Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich dachte beim gucken, der wär auf meinem tft :redface:

Mir ist der deswegen auch erstmal nicht aufgefallen, ich musste nach der Aussage auch erstmal hinscrollen und scrollend nach dem Fleck suchen zwischen den sich nicht von der Stelle bewegenden Flecken.

Gestatten: "Deine Mudda"

4000809524_1cceb5669f_b.jpg

(Sie hat uns schon dieses Jahr auf Wacken begleitet:)

4000809714_d5e1c9a2b1.jpg

@ H&M:
Stimmt, muß ich mal entfernen. Mir fällt das zur Zeit gar nicht so auf, weil ich ein paar Hundert Bilder von einem Münchner, den wir auf der Transsib getroffen haben, durchgesehen haben, der auf jedem Bild 2 solche Flecken hatte, je nach Hoch- oder Querformat an unterschiedlichen Stellen. Da dachte ich auch zuerst, es sei mein TFT. :)

@ Jiko:
17Zoll (normal) ist ja schon Fisheye, da muß es ja krümmen. Der Crop-Faktor und die damit verbundene Verzerrung insb. bei Weitwinkel nervt manchmal schon, zumal ich meine Bilder immer so zu machen versuche, daß ich später gar nichts bearbeiten muß und daher auch gern auf´s Gradeziehen verzichten kann. Na ja, nächstes Jahr kommt vielleicht mal ein Upgrade....aber Vollformat-Digital kostet immer noch stolze Summen.

C.

Ich hab mich im Urlaub auch mal ein wenig an "HDR" probiert.
Leider hab ich kein "normales" Stativ, sondern nur ein kleines Ministativ, wodurch die meisten Motive nichts geworden sind. Eins ist aber halbwegs was geworden, da hab ich das mal getestet. Resultat ist angehängt. Wenn ich die übrigen Urlaubsfotos gesichtet hab, entscheide ich ob noch was "vorzeigbares" dabei ist...

Anhänge

• hdr3_nachbearb.jpg
    hdr3_nachbearb.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 144
Auch im Fotografiethread verweise ich nochmal auf den 2. Fotowettbewerb des Musiker-Boards (Mods verzeit es mir bitte ;) )... Link in meiner Signatur.

Xyrtas: Hat irgendwie was von nem Computerspiel.

In was forener Kersch iss'n des uffgenomme? :)

wenn ich das so genau wüsste... In irgend einer "kleinen" Kirche, die wir in einer Seitenstraße in Palma gefunden haben... :)
hier noch ein "HDR"-Versuch - mit dem bin ich aber nicht ganz so "glücklich" wie mit dem ersten... Das liegt daran, dass er stellenweise "unscharf" wirkt, weil meine beiden "Ursprungsbilder" nicht ganz sauber übereinander lagen, weil eben kein richtiges Stativ, sondern ein kleines Ministativ...

Anhänge

• hdr1-1_nachbearb.jpg
    hdr1-1_nachbearb.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 116
Der Altar kam mir nur i-wie bekannt vor und ich dachte, es wäre eine römische Kirche gewesen.

Hallo Leute,

Habe hier eine rein theoretische Frage: Passt dieses Objektiv: http://www.ichwilltechnik.de/index.php?cl=details&anid=dht47c28030007568.02104279

Zu der Kamera Olympus E-420? Ist der Four-Thirds-Standard, jedoch will ich auf Nummer sicher gehen, dass das Objektiv auch wirklich funktioniert. Zudem noch eine Frage: Lohnt sich der Kauf? Habe momentan ein Standard-Objektiv von Olympus ohne Bildstabilisator. Sind so weniger verwackelte Bilder möglich? Besonders bei Live und Nachtaufnahmen habe ich Probleme mit verwackelten Bildern, egal, wie ich mich anstrenge. Was macht den relativ geringen Preis von 400€ aus?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein paar Fotos vom diesjährigen Betriebsausflug ins Elsass rausgekramt:

(1) Stadtmauer-Turm in Bergheim (schönes, kleines Dörfchen)
(2) Ausblick von der Hohkönigsburg (Richtung Schwarzwald, leider zu neblig an dem Tag)
(3) eben jene Hohkönigsburg
(4) Straßburger Münster
(5) eins von vielen schönen alten Häusern in der Straßburger Innenstadt

Anhänge

• 100_4234.jpg
    100_4234.jpg
    206 KB · Aufrufe: 96
  • 100_4241.jpg
    100_4241.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 104
  • 100_4247.jpg
    100_4247.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 101
  • 100_4251.jpg
    100_4251.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 104
  • 100_4290.jpg
    100_4290.jpg
    207 KB · Aufrufe: 111
Bild 4 gefällt mir echt gut, ist eine nette Perspektive, die anderen Bilder kippen leider alle nen bisschen.

Hab mal noch n Altes gefunden, das ich ganz scheyn find :redface: Wieder eines dieser Sonnenuntergang-ist-immer-toll-Bilder :ugly:

weiß nich ob ich den Lensflare wegmachen soll oder nich :gruebel:

Anhänge

• JuliKulki 031a.jpg
    JuliKulki 031a.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist die Frau mit dem grünen Fleck auf dem ... äh ... ? ;)

Das ist Snoo's Hexe, erkennbar am rotem Haar :D

Ich sollte den grünen Lensflare evtl doch wegretuschieren :D

Ja - das grün passt nicht zum rot :D

Jetzt sieht man aber, dass da "am Hintern rumgespielt" wurde. :ugly: :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben