Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Jiko, sind das Bilder von Übungen oder von echten Einsätzen?

Mal ein Bild was ich gestern gemacht hab.

ich muss ja beim betrachten des bildes die ganze zeit an ihn hier denken

hondo4.jpg

:D

gefällt :)

Jiko, sind das Bilder von Übungen oder von echten Einsätzen?
nostrazombie sagt: inszeniert !

Dramatisch ist da eher nix dran :redface:
Sind halt Schnappschueße.

aber aber qualm...und und feuer ! :( :D

Jo, das haette richtig gut aussehen koennen, wenn man sich Formen auf dem Motiv sucht, ein bischen ein Auge fuer "catchy" Sachen haben und nicht einfach draufhalten...
Das fehlt mir bei Jikos Bildern eben oefters (wobei ich nicht sagen kann dass ich das gut beherrsche ;) )

Da habe ich ja jetzt einen Abnehmer für den alten Weihnachtsbaum meiner Eltern im nächsten Jahr ;)

So ein Zimmerbrand ist schon beeindruckend - egal ob gestellt oder nicht - die Vorstellung bei uns im Haus würde es brennen und ich müsste ruckzuck meine wertvollsten Dinge unter den Arm nehmen ... ich würde wahrscheinlich einfach sitzen bleiben, weil ich mich nicht entscheiden könnte ...

Bären? Gitarren? Bären?! Gitarren?!?

Schnapp dir die Aurea, ansonsten is alles ersetzbar ;)

Jo, das haette richtig gut aussehen koennen, wenn man sich Formen auf dem Motiv sucht, ein bischen ein Auge fuer "catchy" Sachen haben und nicht einfach draufhalten...
Ich versuche, das Motiv komplett draufzubekommen. Bei Teilen davon habe ich immer das Gefühl, dass da was fehlt.

ich würde wahrscheinlich einfach sitzen bleiben, weil ich mich nicht entscheiden könnte ...
Ich würde das Fenster aufreißen und meine Gitarren (möglichst in Gigbag) rauswerfen (vor dem Fenster habe ich weichen Erdboden mit Pflanzen drauf - da haben die Gitarren zumindest eine größere Chance, das halbwegs zu überleben). Dann würde ich meinen Ordner mit den wichtigsten Unterlagen greifen, meinen Foto-Koffer und rausrennen. Evtl. noch die externe Festplatte mitreißen.

EDIT: Wäre evtl. interessant für ein neues Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal in meinen alten Fotos gekramt und nen Shot gefunden, der gerade zum Thema passt in der Wettbewerbsdiskussion...

Me n my ex girl in some vintage action :]

attachment.php

Anhänge

• Oldy1 small.jpg
    Oldy1 small.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 175
ISt schon geil, dass das Bild auf Vintage getrimmt ist , die Klamotten aber neu und H&M like aussehen :ugly: :D

H&M?!
Weiche, Antichrist!

solche gürtel waren bestimmt auch schon 1875 (das jahr in dem das hemd gefertigt wurde :ugly:) in !

Dann halt Tom Tail0r oder was weiß ich wie die alle heißen :D
Und jo Zomb1e, die haben damals bestimmt auch solche coolen Stickerein aufs Hemd hintendrauf gemacht :ugly: :D

Habe hier noch ein paar bilder gefunden, welche inmitten eines gletschers aufgenommen wurden..

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es wurde nur der kontrast leicht verändert, das blau war tatsächlich so leuchtend damals..

Außerdem hier noch ein wie ich finde recht schönes bild, weis leider nicht mehr wo das war

attachment.php

gruß kachler

Anhänge

• 1DSC_0027Cover-(106).jpg
    1DSC_0027Cover-(106).jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 302
  • 1DSC_0027Cover-(107).jpg
    1DSC_0027Cover-(107).jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 310
  • 1DSC_0027Cover-(108).jpg
    1DSC_0027Cover-(108).jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 306
  • 1DSC_0027Cover-(81).jpg
    1DSC_0027Cover-(81).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 311
Idioten... :rolleyes:
Das is übrigens ne 9 *g*

Also eher die Journalistikschiene.... :D

In der Tat habe ich den Journalismus noch nicht von meiner "potenziellen Berufsmöglichkeiten-Liste" gestrichen. :D
EDIT: Ich stehe auf möglichst weite Winkel :D

ISt schon geil, dass das Bild auf Vintage getrimmt ist , die Klamotten aber neu und H&M like aussehen :ugly: :D
Schlicht: Modern aussehen, was eben diesen "Vintage-Touch" wieder schädigt. :D
So wäre das Bild wohl eher ein Job für einen Photoshop-Wettbewerb...

Sieht man. ;)
Setz dich nochmal ran. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber da geht noch mehr.

Auch wenn das mit dem Weißabgleich nicht auf "natürlich" getrimmt ist, muss ich sagen, dass das Foto so was VERDAMMT Künstlerisches hat, gerade die Felsen und Pflanzen im Vordergrund.

Wie gesagt, war lattenstramm und hab das abends (wie man auf dem Bild sehen kann bin ich gerade nicht in Deutschland sondern gerade rund um San Francisco unterwegs, deswegen war das bei mir schon spät als ich das gepostet hab ;)) noch flott von der Kamera gezogen und schnell gepostet. Das dazu auch noch auf einem üblen Laptop Bildschirm. Ich glaube ich warte bis ich zuhause bin und mach das da auf einem richtigen Screen, irgendwie ist das Motiv zu gut um das so larifari zu machen.

Das wird eh noch Arbeit, ich hab hunderte solcher Bilder. Die krassesten sind am Mono Lake entstanden. Diese komische Salzlandschaft sieht echt mal nach Endzeit aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben