Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Blüten sind einfach schön!
Das hier schmeckt aber auch akzeptabel ...
20230809_184046_1280x720.jpg

20230809_184046_1280x960.jpg

Wobei ich nicht direkt vom Feld esse, sondern vom Supermarkt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Reiz des Analogen - digital portraitiert

DSC01317sw.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
Wobei ich nicht direkt vom Feld esse, sondern vom Supermarkt
Kindheitserinnerungen: junge Maiskolben vom Feld mit Butter und Salz braten 😋

Nachdem ich diese Woche mit den Kindern "Barbie" angeguckt hatte, kam mir der Himmel und die Windräder gestern Abend wie Reklame für den Film vor.
20230810223401_IMG_8920-01.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gipfelglück...
zugspitze_aug2019_38_jak3r.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Der Reiz des Analogen - digital portraitiert
Sehr geil!
Sehr schöner Verlauf der Schärfe. Reduziert auf Graustufen kommen die Details sehr gut zur Geltung. Mein Blick wird nicht durch Farbe abgelenkt. Der offene Blick von unten ist nicht das wie wir den Tonabnehmer normalerweise sehen. Spannend.
Neben dem offensichtlichen könnte es auch ein Insekt, Roboter sein.
Gradaktion passend, auch wenn ich persönlich auch etwas härter probiert und vermutlich gewählt hätte.
Gut gesehen und hervorragend umgesetzt.
Top!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil!
Sehr schöner Verlauf der Schärfe. Reduziert auf Graustufen kommen die Details sehr gut zur Geltung. Mein Blick wird nicht durch Farbe abgelenkt. Der offene Blick von unten ist nicht das wie wir den Tonabnehmer normalerweise sehen. Spannend.
Neben dem offensichtlichen könnte es auch ein Insekt, Roboter sein.
Gradaktion passend, auch wenn ich persönlich auch etwas härter probiert und vermutlich gewählt hätte.
Gut gesehen und hervorragend umgesetzt.
Top!
Vielen Dank. Das Foto habe ich gestern in meinem Wohnzimmer für ein Foto-Wunschspiel zum Thema "Alltagsgegenstände aus einer anderen Sicht“ aufgenommen. Da das Bild sehr gut in ein Forum mit musikalischem Bezug passt, habe ich es dann schließlich auch hier eingestellt.

Von einer härteren Graduierung habe ich Abstand genommen, weil dadurch die nach hinten zunehmende Unschärfe verloren geht. Das habe ich gestern durchaus ausprobiert,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Reiz des Analogen - ein rätselhaftes Erbe

DSC01323sw.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
_DSC4350.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
IMG_20230811_182024028_MP~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
kingbritt Schilfrohr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wir haben einen (relativ) :whistle2:gepflegten Wildgarten und viele Pflanzen dürfen bei uns wachsen, da wo sie sich ausgesät haben. So auch die duftende Nachtkerze (Oenothera odorata) Sie öffnet ihre Blüten erst in der Dämmerung für Nachtschwärmer und man kann dabei zuschauen, wenn man etwas Geduld hat. Inzwischen ist sie an vielen Stellen im Garten anzutreffen und mit ihren wunderbar duftenden und stark leuchtenden Blüten vom Frühjahr bis zum Herbst ein herrlicher Anblick

nacht1.jpg

nacht2.jpg

nacht3.jpg

nacht4.jpg

Sie sind die ganze Nacht geöffnet, und an trüben Tagen bleiben die Blüten auch noch lange am Morgen offen. Nur wenn die Sonne schon sehr früh am Himmel steht vergehen sie recht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Auch wenn es wahrscheinlich ein unbeabsichtigter Nebeneffekt ist: Ich finde die Belichtung des Himmels durch den Blitz-Einsatz irgendwie ziemlich cool. :D Wie bei einer Kamera mit hohem Dynamikumfang, wo man kein ekeliges HRD-Massaker draus macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn es wahrscheinlich ein unbeabsichtigter Nebeneffekt ist

Ja und nein... Mit dem Handy zu knipsen ist schon recht beschränkt, auch wenn es inzwischen viele Einstellmöglichkeiten gibt und Ahnung hab ich vom knipsen nicht wirklich. Aber ich probiere bei interessanten Motiven einiges und mache viele Bilder, dann suche ich mir die gelungensten aus und der Rest fliegt in den Papierkorb.

Und hier auf unserem lauschigen Plätzchen am Teich habe ich auf die sich öffnenden Blüten gelauert 😊

....jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gestern Abend am Trattberg:
DSC03849-Verbessert-NR-Kopie.jpg

Sternschnuppen haben wir auch einige gesehen, allerdings weniger als erhofft, zumindest hat es eine auf ein Foto geschafft ;)
DSC03926-Verbessert-NR.jpg

Auch ein paar Kühe wollten sich die Perseiden nicht entgehen lassen (hier ist auch schön die Andromeda Galaxie zu sehen)
DSC03929-Verbessert-NR.jpg

Es waren auch 2 vorot mit je einer Teleskop Anlage zum fotograiferen, die allerdings wohl leider technische Probleme mit der Mitführung hatten :(
DSC03973-Verbessert-NR-Kopie.jpg

Alle Fotos: Sony A7III, Sony FE20mm f1.9, 15sekunden Belichtungszeit, ISO2000

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 21 Benutzer
Landschaft, Blumen, Bäume - alles sehr schön, aber am liebsten fasziniert mich gerade wenn da noch ein Akt drin vorkommt. Unscharfe und anonyme Aufnahmen darf ich von Seiten der Models veröffentlichen - für mehr Einblicke gibt's immer mal ne Ausstellung.
Hier eins mit einem Fundstück.
IMG_20230812_155639_200.jpg

• Gefällt mir
God is in the House
Baranovichi, Belarus, August 2023
IMG_20230810_213523.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Landschaft, Blumen, Bäume - alles sehr schön, aber am liebsten fasziniert mich gerade wenn da noch ein Akt drin vorkommt.
Klar, so ein schöner Akt ist auch ein schöner Anblick, aber da die mir selten in freier Wildbahn begegnen muss ich halt nehmen was ich vor Augen habe
:D

• Haha
  • Gefällt mir
Wurzelwerk
20230811_181011.jpg

...wenn sich Baumwurzeln so umschlingen, ist das dann auch ein Akt @Katz23 ? ;):unsure::LOL:

Das Bild gefällt mir tatsächlich auch in s/w
20230812_210147.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben