Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Der Vordergrund kommt tatsächlich richtig gut raus. Man müsste eben noch feiner zwischen Vorder- und Hintergrund schneiden, als Grenze so die Bäume nehmen, sodass die Berge im Hintergrund nicht durchgeschnitten aussehen :D

Inwiefern durchgeschnitten? Ich hab versucht, so sachte wie moeglich mit dem "Trennmesser" vorzugehen. :redface:

Hmmm... OK, gerade nochmal mit dem Original abgeglichen, passt doch.

*AusredesuchAusredesuch*

Boah, ist aber auch schon spät, ey.

Zuletzt bearbeitet:
Schweinerei! S/W Fotoausarbeitung is um ein vielfaches teurer als Farbe :(

Vllt solltest du dir mal die Canon 1000D, die Nikon D3000 oder die Sony A200.

Habe mir nun eine Canon EOS 1000D gegönnt, und werde wohl auch bald meine ersten Versuche an der DSLR hier posten!

danke nochmal für die Beratung :)

mfg

Damit hast du definitiv keinen Fehler gemacht - sehr nettes Gerät ;)
Hätte ich auch der D3000 (der es an Live View mangelt) und der Sony A200 (wo die Bildqualität irgendwie nit sooo dolle ist) ebenfalls vorgezogen.

OK... habe ich ja dann quasi mit meiner 500D dann auch gemacht. (Die beiden sind ja relativ nah miteinander verwandt)
picture.php

Klor, hat ja auch jeder den Platz und die Mittel sich n kleines Fotolabor einzurichten *g*

naja viel platz braucht man ja nich, man kann ja sein badezimmer für solche zwecke misbrauchen. aber sich die mittel zusammenzukaufen lohnt sich halt echt nur wenn man das häufig macht. für ein paar wenige abzüge ist das reine geldverschwendung.

naja viel platz braucht man ja nich, man kann ja sein badezimmer für solche zwecke misbrauchen. aber sich die mittel zusammenzukaufen lohnt sich halt echt nur wenn man das häufig macht. für ein paar wenige abzüge ist das reine geldverschwendung.

Ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht von Abzügen ausgegangen. Meine Ausrüstung (Tageslichtentwicklungsdose, Chemie, Scanner) hat mich keine 100€ gekostet.

Portraits. Muss ich ja nicht gross dukumentieren ;)

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• Chrischä.jpg
    Chrischä.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 112
  • Damüed.jpg
    Damüed.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 122
  • Phippo-1.jpg
    Phippo-1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 100
  • Rämi.jpg
    Rämi.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 112
  • StephiBrigitte.jpg
    StephiBrigitte.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 111
Selbstpotraets auch dabei? :)

Das dritte gefaellt mir besonders gut, aber auch das Letzte ( :redface: ) :D

Das dritte ist auch mein Favorit :great:

Nummer 3 und 5 gefallen mir persönlich am besten, der Bildaufbau ist hier am gelungensten;)

Hi,

ich bin vor 2 Wochen von meiner Transsib-Reise zurückgekommen, hier mal 3 Bilder vom Baikalsee:

Mich hat dieser Morgennebel vor der gegenüberliegenden Küste (zusammen mit den dramatischen Wolken) total fasziniert, er war aber eben 22km weit entfernt.

Und hier noch eins aus Khabarovsk, kurz vor Vladivostok:

Leider sieht man bei Weitwinkel mit meinem Objektiv die Krümmung am Rand schon. Ich glaube, ich muß mal langsam auf ne Vollformat-DLSR umrüsten und gescheite Objektive kaufen.

Grüße
Christian

Anhänge

• Baikal1.JPG
    Baikal1.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 67
  • Baikal2.JPG
    Baikal2.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 76
  • Baikal3.JPG
    Baikal3.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 59
Sehr stimmungsvolle Bilder, beim ersten ist aber nen bisschen Schmutz auf der Linse;)

Sehr stimmungsvolle Bilder, beim ersten ist aber nen bisschen Schmutz auf der Linse;)

Nach dem Abgleichen der "Schmutzflecken" auf den Bildern würde ich sagen, dass das kein Schmutz auf der Linse, sondern Staub auf dem Sensor ist. Da hätte ich lieber eine schmutzige Linse. :redface:
Leider sieht man bei Weitwinkel mit meinem Objektiv die Krümmung am Rand schon. Ich glaube, ich muß mal langsam auf ne Vollformat-DLSR umrüsten und gescheite Objektive kaufen.
Krümmung wird trotzdem vorhanden sein. Kann man aber nachträglich bearbeiten, sodass es insbesondere verkleinert nicht mehr auffällt. Ich war gerade auch ziemlich begeistert, als ich ein paar Bilder im Internet gesehen habe, die mit einer Vollformat-Kamera + 17mm Objektiv gemacht wurden. Ist nochmal deutlich mehr, als ich mit Crop-Sensor und 18mm hinbekomme.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben