Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ne EOS 40D ;)

Im Bild sind die EXIF-Daten drin, die kann man mit geeigneten Browsern bzw. Plugins anzeigen lassen. Oder mit diversen Freeware Bildbetrachtern wie z.B. Irfanview.

Soe sieht es z.B. bei Opera aus:

Hey
die EXIF kenn ich und wie man sie anzeigen lässt auch - nur auf die Idee bin ich grad nicht gekommen.
Dennoch danke ;)

mfg KG

Hi,
probiere immer noch mit ein bisschen bearbeitung was gescheites aus den Fotos rauszuholen. Das Bild ist auch in Finnland entstanden, geschossen mit einer Minolta x-700.
MFG

Gitarrenmensch

picture.php

Schlechte Lichtverhältnisse?

1/125, Blende f 3.5, Iso 800

Und ja das Licht war echt schlecht, welcher Bühnentechniker richtet auch die Leuchten mitten auf den Bühnenboden anstattt auf die Musiker?

Anhänge

• Schein.JPG
    Schein.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 105
Da gibts aus lichttechnischer Sicht nichts zu bemängeln, der Mensch hat Licht da, wo es hingehört: Im Gesicht!
Und f/3.5 bei Iso800 - das ist ja traumhaft hell für ein Konzert :D

noch ein Bild

Anhänge

• IMG_2593.jpg
    IMG_2593.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 97
lol :D Ich frage mich, ob es ein Standard-Bild gibt, das noch standardtiöser ist :D Kann man nix bei falsch machen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Doch.
Es hier posten. :redface: :D

Da gibts aus lichttechnischer Sicht nichts zu bemängeln, der Mensch hat Licht da, wo es hingehört: Im Gesicht!
Und f/3.5 bei Iso800 - das ist ja traumhaft hell für ein Konzert :D

Ohne aufbereitung hätte der kein Licht im Gesicht ... :D

Auch mit meiner uralten Canon festgehalten (war ja nicht schwer, hat ja still gehalten).

NATURKUND_2002.jpg

LOL,
beim Aufpoppen des Bildes dachte ich gerade "OMG was ist das fuer ein Vieh oO, wo hat er das geknippst? " :D

@Klaus: Ich hab dich in den "Jurassic Park"-Filmen gar nicht gesehen ... ;) :D

Aber das "Still-Leben" ist gut!

@Klaus: Ich hab dich in den "Jurassic Park"-Filmen gar nicht gesehen ... ;) :D

3. Teil, bei 1:15:07 sieht man ganz hinten am Horizont einen Punkt immer kleiner werden. Das bin ich auf der Flucht ;)

Anhänge

• 1DSC_0027Cover-(138).jpg
    1DSC_0027Cover-(138).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 186
Ui ein Bensheimer, gruß aus Heppenheim ;)

Naja, ein Standardmotiv gut umzusetzen ist schwieriger, als eh schon interessante oder beeindruckende Dinge festzuhalten. Fotografen werden dafür sogar bezahlt :D

Ui ein Bensheimer, gruß aus Heppenheim

Yeah, Südhessen rulez :great:

Topic: ich mag Sonnenunter/aufgänge ... egal wie oft und wie kitschig sie sind oder wirken ... sie sind einfach ein schöner Anblick. :)

Dann will ich auch mal was zum Thema beisteuern.

Anhänge

• guitar-p.jpg
    guitar-p.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 117
Ich glaube, mir würde es ohne Plek besser gefallen ... an der Stelle stört es mich i-wie ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben