Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Mal sehen ob Thorsten den Posten im board übernimmt. ;-)
Welchen Thorsten? Doch nicht den Juszkiewicz Thorsten? :govampire: Nichts gegen Thorsten persönlich ;) aber den großen G wollen hier die wenigsten.. ich am allerwenigsten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Puhh :D was für ne Erleichterung! Hatte schon Panik :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werd ich tun Andreas!

Wenns mal so weit ist ;-)
_______________________________________________________________________--
Ich bekam doch schon eine Antwort!

Ich zitiere einen Ausschnitt daraus:
"Also grundsätzlich fertig FGN [...][nicht mit] Nitrocellulose Lack, da durch die strengen Umweltauflagen in Japan nicht umsetzbar, oder nur durch sehr sehr hohen Kostenaufwand.
Die Masterfield Gitarren sind ab Werk alle mit Acryl Lackierung, dieses ist ja in gewisser Weise die Lackiermethode, welche Nitrocellulose am nächsten kommt. "

Die rote Masterfield Jazz ist eine von 2 Gitarren, die in Deutschland in Nitro lackiert wurden, aber nicht von Siggi Braun, sondern Tom Launhardt. :great:
Sind 2 Unikate und bleiben es auch.

"Es wird auch weiterhin keine FGNs mit Nitro Lack geben, aber eine gute Gitarre entscheidet sich ja zum Glück nicht am Lack. "

Ich denke mit dem Satz schließen wir die Frage wieder ab.

• Gefällt mir
Das scheint eher der 'offizielle' frühere Account von @TomWeise zu sein...

Nein, das ist schon der aktuelle von Thorsten Dörr bei M&T ... allerdings ist der wirklich total ausgelastet mit seinen Marken und hat das Konto im wesentlichen um beim Mitlesen alle Sachen zu sehen, die für Gäste ausgeblendet sind (manche Album Einstellungen bewirken dies z.B.)

Wenn ihr Fragen habt und es nicht total eilig ist, dann hinterlasst sie hier und wir finden einen Weg.

Zum Thema Lack könnt ihr hier noch mal reinhören - auch wenn es nicht FGN ist. Auch ein gewisser Paul Reed Smith bläst ins gleiche Horn, dass es wichtiger ist eine möglichst dünne Schicht zu lackieren, als welches Material verwendet wird.

Alles interessant, aber der Lack Teil ab 11:00

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und kommt aus die Liste! :claphands:

• Gefällt mir
Yepp :) ein Member mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgend einer freut sich jetzt über 'ne LS-10 für 710€ :great:

Ich hätte nicht gedacht, dass sie die 700er Grenze knackt. Könnte auch damit zu tun haben, dass ich Darkburst nicht wirklich mag. :redface:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
ich nicht, bin zu müde.......

• Gefällt mir
Moin Leute,

ich bin,wie schon mal erwähnt, noch Anfänger und spiele momentan auf geliehenem Zeug. Da das auf dauer aber keinen Spaß macht und ich keine halben Sachen mache, möchte ich jetzt endlich meine eigene Gitarre haben. Und durch eure Werbung am liebsten FGN :D
Ich brauch also eure geballte Erfahrung was den Sound angeht. Habe schon L10/LC10 und J Standard P90 in den Fingern gehabt und mir vom Profi was vordaddeln lassen. Die erste ist vom Gewicht her nichts für mich die zweite passt nicht unbedingt zu Metal.

Ich bin ein großer John Mitchell(Arena, Kino, It Bites) Fan. Und möchte Soundtechnisch in diese Richtung, aber auch mal härteren (Prog) Metal spielen.
Hier ein Beispiel.
Der gute Mann spielt Cort Gitarren mit Seymour Duncan in SSH Bestückung. Was FGN technisch ungefähr dieser entsprechen würde. Da ich nicht so der riesen Strat mit Tremolo Fan bin, ist die Frage wie es mit diesem Modell aussieht:

Kommt demnächst auf den Markt und hat ähnliche Pickups im Humbucker Format und ist Splitbar.

Wie ist eure Meinung dazu?

• Gefällt mir
Falsch würdest du damit sicherlich nichts machen :great:

Wenn dir die P90s nicht zusagen, gibts die J Standard aber auch noch mit Humbuckern.

Da der Herr in deinem Video aber ne Schraubhals Gitarre spielt, wärste da mit einer Schraubhals Klampfe wohl näher am Sound.

Nur wegen nem Tremolo musste die FGN Powerstrats aber nicht ausschließen. Das kann man auch blocken und aufliegend festschrauben, dann hast du dadurch keine Nachteile, und stören wirds auch nicht.

Ansonsten 2 Pichups sind mMn vollkommen ausreichend und in der Mitte stört nix, als stimme ich für den Televerschnitt :D

• Gefällt mir
Genau, die J Standard mit 2 × Humbucker :great: da machst du nichts falsch mit..