Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich muss mich zwischen FGN und TOKAI entscheiden ;) werde leider nicht vergleichen können, also ne Blindbestellung!:ugly: Beides aus der selben Liga. Helft mir mal :D

Genial! *neid*
Das Blackheart Topteil stand wochenlang zu einem regelrechten Dumpingpreis hier im lokalen Gitarrenladen in meiner Stadt. Gebraucht, aber vom Laden überprüft. Und was mach ich? Ich überlege so lange, bis es zu spät ist. :facepalm1:

Wenn Du Geduld hast, findest Du sicher eines für 100-150€
Meines war hier im Board im Flohmarkt,
Samstag war's drin, sofort kontaktiert, Montag abgeholt, für 'nen Hunni :D

Die Box hab ich für 120€ ergattert, war ein Little Giant Combo füt 200€ auf eBay mit 'Preisvorschlag'
habe 150 vorgeschlagen, mit dem Hinweis, dass ich eigentlich nur die Box will, nun ja, der freundliche Herr hat mir geantwortet, dass er mir auch nur eine Box besorgen kann, gesagt - getan.
Da sucht man 1 Jahr nach 'ner bezahlbaren Box, und innerhalb von 2 Tagen hat man ein komplettes Ministack für wenig €€€
:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich muss mich zwischen FGN und TOKAI entscheiden ;) werde leider nicht vergleichen können, also ne Blindbestellung!:ugly: Beides aus der selben Liga. Helft mir mal :D

Nachdem du hier im FGN-UserThread fragst......

was erwartest Du :gruebel:

3-Logo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das :D die FGN sogar günstiger.. für knappe 930.-

• Gefällt mir
Genau das :D die FGN sogar günstiger.. für knappe 930.-

Dann eben noch die Farbe aussuchen - und schon kann's losgehen :D

Das gefällt mir hier in der FGN-Usergemeinde,
wir sind (größtenteils) frei von dem Zwang dass viel Geld auch automatisch viel Gitte ist,
es scheint mir die Vernunft und die Fähigkeit neutral zu bewerten gewinnt hier weitaus öfter als in den Userthreads der GROSSEN Marken :great:

• Gefällt mir
:rolleyes:
Genial! *neid*
Das Blackheart Topteil stand wochenlang zu einem regelrechten Dumpingpreis hier im lokalen Gitarrenladen in meiner Stadt. Gebraucht, aber vom Laden überprüft. Und was mach ich? Ich überlege so lange, bis es zu spät ist. :facepalm1:

Vielleicht einfach mal anfragen ob man den Blackheart ohne die 'Hangstrom' :D bekommen kann. Ist OVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
So was Ähnliches hab ich vor kurzem auch gemacht...:D
BH%20LittleGiant%20HalfStack_zpsqo6zod5u.jpg

aber ich bin meinem Ziel trotzdem sehr nahe....

Den Amp+Box hatte ich auch mal.
Und diese Masterfield hätte ich ebenfalls gerne. Wäre der Hals nicht, stünde die auch bestimmt bereits bei mir.
Das die schwarze deutlich teurer als die weiße ist, finde ich irgendwie diskriminierend ;-)

• Gefällt mir
Im Tokai Forum hörst du bestimmt was anderes :D. Tja, ich kenne die FGN nicht, sehen aber wirklich gut aus. Die Tokais kenne ich und sie sehen auch gut aus und sind gut. Du hast doch auch schon Tokais gespielt oder? Entweder du verlässt sich auf deine Erfahrung oder liebst das neue unbekannte,deine Entscheidung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist echt schlimm hier. Ihr tut echt alles, dass man nicht nur bei FGN Gitarren sondern auch anderem Kram GAS bekommt. ;)

Blackheart Handsome Devil 15 Class A Vollröhre, 225 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...devil-15-class-a-vollroehre/326464955-74-1091

Ist der hier nicht auch etwas vernünftiges?
Genau der 15 Watt Blackheart stand im Laden. Um 150€. :-(

Das wäre in der Tat etwas!

Hilfe, tut mir das nicht an! ;)

Vielleicht einfach mal anfragen ob man den Blackheart ohne die 'Hangstrom' :D bekommen kann. Ist OVP.
Wenn, dann mit Hangstrom, ist einfach der bessere Strom.
Ok, ich lass das jetzt wieder besser mit den schlechten Scherzen... :ugly:

Ich glaube, das werde ich mal bei meiner Epi 339 in PB testen. Gefällt mir
:great: Tu das! Fotos nicht vergessen!

• Gefällt mir
Im Tokai Forum hörst du bestimmt was anderes :D. Tja, ich kenne die FGN nicht, sehen aber wirklich gut aus. Die Tokais kenne ich und sie sehen auch gut aus und sind gut. Du hast doch auch schon Tokais gespielt oder? Entweder du verlässt sich auf deine Erfahrung oder liebst das neue unbekannte,deine Entscheidung ;)
Tokais durfte ich ausgiebig testen.. 3 LS115 alle waren perfekt verarbeitet, klangen einfach genial, eben Lester sound 100%!

Tokai:
+ Jumbobünde, liebe Jumbofrets
+ Perfekte verarbeitung!
+ Case inklu. ist aber nicht SO wichtig

- Hals ist richtig Fett, R8 / R7 Niveau
- Short Tenon Hals, Obwohl MIJ
- ca 350€ teurer als die LS10

Besitze selber ne R8, früher fuhr ich voll auf die fetten Hälse der Reissue's ab. Aber mein linker Hand zickt rum, hab schon zwei OP's hinter mir und mit den dicken Hälsen wirds nicht unbedingt besser. Obwohl da nicht nur die Halsdicke ne Rolle spielt, sondern auch die Mensur. 625 mm Tokai Mensur. Also die Halsdicke ist kein ausschluss Kriterium ;) wichtig ist eher der Preis!

FGN
+ Die zufriedenen FGN User's
+ Schlankere Hals der FGN's
+ Günstiger = PLV
+ Long Tenon ;)

- Case nicht inclu., ist verschmerzbar;)

• Gefällt mir
Klingt doch nach einem baldigen FGN-Player :D

Das sind natürlich alles nachvollziehbare Argumente. Da kann dir keiner eine Entscheidung abnehmen. An der Qualität der beiden Marken liegt es nicht.

Langfristig werd ich beide Gitarren kaufen ;) ne Tokai Tele hab ich schon, die Paula werd ich mir auch noch holen. Hab ja noch einige Gibsons, die verkaufen werde:D.

Aber die FGN LS10 GT P90 würd ich z.B für 830.- bekommen :) ne P-90 Gitarre hab ich zwar schon, aber eben keine Paula mit P-90

• Gefällt mir
aber ich bin meinem Ziel trotzdem sehr nahe....

aber wenn ich 'ne "Jungfräuliche" für gleiche €€€€ bekommen kann.....

Hallo Paruwi,

jetzt habe ich aber auch wieder so etwas von GAS :(, die in schwarz mit P90

Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
Da dieser post in einem anderen thread zitiert wurde....

Ich habe mir mal geschworen keine neue mehr zu kaufen. Der Wertverlust ist mir zu hoch. Aber eine Plain Top reizt mich

Das ist aber nicht 'FGN spezifisch' denke ich

Der Verlust ist (größtenteils) unabhängig vom Namen,
aber 30% Verlust von einer 3000€ Gitte schmerzen mehr
als 30% von einer 1000 oder 500€ Gitte

• Gefällt mir
Das war auch nicht auf FGN bezogen, sondern ist allgemein mein Standpunkt

• Gefällt mir