Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Dachte ich mir schon so...
hab nich nur gefragt welcher Laden das ist, da im Raum München nur der Dachauer Gitarrenladen auf der FGN-Homepage gelistet ist...
Vor einem Jahr habe ich dort auch noch keine FGN gesehen. Der Laden ist für jeden Fernost-Gitarren-Fan im Raum München sehr zu empfehlen, der hat auch ESP, LTD, Fernandes, Japan-Teles, ... Sicherlich nicht das komplette Programm, aber eine gute Mischung aus preiswert und echten Schätzen. Da werde ich jetzt ein paar Jahre meine Steuerrückzahlung und mein Weihnachtsgeld hintragen müssen...

Einmal Schlüssel aushändigen von Samstag Abend bis Montag Früh, das langt als Provision. :tongue:

Au ja, schlagt ihm das mal vor, da komme ich auch vorbei !!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dann kannst jetzt vielleich mal ein paar Bildchen für uns machen....:hail:

Gleich morgen, bei Tageslicht, versprochen :great:

Sieht allerdings genauso aus wie deine, hat sogar eine ganz änliche Nummer... apropos Nummer, meine hat ein E , was bedeuten denn die Buchstaben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt echt Alles - Danke!

• Gefällt mir
Wie sieht es denn mit Feedback und Pfeifen aus, das meinte ich eher damit ;)

nichts von beiden...

bin aber kein 'high gain' Fan

Also ich war am Montag mit einem Kollegen beim Thomann vor Ort. Hab da eine FGN neben eine Harley Benton gestellt und keinen Unterschied gesehen von der Optik bezüglich Lackierung oder Qualität. Klanglich mögen die FGN ja gut sein aber optisch ist das für mich wie eine billig Gitarre.... mit Pu lack und Foto Tapete.....

Klar es sieht nicht schlecht aus, aber eine Gibson macht für mich da etwas mehr her. Da wirkt der Lack und die Maserung komplett anders und das sieht für mich einfach wertiger aus. Mein Kollege , dem Gibson am Arsch vorbei geht, ist das selbe aufgefallen.
Sorry jungs, ist leider so. Optisch sehen die FGN Paulas nicht besser aus wie die Harley Benton Gitarren. Wenn das sogar mein Kollege (7-Saiter Schecter Spieler) sagt....und den juckt Gibson wirklich überhaupt nicht. Aber es ist sogar ihm aufgefallen.

:govampire::govampire::govampire::govampire::govampire:

wie naiv muß man eigentlich sein um sowas zu schreiben ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, dass mir das VOS Finish einer Gibson CS auch deutlich besser gefällt als eine FGN?
Ein leicht mattes (nennen wir es mal)-Nitro-finish gewinnt bei mir meistens.

'Ansonsten hatte ich aber schon so einige traurige Gibsons (USA) in der Hand, mit schlampiger Lackierung.

Wer den Unterschied zu einer HB nicht erkennt, muss aber schon etwas ______________(hier abwertendes Adjektiv einsetzen) sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, dass mir das VOS Finish einer Gibson CS auch deutlich besser gefällt als eine FGN?

Du wirst in den diversen 'Gibson Lob-Huldigungs-Themen' deutlich weniger Steine abbekommen als hier....
und dort triffst du übrigens auch den Autor der zitierten Weisheiten an :rofl:

• Gefällt mir
Ich muss hier aber auch ganz klar sagen, dass eine Gibson CS auch einfach das 3-xFache kostet, das kann man so also auch nicht zum Nachteil für FGN auslegen. ;)

Bin gespannt ob FGN auch mal eine LS30 mit Nitrolack rausbringen wird^^
:gruebel: allerdings würde es da wohl dann die gleiche Preisregion wie eine Gibson USA sein und die Verkaufszahlen wären ernüchternd.
Da werden Verarbeitungsmängel dann gerne mal akzeptiert, wenn dafür Gibson draufsteht.
Ich spreche jetzt von unzermackt^^ (Die Relic Master fanden aber schließlich auch ihre Anhänger)
Bei einer Expert Flame dagegen würde ich es wirklich begrüßen.

Hatte ich damals auch gefragt und bekam ein Nein, da ich aber dieses schon eine Masterfield mit Nitro in der Hand hatte kanns ja noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mmmhhh...wie war das, "jeder Jeck is anders".

Tatsache ist eben, dass ich bei ner CS einen 1-Teiligen Korpus habe und das mit einem angenehmen Gewicht (sowie einem Koffer).
Als Hauptklampfe wird meine da wohl nie abgelöst. (der Trend geht aber schließlich zur 3/4/5t Klampfe ;-))

Eine LS10/20 LC10/20 wiegt da nunmal gerne deutlich mehr ist mehrteilig verleimt.

BTW. Henry Juszkiewicz mag ich auch nicht und hab ich auch nicht vor noch ne Gibson CS zu kaufen, aber etwas relativieren muss/darf man mMn schon (ich habe dem Zitierten ja nicht zugestimmt), wenns CS vs. FGN geht.
FGN vs. Gibson USA ist da eine andere Geschichte und das hatte ich hier auch mehrfach erwähnt, das die da gern schlampen und preislich einfach übertreiben.

• Gefällt mir
Eine LS10/20 LC10/20 wiegt da nunmal gerne deutlich mehr ist mehrteilig verleimt.

keine meiner FGNs hat mehr als 4 Kg

und ob 1, 2 oder mehrteilig kann ich weder hören noch fühlen und sehen schon garnicht...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also,

Goldie hat etwas über 4kg. Ich :heartbeat::heartbeat: jedes Gramm an ihr.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Das ich von massiven Mahagoni Konstruktionen sprach ist klar, oder :D @Paruwi ?

Und da hatten wir nunmal auch hier schon einige andere Kandidaten.
Wenigstens ohne Käselöcher.
(Ich muss endlich 2 gleiche Modelle in leicht und schwer vergleichen, bin gespannt wie sich das auswirkt, gegen eine schwere Custom hätte ich moment nix)

Bis 4,5kg ist aber schließlich alles noch gut mit einem breiten Gurt verteilbar.