Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Danke dir H&M. Ich arbeite zur Zeit noch mit einer Canon 40d und dem 24-70 f2.8 und dem 70-200 f2.8.

Die Bilder bei Tageslicht zumeist mit ISO 200 Blende 3.2-4 bei 1/400-1/500 aufgenommen, am Abend dann bei ISO 800-1000 bei Blende 2.8 und ab nem 1/160 aufwarst.

Bei Xandria/Kamelot war es extrem dunkel, so dass ich mit ISO 1600 arbeiten musste mit f2.8 und 1/60 bis 1/120.

Danke für die Info, die Objektive sind natürlich auch ganz was feines. Die Location scheint ja auch schon ein wenig größer zu sein, bei den meisten Konzerten wo ich bisher fotografiert habe war ich froh, wenn ich bei ISO 3200 mal 1/60 bekommen hab (mit einer 40d +Tamron 17-50).

2.8 Blende ist echt das Minimum für Konzertfotografie.

Mich würde auch interessieren, wie du dich akkreditierst. Geht das über eine Agentur/Zeitung/Homepage oder legst du dem Veranstalter deine Referenzen vor und los gehts ?!

Gruß,
Hannes

Hi Hannes,

2.8 sind schon pflicht, aber wenn es nicht anders geht, dann stecke ich auch mal gerne nen Blitz auf, man muss halt nur wissen wie man ihn richtig benutzt, damit nicht alles totgeblitzt aussieht. Ich versuche soweit es geht ISOs über 800 bei der 40D zu vermeiden, da mir das einfach zu viel rauscht.

Ich habe eine Internetseite für die ich schreibe und über die ich mich immer akkreditiere, anders geht es leider nicht (es sei denn man hat Vitamin B).

- Daniel

Danke für die Amp-Bilder. Ich habe soeben gelernt: Die Edelstahl-Logos sind für den Werbeeffekt eher abträglich. :)

Danke für die Amp-Bilder. Ich habe soeben gelernt: Die Edelstahl-Logos sind für den Werbeeffekt eher abträglich. :)

;) zumindest auf Fotos schlecht zu sehen... auf dem Event selber ging es eigentlich ganz gut, aber wie gesagt, ich wußte auf der anderen Seite aber auch vorher was auf mich zukommt und wonach ich schauen muss.

So wieder was vo mir

Auf dem Weg zum verstaubten Dachboden...
attachment.php

...entdeckt man dann oben einen Auskuck...
attachment.php

...wo man dann im Hof einen anderen Menschen ablichten darf.
attachment.php

strange things happen in the day time hours :gruebel:

Anhänge

• IMG_7379.JPG
    IMG_7379.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_7378.JPG
    IMG_7378.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_7385.JPG
    IMG_7385.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 264
Voila, mein erstes, echtes HDR Bild :D

fo_shizzle_drumset_1023mfe.jpg

Als "Stativ" diente ein halber Beckenständer + Gaffa, daher die komische Perspektive.

Extrem unruhig und unangenehm meines Erachtens nach.

Also ich finds für den ersten Versuch und wenn man die Mittel bedenkt doch durchaus gelungen :)

so dann will ich auch mal:D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 104
  • 106.JPG
    106.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Der Irokese mit dem Weihnachtsmannkostüm ist ein klasse Schnappschuss! :great:

Jopp und das 2. Bild mit der Katze
"Ober, da ist ein Haar in meiner Suppe!"

Das Weihnachtsmann-Bild ist wirklich grandios!

Allerdings ist es glaube ich schon Sinn der Sache hier seine eigenen Bilder einzustellen und nicht die von Gabe Palmer... es sei denn du hast deinen Zweitwohnsitz in den USA und führst unter dem Namen ein Studio, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Absolut geil xD

Gibts das auch in Groß?!

@Snook: Ich meinte nicht die HDR Bearbeitung, sondern das Motiv, die Farben, die Perspektive... ;)

Das Weihnachtsmann-Bild ist wirklich grandios! Allerdings ist es glaube ich schon Sinn der Sache hier seine eigenen Bilder einzustellen und nicht die von Gabe Palmer

... es wunderte mich schon, dass das Bild vom Aufbau und der "Kreativität" her nicht so zu den anderen passte ... :rolleyes:

@Jane D.

Von der Katze hätte ich ein ganzes Album an "Dummheiten" & "Katzenlogik"!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum zeigst du es dann hier wenn es gar nicht von dir stammt? :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben