Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Bei Paulas und Metal hab ich leider noch nicht so die Ahnung ...

Ich hab's nicht so mit Metal,
aber hier ist ein Video mit den Standard AlNiCo8 pickups der LC-10
(er erzählt zwar dass die eine Ahorndecke hat, stimmt aber nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Bünde sind mir ziemlich schnurz, ich komm eigentlich mit jeder Art klar. Die PUs sind im Zweifel ja schnell getauscht.

Jup das Video habe ich mir auch schon angesehen. Diese Gitarren sehen einfach nur geil aus :D Viele der Metalkonsorten spielen die Les Paul Custom (Hetfield, Trivium, Blind Guardian, Rammstein etc.) deshalb kam ich erst auf den Trichter... und die LS20 möchte ich einfach, weil sie schön ist :rolleyes:

So, jetzt ist es aber an der Zeit für meine Aufnahme in die FGN-Liste:

LS10 GoldTop - E110409
LS10 LemonDrop - E121624
LS10 DarkBurst - L130443

Ja richtig, nur noch 3. Hab die schwarze LC10 gerade verpackt für den neuen Besitzer. Somit sollte er sie selbst hier in die Liste bringen wollen.
Sie geht und hinterläßt ein weinendes Auge aber 4 war einfach mind. eine zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aktualisierung:

CinRen:
  • #F140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi:
  • #B141044 - NeoClassic LC-10 Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
Soliid:
  • NeoClassic LS-10
Gaddy1:
  • #G100703 - NeoClassic Cherry
  • #E110451 - NeoClassic Goldtop mit P90
GeorgeB:
  • NeoClassic LC-10 White
Hack-Meck:
  • #20 - RelicMaster GoldTop
benny barony:
  • #G100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri:
  • #E140438 - Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound:
  • #L121365 - NeoClassic LS 20 VV
Richie_Stevens:
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k:
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black
nervousfingers:
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine:
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich:
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Adrian Smith:
  • #L13XXXX - Neo Classic LS-10 Plain Top Faded Cherry
666morpheus:
  • #G150683 - Neo Classic LS-10
MKRocker
  • #G100527 - Neo Classic LS-10 Flamed Lemon Drop
Revolverband
  • #E141022 - Neo Classic LC-10 Black
DW23:
  • #XXXXXXX - J-Standard Iliad JIL-AL (3 color sunburst)
Cortviva:
  • #L101151 - NeoClassic LS-10
Guitarreroguit
  • #E110409 - LS-10 GoldTop
  • #E121624 - LS-10 LemonDrop
  • #L130443 - LS-10 DarkBurst

Bei Paulas und Metal hab ich leider noch nicht so die Ahnung ...

Mag man oder mag man nicht. ;) Ich komm ursprünglich auch aus der Metal-Ecke, hab jahrelang 'ne Epi LPC gespielt (mit EMG 81/85 latürnich :D). Für den (Metal-) Sound find ich den Amp entscheidender, die Gitarre eher für das Spielgefühl.

• Gefällt mir
$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/FGN-Standard...664403?hash=item33b0825853:g:TZMAAOSwL7VWnVSb

die ging für 750€ nicht weg.....

könnte eine günstige 'Eintrittskarte' in die FGN-Usergemeinde werden

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So die Würfel sind gefallen: Es soll eine FGN LC 20 in schwarz werden. Kann mir da einer einen Bezugspunkt nennen oder möchte zufällig gerade jemand seine verkaufen? Bei den Shops die ich gefunden habe, steht da: Wird für sie bestellt oder ähnliches...

• Gefällt mir
Kann mir da einer einen Bezugspunkt nennen

Regulär ca. 1500-1600€
die Lieferung vom Vertrieb zum Händler geschieht i.d.R. sehr schnell (3-4Tage),
deswegen legen die sich wahrscheinlich nicht alles auf Lager

Bin jetzt auch dabei. Am vergangenen Samstag habe ich meine ESP Eclipse gegen eine FGN LC 20 getauscht. Schon immer, seit ich Gitarre spiele, habe ich von einer schwarzen Les Paul Custom geträumt. Jedoch war die Gibson Variante immer unerreichbar und von Tokai, etc. gab es keine wirklichen Kopien. Für mich musste sie auf jeden Fall ein Ebenholz Griffbrett haben.

Endlich habe ich sie gefunden, und sie klingt genauso wie ich es mir immer gewünscht habe. Das erste the Darkness Album, oder aber die Backyard Babies waren da immer Referenzen für mich. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie anders als oft beschrieben, keine Ahorndecke. Stimmt das?

Nur die PUs werde ich wohl tauschen. Auch wenn der JB in dieser Gitarre so gut klingt wie ich ihn noch nie gehört habe, bei den Häussels in meiner Tokai oder der Gibson Studio ist die Saitentrennung einfach sauberer. Dabei muss ich für Gibson übrigens auch eine Lanze brechen: Habe eine weiße Studio, auch mit Ebenholz Griffbrett und inzwischen mit Häussel P90 hot. Die klingt einfach nur ein bissen anders, aber ist definitiv nicht schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Liebe FGN Thread - Jünger!

Ich besitze meine LS 10 nun knapp ein halbes Jahr und bin immer noch restlos begeistert!

Gestern habe ich die Gelegenheit genutzt und relativ lange zu unterschiedlichsten Backingtracks geprobt! Erst nach ca. 45 min ist mir aufgefallen, dass ich bis dahin quasi ausschließlich clean gespielt habe und mich der Ton fortlaufend fasziniert hat.
Das ist mir mit der Vorgängerin (LP Studio) so nicht passiert. Eigentlich hatte ich schon vor dem Kauf der LS 10 einen Umstieg auf Häussels miteinkalkuliert - ich kann mich jetzt nur nicht überzeugen, dass dies wirklich Sinn macht. Vielleicht irgendwann mal.

Witzig ist auch, dass ich bei meiner Mayones und mit Sicherheit meiner Strat den OKKO Comp immer laufen habe, während die LS 10 das gar nicht braucht.

Was für ein geniales Instrument!

:great::great::great::great::great::claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi

willkommen im Club auch von meiner Seite aus :great::great:

Viele Grüße aus China an alle FGN`ler :hat:

Gaddy

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hi

kann das Bild gerade nicht sehen :redface:.
Bin in Guangzhou und Shenzhen unterwegs, hier ist es viel zu kalt für diese Jahreszeit. Ausserdem regnet es gerade in Strömen.

Gruß

Gaddy

(Tag4 ohne FGN :mad:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin in Guangzhou und Shenzhen unterwegs, hier ist es viel zu kalt für diese Jahreszeit. Ausserdem regnet es gerade in Strömen.
Du Armer, ich seh's grad, lausige 6°C. Letztes Jahr war's genau umgekehrt, Dauersonne und 25°C. Das war fast wie Urlaub....

Yep

Bin geschäftlich dort. Muss ja Geld für die nächste FGN verdienen (Masterfield).
;)

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Bin geschäftlich dort.
;)

Bin immer noch privat am anderen Ende der Welt. So blaue Himmel Bilder wie @Paruwi habe ich aber auch im Angebot. Schnee geht selbst in Kalifornien und auch außerhalb von Hollywood :evil: ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir