Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wenn, dann P 90

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

falls du Cherry bevorzugst...

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/FGN-Masterfi...572300?hash=item25b41cbd4c:g:Dp8AAOSwK7FWh9C8

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Paruwi,
Wenn dann die FGN in schwarz oder weiss, aber dass muss noch ein Weilchen warten. Erstmal muss der Orange-Amp gehen (der ist toll, aber der Frieman halt besser in meinen Ohren). Dann weiß ich noch nicht, was mit meiner Music Man Silhouette Special passiert. Ist ein tolles Teil, aber die wird wahrscheinlich weichen müssen wenn die Masterfield kommen soll.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Jawohl,

hau das Zeug raus.....

hab vor kurzem auch mal nachgerechnet, was ich im Jahr 2015 so alles (musiktechnisch) ausgegeben habe.....
zuerst bin ich fast erschrocken, es waren über 4,6 Riesen...
dann habe ich mal gegengerechnet, was ich so alles verscherbelt habe,
dann sind ziemlich genau 2 Riesen übriggeblieben,
und mein Gewissen war wieder beruhight

• Gefällt mir
Die weiße Masterfield reizt mich irgendwie gar nicht. In schwarz oder Cherry sind sie mMn der Hammer. Das Sunburst stände auch ganz oben. P90 habe ich übrigens noch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unwahrscheinlich...
Das Zitat welches du da rausgesucht hast, ist von 2010! In 5 Jahren kann sich ja durchaus mal was ändern ;-)

Ich hatte es vorort ja auch gesehen und gefragt. Die Lackierstraße/Kabine (in dem Wek in Matsumoto) da sei nicht dafür ausgelegt, Auflagen, usw.

Seit dem gibts aber ja scheinbar trotzdem Masterfield Jazz´es (anderes Werk, weiß nicht ob die da auch lackieren) mit Nitrolack: http://www.ruhrcoastmusic.com/ecom/product_info.php?products_id=1934
(Ich geh mal davon aus, das wurde eben nicht in Deutschland vom Siggi gemacht)

So alte Zitate sollte man also nicht immer für in Steingemeißelt nehmen.

Thema Relic Master:
Die Idee kam mir im Zusammenhang mit der Frage wie wir FGN am deutschen Markt weiter bekannt machen können.
Egal ob man nun die Relic Master gut oder schlecht findet; man hat darüber gesprochen!

Zuerst hatte ich drei fertige Gold Tops zu drei verschiedenen Gitarrenbauern in Deutschland geschickt mit der Aufgabe
diese zu "altern".
Das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend; es lag auch sicher am werkseitigen Polyester Lack, der zwar für eine
fertige neue Gitarre gut ist, aber nicht für mein damaliges Vorhaben.
Siggi kam dann auf die Idee, die ihm übersandte Gitarre komplett runter zu schleifen und neu zu lackieren bzw. danach
direkt zu relicen.
Somit konnten wir dann auch mit Nitro Lack arbeiten und das Ergebnis war echt cool. Danach ging alles relativ schnell,
Auswahl der Hardware, Test der Pick Up`s usw.
Als der Prototyp dann fertig war haben wir "nackte" Gitarren aus Japan kommen lassen, unlackiert aber schon bundiert
weil das CFS drauf sein sollte.

So war das ;-)

(Ich geh mal davon aus, das wurde eben nicht in Deutschland vom Siggi gemacht)

Dann zitiern wir halt mal korrekte Informationen....:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Paruwi : Absolut Schöne Gitarre , ja FGN ...diese Firma wird man sich merken müssen
Wie macht sich denn das C.F.S. System bemerkbar ? also das circle fret system ..
Innovation schein einen hohen stellenwert zu haben und ich bin von Japanischer Qualität sowieso Äusserst angetan :great:

• Gefällt mir
Dann zitiern wir halt mal korrekte Informationen....:D
Ja, aber ich habe das gefühl, mich hier ständig zu wiederholen^^

Das mit der Relic Master ist klar, es geht jetzt um diese Masterfield Jazz und darum, dass die eben nicht von Siggi lackiert wurde.
Wo denn dann, wenn nicht bei FGN selbst?

*Falsch waren die Infos davor nicht und jetzt ebenfalls nicht, aber die Situation hat sich verändert, oder ein neues Mysterium entstand. Das ist ein Fall für Galileo Mystery!

Das Zitat welches du da rausgesucht hast, ist von 2010!

Na und? Meine LS auch. :D

Ich hatte es vorort ja auch gesehen und gefragt. Die Lackierstraße/Kabine (in dem Wek in Matsumoto) da sei nicht dafür ausgelegt, Auflagen, usw.

Ahh... Eine Fangfrage also... :weird:
;)

Klar nicht. Allerdings ist hier im Thread ja einiges los und auch wenn es hier keinen offiziellen und aktiven Produktspezi mehr gibt glaub ich, dass diese Info irgendwie durchgesickert wäre. Bspw. vom "GAS-Mann" Paruwi :), dem "one who loves FGN" gaddy1 oder im Rahmen der Besichtigung... Wer war da nochmal? ;)

P.S.: Also, @socccero, Du musst wohl nochmal los nach Matsumoto. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie macht sich denn das C.F.S. System bemerkbar ?

Gar nicht, wenn du es nicht weißt, dass es drauf ist, merkst du nix - außer dass die Gitarre sehr gut intoniert und dadurch gut klingt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P.S.: Also, @socccero, Du musst wohl nochmal los nach Matsumoto. ;)
Ich hab dem Produktmanager von M&T eine Mail geschrieben, vielleicht kann er weiterhelfen.
(Ok kam grad ne Mail, mit einer Antwort kann ich wohl erst nächste Woche rechnen (out of office), will ihn damit nicht bei Facebook nerven ;-) )

Nochmal nach Matsumoto? Gern, aber in Japan gibts auch noch andere schöne Städte, die ich noch nicht kenne.^^

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Somit wäre das auch geklärt ;)

ich schlage Paruwi vor! :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Mal sehen ob Thorsten den Posten im board übernimmt.

Wir wissen aber alle, dass da bloß der Anfang ist und plötzlich guckt mal sehr sehr sehr sehr oft am Tag in board, kurbelt sein GAS wieder an, und kommt nicht mehr raus :ugly:
So fing es bei mir an.^^ Eine kurze blöde Frage gehabt und irgendwann 5000+ Beiträge :rofl:

• Gefällt mir
Der TomWeise ist es ja seit einiger Zeit nicht mehr

Was ich etwas schade finde. Was er im Laney-Thread so treibt und im Rahmen dort für manchen User tut ist echt mehr als vorbildlich für einen Produktspezi. :great::great::great: Wirklich ganz Groß...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir