Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wenn die Lampen an gehen müssen wir, also zumindest ich, Zuhause sein.
Es ist aber ein Duschkopf. Da werden wir nass wenn er an ist.

IMG_2591.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
1692130538944.jpeg

Kunst am Trockendock - Svendborg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Heute im Park

DSC01362c.jpg

DSC01361c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Auf dem trockenen liegend.

IMG_2540_01.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer
Schönes Photo @Andreas1975 . Sieht nach Krabbenfischern aus. Ist das ein aktuelles Photo oder schon ein büschen was her?

Selten draußen in der Natur anzutreffen. Die "Muschel auf Kopp Eule". ^^

kingbritt Muschel auf Kopp Eule.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Schönes Photo @Andreas1975 . Sieht nach Krabbenfischern aus. Ist das ein aktuelles Photo oder schon ein büschen was her?
Ist vom letzten Jahr aber so ziemlich zur selben Zeit. Derzeit komme ich kaum zum photographieren und noch weniger in die Dunkelkammer.

Ist vom letzten Jahr aber so ziemlich zur selben Zeit.
Verrätst du den Hafen? Der sieht richtig klein aus und ist ordentlich voll. Da bin ich neugierig.
… und noch weniger in die Dunkelkammer.
Fotografierst du analog? Das ist spannend. Eigene Entwicklung in der Dunkelkammer hat mich früher auch interessiert, aber es wurde nie was draus. Aber meine analoge Kamera habe ich noch immer; ich habe sie heiß geliebt.

@Tygge das war in Dorumersiel zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Noch kleiner und wie ich finde schöner ist Spika. Spika ist noch ein wenig nördlicher wie Dorum Richtung Cuxhaven.
Ja vorrangig photographiere ich analog und entwickel sowohl die Negative als auch die Positive selber. Digital eigentlich nur noch zum digitalisieren. Mein Problem ist, dass ich Farbe nicht sehen kann. Also photographisch das kann meine Frau besser. Ich liebe die Einfachheit der analogen Photographie. Dinge die ich verstehe. So wie die leuchtenden Röhren in meinem Amp.
Das Leben ist halt analog. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein Problem ist, dass ich Farbe nicht sehen kann.
Aus deinem Problem machst du etwas sehr Schönes. Kompliment. Besonders dein Hafenbild gewinnt durch das Schwarz-Weiß seine ganz eigene zeitlose Atmosphäre. Ich hatte schon vermutet, dass der Hafen in Ostfriesland liegt. Von den nordfriesischen Häfen kenne ich etliche, aber an so einen konnte ich mich nicht erinnern. Wunderschön 👏.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun denn, eine Runde Hafenraten? :)

HafenI_MB_skaliert.JPG

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
War gerade ein schönes Licht auf der Winzerin.

kingbritt Morgenlicht .jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Stiller Abend...
p1024612a_1200x900pxmcie2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Wenn die Lampen an gehen müssen wir, also zumindest ich, Zuhause sein.
Ja, das könnte wohl hilfreich sein, in dem Zustand nicht über die Straßen zu torkeln. :stars:

Vielen Dank. Das Foto habe ich gestern in meinem Wohnzimmer für ein Foto-Wunschspiel zum Thema "Alltagsgegenstände aus einer anderen Sicht“ aufgenommen.
Es hat tatsächlich für einen Sieg gereicht. Wirklich zu gewinnen gibt es da - außer natürlich einer gewissen Aufmerksamkeit mit entsprechenden Likes - aber nichts. Und der Sieger darf dann das Thema der nächsten wöchentlichen Runde bestimmen.

Hier noch ein weiteres kürzlich aufgenommenes Schwarzweiß-Bild. Wer sagt eigentlich, dass Fotos immer schön sein müssen? Tatsächlich steht dieser 1974 fertiggestellte Klotz, im dem sich neben dem Maritim Hotel Travemünde auch viele Ferienwohnungen befinden, seit 2019 unter Denkmalschutz. Im 6. Stock habe ich letztes Jahr aber immerhin drei Hotelnächte verbracht. Leider ist das Hotel, vornehm gesagt, z.T. etwas "in die Jahre gekommen". In Würde gealtert sind dort eher die vielen Stammgäste.

DSC01351c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Trail-1.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer
Bissel wie Baumwollfeld, aber es sind bloß die verblühten Disteln am Feldrand
20230811212248_IMG_8924.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Schloss Boldt auf einer der thousand islands im Sankt-Lorenz Strom

PXL_20230817_215122191~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Ein paar Tage später, aber nur 1h entfernt gegenüber von obigem Hafen:

HafenII_MB_skaliert.JPG

Zur Auflösung bitte hier entlang:

HafenIII_MB_skaliert.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Dunkles und ein Helles
Baranovichi, Belarus, August 2023

IMG_20230810_230248.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben