Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am

Kann sein, dass wir die schonmal hatten.
Gibts das Modell eigentlich auch zu kaufen?
Auf der .com Seite jedenfalls nicht.

War vermutlich nur eine Limitierte oder Extraanfertigung für die Dame im Jahr 2013 :gruebel:

Sieht für mich aus wie eine bessere PRS, nämlich mit Strat Mensur und nicht dem blöden Zwischending^^nicht zu vergessen die LED :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt demnächst auf den Markt und hat ähnliche Pickups im Humbucker Format und ist Splitbar.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich würde diese auf jeden Fall mal testen.....

Aus eigener kürzlich gemachter Erfahrung kann ich dir nur raten auf das Feeling im Bereich 'Halsform & Radius' zu achten....das ist schwer zu ändern wenn du die Gitte erst mal hast

Ich komme z.B. garnicht mit dem Hals der Fender PawnShop-51 zurecht, daher muß sie wohl gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ProgPaule: Eine Elan könnte doch auch was sein, oder?

main.jpg

4265_img1_EEL_DE_MBK_fujigen_elan_exp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
oder vielleicht sowas ?
gibt's für unter 800€

@ProgPaule da wo's auch 'meine' JFL-C so günstig gab, ist im Prinzip die neue 'böse' Variante :D

i

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@ProgPaule: Eine Elan könnte doch auch was sein, oder?

main.jpg

4265_img1_EEL_DE_MBK_fujigen_elan_exp.jpg

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ist aber aber schlichtweg zu teuer. Es war mal eine zu einem guten Kurs in den Kleinanzeigen. Da war ich zu langsam.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oder vielleicht sowas ?
gibt's für unter 800€

@ProgPaule da wo's auch 'meine' JFL-C so günstig gab, ist im Prinzip die neue 'böse' Variante :D

i

Die steht auch auf meinem Zettel. Bzw. auch 'deine' Schwarz-Goldene. Leider kann man sie ja nicht in Deutschland antesten.

Dann diese hier:

und die Tele mit SD Pickups. Und die empfohlene J- Standard mit SH-18

Zuletzt bearbeitet:
die hat aber 'ne längere Mensur, ist dir das bewusst ?

0e7fc14599.jpg

Ja schon. Hab aber zu wenig Erfahrung um das einschätzen zu können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch die "Normale"? Die Dark Evolution ist 'n ganzen Happen (600€) teurer als bspw. die hier, die etwa auf Augenhöhe mit den aktuellen Preisen der LS/LC liegt: FGN EXPERT ELAN TRANSPARENT BLACK

Die gefällt mir wahnsinnig gut. Aber die Tele Varianten kosten ja um 800€. Dann müsste sie mir schon DEUTLICH besser gefallen um nochmal 400€ drauf zu legen. Ist quasi meine erste richtige Gitarre. Hatte mal ne Billige Dean vor ca. 10-15 Jahren aber die zählt nicht ;)

Ich hoffe das ich alle Modelle nächsten Monat mal in Paruwi's Laden des Vertrauens antesten kann.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wenn ihr Fragen habt und es nicht total eilig ist, dann hinterlasst sie hier und wir finden einen Weg.

Gruß
Martin

Ich hätte eine Frage.
Und zwar liest man bei allen Händleranzeigen in der Beschreibungen das auf der FGN LS10 Werkseitig D'Addario EXL110 (.010-.046) aufgezogen sind. Nur ist mir "damals" schon bei meiner aufgefallen, dass die Ballends nicht, wie D'Addario üblich, bunt sind. Daher würde mich intressieren ob es wirklich D'Addario EXL110 waren (evtl gibts die ja irgendwo ohne die bunten Ballends ) oder ob da etwas ganz anderes drauf war.

Im Zweifelsfall schicken wir @socccero nochmal hin. Damit er das vor Ort abklären kann:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich war ja auch bei d'Addario auf Long Island. Die bauen auch Bulk Ware für ihre Kunden die die Saiten als Werksbespannung verwenden. Das tunken in den Farbtopf ist ein extra Schritt, den man sich vielleicht erspart.

BIld such ...

Aha ... Bulk Ware

full

Farbtöpfe wo die Ballends gefärbt werden ...

full

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich war ja auch bei d'Addario auf Long Island. Die bauen auch Bulk Ware für ihre Kunden die die Saiten als Werksbespannung verwenden. Das tunken in den Farbtopf ist ein extra Schritt, den man sich vielleicht erspart.

Gruß
Martin

Danke, das klingt sehr plausibel.
:great:

JuJuHound
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: oT
Also vom Spielgefühl und der Steifigkeit der Saiten her, hatte ich damals bei meiner LS-20 auf D'Addario EXLs getippt.

• Gefällt mir
Alle FGN User scheinen glücklich zu sein...
und üben fleißig :hi5:

keinerlei verbogene Hälse oder sonstiges....:D

@ProgPaule
keine Neuanschaffungen in Sicht :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da hast du verdammt nochmal recht: Zufrieden und fleißig! :) :great:

• Gefällt mir
Ja, wir müssen hier was tun, die Tokaianer haben uns schon wieder überholt :crutch:

• Gefällt mir
:D:D Nee, die Tokai jungs können euch nicht das Wasser reichen..

• Gefällt mir
CYF38z-UwAEclKD.jpg:large

Das ist aber was Feines.....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer