Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Good morning . . . der Samstag erwacht.

. . . und nun geht der Sonntag.

DSCN0384.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
20230819_222854.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Salzburg:
DSC04226.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Jetzt mal eine kleine Tele-Exkursion in Hamburg:

i fensterputzer cch - pl.un blomen 16.3 1 24mm pure.jpg

Kennt wahrscheinlich jeder: Das CCH in Hamburg. Aber jetzt zoomen wir mal ein bißchen:

i fensterputzer cch - pl.un blomen 16.3 1 24mm with zoom description.jpg

Und das sieht so aus:

j fensterputzer close cch - pl.un blomen 16.3 03 1800mm.jpg

Wir kommen noch etwas näher (3000 mm optisch):

j fensterputzer close cch - pl.un blomen 16.3 22 3000mm with colour opt.jpg

Ein Lob für die fleißigen und höhenresistenten Fensterputzer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Guten Morgen! Euch einen guten Start in die Woche.

IMG_2637.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute früh vor der Haustür
20230821085515_IMG_9132.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Pilzwelt hat viel scheinbar unscheinbares zu bieten, oft winzig klein stehen sie unbeachtet im Gestrüpp. Hier z.B. einer der vielen Faltenschirmlinge. Eigentlich früher eher nur ein tropischer Gewächshaus- oder Blumentopfbewohner bei uns, welcher im Freiland nicht vorkam. Dieses Jahr ist er mir schon mehrmals an verschiedenen Standorten begegnet, gerade heute früh beim Wandern mal wieder. Eventuell schafft er wohl auch durch den Klimawandel nun den Sprung ins freie...

f1.jpg

Hier kann man schön den gefalteten Hut erkennen.

f2.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
@enroe : Die Nikon P1000 mit ihrem 24-3000-Zoom ist ja nicht nur die vollständigste Allrounderin auf dem Weltmarkt, in manchen Situationen ist sie unersetzbar. Hier mal Bilder vom selben Standort. Im ersten Bild bei 28 mm, man beachte hinter den Hügeln am hinteren Ortsende die 4-spurige Autobahnbrücke.
Die nachfolgenden Bilder sind Televergrößerungen dieser Brücke vom selben Standort, das am Ende eine Ausschnittsvergrößerung aus dem 3000mm-Pic.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Mir ist so, als ob , dass ich die Bilder schon einmal hier eingestellt habe, finde es aber gerade nicht, ev. waren es auch die Bilder mit dem 3000er von der ISS.

• Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...ich erkenne keine künstlerische Intention... :D

Wozu auch? Es wäre aber schön, damit z.B. an Cape Canaveral einen Start zu fotografieren, auch Aufnahmen wilder Tiere sind damit sehr gut möglich, hier mal eine Wildkatze bei 3000 mm:

2023-08-21_174525.JPG
2023-08-21_174506.JPG

Ich habe diese Kamera sogar mal in einer Doku über den Himalaya gesehen. Dort wurde berichtet, dass, da in dieser Höhe keine Kameradrohnen mehr fliegen können (Luft zu dünn) damit Ausschnitte der geplanten Tour fotografiert und ausgewertet werden.
Die Kamera macht mich nicht zu einem besseren Fotografen, ist auch nicht meine Lieblingskamera, aber sie erweitert meine Möglichkeiten. Die Begrenzung der Möglichkeiten dieser Kamera steht in meinem Fall leider hinter der Kamera und macht Fotos.... ;-)

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Okay, aber das sehe ich etwas anders. Jedes Bild, dass nicht zu einem besonderen Zweck also etwa Beweiszwecken aufgenommen wurde, beruht auf einer künstlerischen Intention, schließlich hat man bewusst Motiv, Ausschnitt, Blende, Belichtung usw. ausgewählt, um seine Vorstellung umzusetzen. Der TE nennt ja ausdrücklich Landschaften. Aber ev. dazu näher in PNs, sonst weichen wir wirklich vom Thema ab und diskutieren wie in einem anderen derzeit aktuellen Thread, was Kunst ist, was eine Intention ist usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles gut Dirk, ich wollte dich nur ein wenig ärgern... :) ...die Thematik passt auch gerade hier im Forum..:D

Relikte in Low Key

DSCN1824.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Veranstaltungskalender.
IMG_1780.jpg

• Gefällt mir
hier mal eine Wildkatze

Uiiii, toll (y)(y)(y)

Gesehen haben wir schon mehrmals eine im Pfälzerwald und neulich sahen wir sogar unseren ersten Luchs. Aber mit meinen bescheidenen Möglichkeiten hatte ich leider nie die Chance das festzuhalten. Aber immerhin haben wir sie gesehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachttischwelten 1: Casual
IMG_0207.jpeg

Nachtischwelten 2: Sehnsucht
IMG_3146.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben