Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich habe sie ersteigert, das leider war für euch bestimmt:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt im Ernst. Es ist mir erst spät aufgefallen dass es eine Flame ist. Mich hat das 2 Poti Layout zuerst verwirrt.
Da der Preis echt heiß war, konnte ich nicht anders.....

• Gefällt mir
Habe mal ne Frage zu den Bünden. Wenn ich die mal erneuern lassen will, gibt es da Probleme wegen des CFS? Wenn Schobbeschligger die FGN nicht zusagt, nehme ich die :D

• Gefällt mir
Ok Markus, geht klar.
Ich glaub aber nicht dass mir die Fidel nicht gefällt. So ne richtige Moderne Paula habe ich nicht und da wird die Fgn passen. Am Hals wie ne ordentlich Paula, am Steg mehr Schmackes für Rock. Was mich am meisten reizt ist dass man die Saiten durch den Body ziehen kann!

• Gefällt mir
Ich habe meine Expert ja auch erst seit gut 3 Wochen. Bespielbarkeit ist to p, Verarbeitung auch makellos. Ob ich die Pickups drinlasse ( Seymour Duncan Blackouts) weiß ich noch nicht. Die sind schon heftig, aber ich hatte noch nicht genug Zeit mich damit zu beschäftigen .

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
weiß jemand, ob die bünde gebogen geschliffen sind oder ob die schlitze im griffbrett gebogen sind?

...im Falle des Wechsels müsst Ihr nur Eurem Gitarrenbauer sagen das es sich um ein CFS System handelt; sollte dieser auf die Idee kommen die Schlitze nach zu sägen
(ist ja häufig der Fall) dann ist Euer CFS nicht mehr vorhanden; klar.
Da es sich um einen relativ großen Radius handelt ist es für "normales" Bundmaterial kein Probelm sich in die vorhandenen Schlitze zu formen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Info.

für "normales" Bundmaterial

Finger weg von Edelstahl ...

P.S: die M&T Werkstatt hatte auch mir bestätigt, dass das CFS kein Problem darstellt. Sie haben u.a. auch eine Plek, die es wohl auch verkraftet.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Clas...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

$_57.JPG

nicht mal einen halben Tag hat es gedauert, bis sie weg war

und ich hab den Schnapper für 360€ nicht mitbekommen

Nein, du hast es nicht mitbekommen, aber ich:D.

• Gefällt mir
Tröste dich, da ist für deine Verhältnisse zu viel weiß dran ;)

• Gefällt mir
Der späte Vogel hat auch mal Glück!

• Gefällt mir
Da ist man mal ein paar Tage auf Dienst-Reise und dann ist hier die FGN Flut.

Glückwunsch an alle neu FGNler.

• Gefällt mir
Wie schaut es mit 'nem FGN Usertreffen beim Thomann Sommerfest am 12.Juni aus ?

Klares "vielleicht" ... Diesmal genau der Geburtstag meiner besseren Hälfte. Sollte Paul kommen, kann ich sie vielleicht überreden - denn mit ihm haben wir vor 3 Jahren (3 Tage nach dem Sommerfest) Geburtstag gefeiert ... bei Washington ...

full

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir