Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Noch ein Portrait (sorry, vergessen das Negativ zu entstauben :D )

Pentax 645N, Kodak T-Max 100, Entwickler hab ich vergessen :redface:
5o99bs.jpg

Tolle Fotos habt ihr hier :great:

Ich pack auch mal ein paar rein.

Canjoning.jpg

kairo.jpg

beide mit 'ner sehr alten Canon Ixus 300 gemacht (ca: 2001)

Dann will ich hier unter den vielen Fotografen mal Werbung machen

2. Fotowettbewerb
des Musikerboards

Hier mehr Infos (klick)

Thema: Urban Life
Einsendeschluss: Sonntag, 11.10.09
Macht mit :)

@Meister Hubert: das Bild der Anguis fragilis (Blindschleiche) gefällt mir ... das erfreut des Biologen Herz :D

Nur zur Info: das ist keine Schlange ;)

Gestern mal auf einem Konzert fotografiert, schreckliches Licht war das, Dauerrot und von hinten, da bekommt man selbst mit ISO3200 und Blende 2.8 keine guten Verschlusszeiten hin;)

theintersphere4.jpg

Trotz der widrigen Umstände kann sich das Bild sehen lassen, wie ich finde! :great:

Danke, ist auch eins der besseren;)

warum hast du denn deinen Nick geändert:D !?

Na für 17mm oder 28 mit Canon-Crop waren die 1/125 doch völlig ok :)

Und die Bewegungsunschärfe gehört auf jeden Fall dazu, sonst wirkt das Bild nicht. Eine kürzere Zeit hätte ich da garnicht gewollt.
Tamron 17-50/2.8?

Danke, ist auch eins der besseren;)

warum hast du denn deinen Nick geändert:D !?

Weil ichs kann! :rock: :D Ney, mir wurde der Name 3, 4 mal im NST entgegen-ge-scvhallmayt und ich fand den geil :D:D

Na für 17mm oder 28 mit Canon-Crop waren die 1/125 doch völlig ok :)

Und die Bewegungsunschärfe gehört auf jeden Fall dazu, sonst wirkt das Bild nicht. Eine kürzere Zeit hätte ich da garnicht gewollt.
Tamron 17-50/2.8?

Jap, aber der Aussschuss war riesig, aber mit 6,5 fps ist immerhin ein Bild pro Serie halbwegs scharf.
Objektiv war ein Tamron, genau;)

ich fand den geil

isser auch;)

Deshalb fotografiert man Konzerte mit Festbrennweiten
Erstmal eine finden, die unter 20mm liegt und noch besser als f/2.8 ist :p

Jap, aber der Aussschuss war riesig, aber mit 6,5 fps ist immerhin ein Bild pro Serie halbwegs scharf.
Objektiv war ein Tamron, genau;)

isser auch;)

Welche Kamera wurde denn verwendet?

mfg KG

Ne EOS 40D ;)

Im Bild sind die EXIF-Daten drin, die kann man mit geeigneten Browsern bzw. Plugins anzeigen lassen. Oder mit diversen Freeware Bildbetrachtern wie z.B. Irfanview.

Soe sieht es z.B. bei Opera aus:

Ja für KB gibts ja zahlreiche lichtstarke Möglichkeiten zwischen 20 und 35mm, es muss dann nicht das teure 24 1.4 sein.

Ja, stimmt schon. :)

Naja oder ein 50 1.8 oder 1.4.

Wird nur an der 40D doch recht lang und man muss in kleinen Locations schon recht weit von der Bühne weggehen.

Eben, er hatte umgerechnet bei 17mm sogar nur 28mm KB.
Da gibt's ja dann von Sigma in dem Bereich ein paar Lichtstarke für's KB-Format. Wenn man da ein gutes erwischt, sind die sogar ganz in Ordnung. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben