Bin jetzt auch dabei. Am vergangenen Samstag habe ich meine ESP Eclipse gegen eine FGN LC 20 getauscht. Schon immer, seit ich Gitarre spiele, habe ich von einer schwarzen Les Paul Custom geträumt. Jedoch war die Gibson Variante immer unerreichbar und von Tokai, etc. gab es keine wirklichen Kopien. Für mich musste sie auf jeden Fall ein Ebenholz Griffbrett haben.
Endlich habe ich sie gefunden, und sie klingt genauso wie ich es mir immer gewünscht habe. Das erste the Darkness Album, oder aber die Backyard Babies waren da immer Referenzen für mich. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie anders als oft beschrieben, keine Ahorndecke. Stimmt das?
Nur die PUs werde ich wohl tauschen. Auch wenn der JB in dieser Gitarre so gut klingt wie ich ihn noch nie gehört habe, bei den Häussels in meiner Tokai oder der Gibson Studio ist die Saitentrennung einfach sauberer. Dabei muss ich für Gibson übrigens auch eine Lanze brechen: Habe eine weiße Studio, auch mit Ebenholz Griffbrett und inzwischen mit Häussel P90 hot. Die klingt einfach nur ein bissen anders, aber ist definitiv nicht schlechter.