benny barony
Registrierter Benutzer
Die Saitenstärke (10-46) hast Du nicht gewechselt, oder? Halskrümmung und Oktavreinheit eingestellt?
Heisst die Rückgabefrist ist abgelaufen? Ich würde dennoch erstmal mit dem Hersteller/Vertrieb in Kontakt treten, es gibt doch noch welche die sich kulant zeigen und eventuelle Fehler korrigieren.
Kann, muss aber nicht. Wenn die Sattelkerben bspw. nicht tief genug sind klingts verstimmt wenn man greift. Ebenso bei zu hoher Saitenlage oder zu starker Halskrümmung.
Den Plek Service Nut vielleicht, alles andere schätze ich mal als unnötig ein. Einen neuen Sattel vom Profi gibts für >40€, ggf ist es auch mit Nachkerben getan?!?
leider konnte ich mir dann nicht eingestehen, dass diese im Vergleich zur vorherigen vollkommen abstinkt.
Heisst die Rückgabefrist ist abgelaufen? Ich würde dennoch erstmal mit dem Hersteller/Vertrieb in Kontakt treten, es gibt doch noch welche die sich kulant zeigen und eventuelle Fehler korrigieren.
Da diese Ton offsets aber von Saite zu Saite unterschiedlich ist, wollte ich euch fragen ob das vom falsch gekerbten Sattel oder von einem falschem Setup kommen kann??
Kann, muss aber nicht. Wenn die Sattelkerben bspw. nicht tief genug sind klingts verstimmt wenn man greift. Ebenso bei zu hoher Saitenlage oder zu starker Halskrümmung.
Falls dies der Falls was haltet ihr vom Plek Service von Thomann!?
https://www.thomann.de/de/news_msg_plek_service_bei_thomann.html
Oder soll man da am besten zum lokalen Gitarrengeschäft gehen?
Den Plek Service Nut vielleicht, alles andere schätze ich mal als unnötig ein. Einen neuen Sattel vom Profi gibts für >40€, ggf ist es auch mit Nachkerben getan?!?