Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Mich persönlich stören die Kopfplatten bei FGN nicht, da ist mir das spitze Cutaway bei den Les Paul artigen Gitarren eher ein Dorn im Auge
Also FGN hat das mit dem Cutaway super hinbekommen.. stört mich persönlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde, so langsam sollten sich Manufakturen wie FGN, Tokai usw mal richtung Emanzipation bewegen ( was FGN schon mal tut) :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich froh, dass weder die Kopfplatte noch das Hörnchen für den Klang verantwortlich sind....:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Um den Sound geht es ja auch nicht, die sind bei beiden ( Tokai/ FGN) gut. Ist bei mir aber tatsächlich so, das ich bei der Les Paul Form sehr konservativ bin, keine Ahnung warum. Mit z. B. geänderten Stratformen habe ich keine optischen Probleme, da find ich die FGN Kopfplatte auch schick oder die etwas moderneneren Formen wie z.B. bei Ibanez RG.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube Tokai würde schwere Probleme bekommen, wenn die nur noch eigenständige Modelle entwerfen. Da sind die schon zu sehr in der Tradition des 1a Kopisten drin. Das gäb ein Fiasko wie es Gibson letztes Jahr erlebt hat.

• Gefällt mir
Wenn man mal nach FGN LS/LC Bildern googelt sind da nicht wenige Treffer hier aus 'm MuBo. :great: Wird Zeit für ein User-Modell. :D

Um den Sound geht es ja auch nicht, die sind bei beiden ( Tokai/ FGN) gut. Ist bei mir aber tatsächlich so, das ich bei der Les Paul Form sehr konservativ bin, keine Ahnung warum.

Geht mir genauso, allerdings find ich das "neue" Cutaway auch gut. Bei 'ner Hagstrom Swede hingegen wird bei mir eine geschmackliche Grenze überschritten. :redface:

Ich glaube Tokai würde schwere Probleme bekommen, wenn die nur noch eigenständige Modelle entwerfen. Da sind die schon zu sehr in der Tradition des 1a Kopisten drin. Das gäb ein Fiasko wie es Gibson letztes Jahr erlebt hat.

Ich kenn nur die Talbo... Ja, ich glaub die würde weniger auf breite Zustimmung stoßen... :D Obwohl ich grad seh, dass Rory Gallagher wohl auch eine gespielt hat...

tokai_a165shnpg.jpg

• Gefällt mir
Steht auf der Wunschliste

Dann kannst du endlich "E-Bending" richtig machen.....

“E” Bend Cut
Our lower horn is cut deeper than most single cut guitars on the market. We’ve cut the horn back below the 22nd fret. This allows you to bend a whole step on the high E String to that last “E”.
stacks-image-5C5AC37-374x210.jpg

• Gefällt mir
Ja ,genau.Die sind echt gut. Leicht, handlich und preiswert.

Sind aufjedenfall teilweise besser als die oft unter Gitarristen so sagenumwobenen Unsung/Korea Produkte alá Michael Kelly, Dean oder Kramer.

Kann man mit Glück ab 600 bekommen.

Back to Topic.

Hatten wir eigentlich die Tele Frage ganz geklärt?

Kommt die liad an die 7ender Tele ran?

Wobei vermutlich lohnt es gar nicht da zu nah ans Orginal zu gehen. Wenn man mal die Baja oder allgemein die Classic Player Serie sieht.....
Bzw die Japan Tele die eh bei Fujien gebaut wird
:rofl:

Die sind ja schon sehr "Unschlagbar" von der Preis/Leistung

• Gefällt mir
Kommt die liad an die 7ender Tele ran?

ich denke sogar vorbei....
Wenn man mal die Demonstration der Passgenauigkeit der Halstasche im Factory-Tour-video sieht, das ist schon beeindruckend (Der Body fällt nicht heraus, wenn die Gitarre alm Hals gehoben wird - ohne Schrauben oder Leim, wohlgemerkt)

um 9:40

Da ich ein gebranntes Kind bin mit dem kleinen Fretboard-Radius meiner Pawn-Shop Fender, interessiert mich die hier mächtig...
die hat nämlich einen 12" Fretboard-Radius...(meine zumindest das mal gelesen zu haben)

Bzw die Japan Tele die eh bei Fujien gebaut wird
denke seit einiger Zeit nicht mehr

Die sind ja schon sehr "Unschlagbar" von der Preis/Leistung

ja, absolut

• Gefällt mir
denke seit einiger Zeit nicht mehr
Woot?
Die letzte Japan tele (ne 62 er Custom ) war outstanding. Ich Trottel hab Sie nicht gekauft weil ich eine Esquire wollte.

PLUS ,ich affe habe mal meine Fujien Made in Japan 7ender verkauft :bang:

ich denke sogar vorbei....

Hätte ich besser nicht gefragt, jetzt fixt mich das wieder an:good_evil:

kleinen Fretboard

Warum? Was war daran das Problem. Meine Esquire hat ein ähnlichen Radius, wenn ich mich recht entsinne.... Astrein für Rhythmus und Akkord Spiel.

das ist schon beeindruckend (Der Body fällt nicht heraus, wenn die Gitarre alm Hals gehoben wird - ohne Schrauben oder Leim, wohlgemerkt)
Das hatte ich auch schon bei ner Fender US-Tele, Mex-Strat und sogar bei einer Squier. Sooo beeindruckend ist es also nicht, sondern sollte standard sein.
Traurig ist es natürlich, dass es trotzdem Klampfen gibt, wo das nicht der Fall ist.

Die sind echt gar nicht so übel. Hatte mal ne Squier Classic Vibe. War wirklich brauchbar. Blind wahrscheinlich ner Mexiko ebenbürtig (Eine US Tele fühlt man am Hals schon das es ne US ist)

Nabend. Ich bin auch immer noch ganz angefixt von FGN :) Hoffe, dass ich demnächst in Köln mal eine anspielen kann. Hat eigentlich jmd eine LD Plaintop? Finde die Bilder im Netz so unterschiedlich. LG

Wo in köln?

Warum? Was war daran das Problem. Meine Esquire hat ein ähnlichen Radius, wenn ich mich recht entsinne.... Astrein für Rhythmus und Akkord Spiel.

Ich kann mich einfach nicht richtig daran gewöhnen, bin halt die 12" Radien gewöhnt....

Das ist dann echt ein Problem, gerade mit der Gewohnheit.

Mich nervt auch die unterschiedlichen Mensuren.Daraus auch die unterschiedlichen Saiten stärken... Wenn ich mal ne Zeit nur die "G" Mensur spiele dann muss ich auf der Tele nochmehr um die Töne kämpfen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Guitar Center Köln

Och. Die haben FGN? Das hatte ich nicht auf dem Schirm