Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Mir fällt grad nur @DW23 mit 'ner Iliad ein, aber so 100%ig Tele ist die nicht. Der Fujigen FGN Guitars Userthread

main.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist hier eigentlich noch wer Tele Affin und hatte evtl auch mal eine FGN "T-Style" in den Fingern oder besitzt sogar vll eine?

Der gute @LiveForever hat 'ne Iliad,
aber der war schon länger nicht mehr online

Habt ihr noch andere LP Style Vorschläge in diesem Preisrahmen mit ähnlichen Spezifikationen? ( FGN außen vorgelassen, das Logo verschandelt die ganze Gitarre:rolleyes:)

tumblr_n4r9ezAVSN1s2wio8o1_500.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habt ihr noch andere LP Style Vorschläge in diesem Preisrahmen mit ähnlichen Spezifikationen? ( FGN außen vorgelassen, das Logo verschandelt die ganze Gitarre:rolleyes:)

Quelle ?

lass mich raten, Gibson oder Tokai-thread :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da liegst du falsch :D

• Gefällt mir
Für meinen Geschmack immernoch besser als dieses "legendäre" Logo/Marke:

04.jpg

;)

• Gefällt mir
Ne Maybach-Gemeinde gibt es also auch schon :D ....wird ja richtig "multikulturell" :ugly:

• Gefällt mir
Die haben auch ein paar ganz hübsche Modelle, allerdings scheint der Vertrieb noch etwas "unausgereift". Es gibt wohl auch Modelle ohne "aging", die sind aber nirgendwo auffindbar, ebenso wie Linkshändermodelle, die in manchen Shops erhältlich sind, aber auf der Homepage (von iMusicnetwork) nicht auftauchen.
Zumindest hat man beim "agen" scheinbar auf pseudo Spielspuren verzichtet und sich auf ein "New old stock"-Erscheinungsbild beschränkt.

• Gefällt mir
Die haben auch ein paar ganz hübsche Modelle, allerdings scheint der Vertrieb noch etwas "unausgereift". Es gibt wohl auch Modelle ohne "aging", die sind aber nirgendwo auffindbar, ebenso wie Linkshändermodelle, die in manchen Shops erhältlich sind, aber auf der Homepage (von iMusicnetwork) nicht auftauchen.

Der Vertrieb und deren Inhaber Toni Götz ist jahrzehntelang 'im Geschäft' und damit alles Andere als unausgereift, (er wohnt übrigens 5 Autominuten von mir entfernt.....)
die kommen dort einfach nicht nach, die bestellten Exemplare zu produzieren, deshalb gibt es kaum welche auf Lager...

Händler, die üblicherweise keine 'Massenware' verticken haben die im Programm

http://www.lkg-guitars.de/gitarren/maybach-back-to-the-truth-made-in-europe/

• Gefällt mir
Der Vertrieb und deren Inhaber Toni Götz ist jahrzehntelang 'im Geschäft' und damit alles Andere als unausgereift

Okay, aber die Website bedürfte mMn eine Überarbeitung. Aber da sind die ja nicht die Einzigen, ich denk da grad an http://www.tokaiguitar.de/ mit "News" von 2012. ABM hat ja seit kurzem (endlich) einen vernünftigen Internetauftritt.

Weisst Du wer sich hinter Chris G verbirgt (hat u.a. hier geschrieben: [Gitarre] Maybach Lester Black Velvet '54 Custom Aged (Les Paul Custom))? Chris wäre 'ne merkwürdige Form von Toni, das G würde aber passen. :D Ist allerdings auch seit 'nem Jahr nicht mehr hier gewesen...

• Gefällt mir
Weisst Du wer sich hinter Chris G verbirgt (hat u.a. hier geschrieben: [Gitarre] Maybach Lester Black Velvet '54 Custom Aged (Les Paul Custom))? Chris wäre 'ne merkwürdige Form von Toni, das G würde aber passen. :D Ist allerdings auch seit 'nem Jahr nicht mehr hier gewesen...

Das müsste der Sohn von Toni sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lester54-body.jpg
Lester54-hs.jpg

könnte mir durchaus gefallen, aber ich hab schon so eine, die nur etwa die Hälfte gekostet hat

• Gefällt mir
aber der wo Bescheid weiß ist dabei,
um es mal in seiner 'Loddar Madäus Sprache' zu schreiben
Aber nur mit einem kleinen Vorschlag am Schluss :rolleyes:. Mich persönlich stören die Kopfplatten bei FGN nicht, da ist mir das spitze Cutaway bei den Les Paul artigen Gitarren eher ein Dorn im Auge. Wenn, dann würde mir ne Expert gut gefallen.

Wie ein Schriftzug eine Gitarre verschandeln kann.......:confused:

Aber die Maybach Dinger sind wirklich gut.

Werden die nicht im selben Werk wie die Fame Forums gebaut?

Wenn diese Forum Modelle nicht so PRS lastig wären ,käme da eine ernste Konkurrenz zustande.

• Gefällt mir
Ist die Maybach nicht etwas zu tief gekerbt? :eek:

ISt das nicht so, dass die Saiten ideallerweise nur zu hälfte in den Kerben sein sollten?

ISt das nicht so, dass die Saiten ideallerweise nur zu hälfte in den Kerben sein sollten?
Bei starkem seitlichen Knickwinkel für D und G ist flache Kerbung problematisch (Saite hüpft uU raus bei hartem Anschlag oder Bends, beim Vordehnen der Saiten etc. Soviel wie auf dem Foto muss es aber nicht sein, bzw ist das einfach ein nicht nachbearbeiteter vorgekerbter Standardsattel -- das geht auch besser.

• Gefällt mir