Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wer ist eigentlich der Vertrieb?Für mich wirkt FGN als würden die lieber Ihre Gitarren im Kleinen Kreis vertreiben lassen, wo G nicht rein geht oder darf :rofl:

Wer ist eigentlich der Vertrieb?Für mich wirkt FGN als würden die lieber Ihre Gitarren im Kleinen Kreis vertreiben lassen, wo G nicht rein geht oder darf :rofl:

Der ehemalige Gibson Vertrieb, Musik&Technik vertreibt FGN hier in DE, sowie AU, CH und Benelux

http://www.fgnguitars.de/

Ich denke die wollen und können nicht der Massenhersteller sein wie Gibson es ist....

bis zu 80 Gitarren am Tag stellt FGN her, davon mehr OEM als FGN.....
und DE dürfte nicht deren größter Markt sein

Hat eigentlich jmd eine LD Plaintop?

Teknine hat eine. Sehr geiles Top...

img_1857-2-jpg.460315

https://www.musiker-board.de/threads/der-fujigen-fgn-guitars-userthread.340249/page-156#post-7734806

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, wirklich schön. :great:

Es gibt zu wenige Plaintop!!!!

Ich habe auch nicht wirklich eine. Ausser eine Faded Studio.... Ist das überhaupt dann ne Plaintop?

Wer ist eigentlich der Vertrieb? Für mich wirkt FGN als würden die lieber Ihre Gitarren im Kleinen Kreis vertreiben lassen, wo G nicht rein geht oder darf :rofl:

Da wo G drin ist, darf FGN,Tokai etc nicht rein. Wenn ein Laden Gitarren vom großen G verkaufen will, bekommen die schon gesagt was sie sonst an Marken nicht führen dürfen.

Daher sind sie meist eher in kleineren Läden zu finden, die das große G nicht führen (können oder wollen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt, ist übrigens bei Fender genauso.

Da wo G drin ist, darf FGN,Tokai etc nicht rein. Wenn ein Laden Gitarren vom großen G verkaufen will, bekommen die schon gesagt was sie sonst an Marken nicht führen dürfen.

ist übrigens bei Fender genauso.

Wenn Firmen/Hersteller ihr 'Monopol' derart erzwingen müssen, anstatt mit der Ware und deren Qualität zu überzeugen - ist das eine traurige Tatsache - und ich kann sowas nicht mit meinen paar Euronen unterstützen...

Aber die Lemminge rennen seit Jahrzehnten.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja das ist irgendwo richtig. Die wollen halt alle am meisten Asche damit verdienen. Es geht halt heute nur noch ums Geld.

Klar, aber mit ihren Rating Agenturen usw müssen die auch Geld ranschäffeln sonst wird es irgendwo anders düster in der Firma. Aber egal, ist heutzutage einfach so. Geld regiert die Welt.

• Gefällt mir

Wohl wahr. Aber ich habe leider nicht die Möglichkeit eine live zu sehen. Finde die Bilder im Netz viel zu unterschiedlich, vor allem für einen Blindkauf. Ich weiß, habe ich schon oft gesagt :D Ich werde mir wohl eine bestellen müssen und hoffen, dass sie mich überzeugt ;)

Anhänge

• Screenshot_2016-02-13-17-03-03-1.png
    Screenshot_2016-02-13-17-03-03-1.png
    341,2 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_2016-02-13-17-03-27-1.png
    Screenshot_2016-02-13-17-03-27-1.png
    230,1 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
paar Euronen unterstützen...

Aber die Lemminge rennen seit Jahrzehnten.

Sehe das sehr ähnlich. Ich glaube nicht wirklich das ich in der Zukunft noch eine G oder F will.

Bedarf an einer S-Style oder Holobody wäre "da"

Die Traditional aus 2015 gab es auch nur für mich weil der Preis + Die goodies oben auf einfach zu verlockend war.

Es ist wie es ist. Alternativen gibt es ja wie hier. Aber ob sich dadurch was ändert? Vielleicht. Für mich ja ;)

Ich werde mir wohl eine bestellen müssen

Das ist manchmal unumgänglich. Leider. Ich mag das so eigentlich auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich werde mir wohl eine bestellen müssen und hoffen, dass sie mich überzeugt ;)

Ist bei sämtlichen irgendwie "gebursteten" wohl das Beste, aufgrund des Einflusses von Licht und Winkel etc.

Faded Studio.... Ist das überhaupt dann ne Plaintop?

Ich meine doch... Riegelahorn o.ä. war da glaub ich nicht verbaut, oder?

Jawollja!
...Wobei mich grad auch die "flamed transparent red" wuschig machen könnte... :redface:
:D

• Gefällt mir
So sehe die Faded aus:
20151124_090517-1.jpg

Hallo Leute!

Ich hatte eine FGN die genial klang, leider habe ich diese wegen winzigen Mängel völlig unnötig zurückgegeben.
Jemand hat mir geraten diese nicht zurückzugeben ... hätte ich nur auf den gehört ...
Im Anschluss habe ich mir die Gitarre nochmal bestellt und leider konnte ich mir dann nicht eingestehen, dass diese im Vergleich zur vorherigen vollkommen abstinkt.
Ein Problem meiner derzeitigen FGN ist, dass der Sattel nicht richtig gekerbt ist ... beim Stimmen höre ich immer diese Plings und nach dem ersten Bending kann ich die Gitarre nochmal nachstimmen.
Was mir aber zuätzlich noch auffällt ist das diese Gitarre absolut(!!!) nicht bundrein ist ... ich meine da gibt es Saiten da sitzt kein(!) Ton.
Da diese Ton offsets aber von Saite zu Saite unterschiedlich ist, wollte ich euch fragen ob das vom falsch gekerbten Sattel oder von einem falschem Setup kommen kann??

Falls dies der Falls was haltet ihr vom Plek Service von Thomann!?
https://www.thomann.de/de/news_msg_plek_service_bei_thomann.html

Oder soll man da am besten zum lokalen Gitarrengeschäft gehen?

Danke & lG
Paga