FGN Serien für mich die Baby CS . Quasi der CS Golf.

Ob ich durch FGN irgendwann am CS Shop vorbei komme weiß ich nicht. Aber es ist sehr wahrscheinlich das so sein wird;)

mich ist FGN eine der am meisten unterbewerteten Marken....

Absolut. Nur sollten Sie wirklich versuchen die Neos abzuwerfen. Wird schwer ,aber nötig haben die diese Neos nicht.

Ich muss hier mal wieder die J Standard anbringen.

Für das Geld was man Zahlen muss,gibt es Gitarren auf Vollständigem Profi Niveau.

• Gefällt mir
Ich muss hier mal wieder die J Standard anbringen.

Für das Geld was man Zahlen muss,gibt es Gitarren auf Vollständigem Profi Niveau.

Hey, wo soll ich unterschreiben? ;) übrigens, den Vergleich zu Gibson hab ich auch. Egal ob Nashville, CS oder CC.

• Gefällt mir
Von der facebook-Seite...

Die Gerüchteküche brodelt...Angeblich hat FGN einen neuen hochkarätigen Endorser an Land ziehen können...Es soll sich um einen international renomierten Jazzgitarristen mit besten Referenzen handeln...Es bleibt weiterhin spannend.....

@hack_meck
Du warst der letzte der dort war....:gruebel:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir