Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mal was anderes von mir (mein 28 1.8 ist heut angekommen :) ):

Anhänge

• glashuette2_klein_kw.jpg
    glashuette2_klein_kw.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 156
Im ersten Moment hab ich mich gefragt wie du so dicht an den Tschernobyl Reaktor gekommen bist :eek:
Aber ein sehr tolles Bild wie ich finde, wenns etwas "grauer" wär, würde es eine richtig gute Endzeitstimmung machen.

Das ist eine Glashütte ;)
Ja, die Farben sind in der Version ein bisschen zu fröhlich, hätte noch das hier anzubieten:

Anhänge

• glashuette3_klein_kw.jpg
    glashuette3_klein_kw.jpg
    62 KB · Aufrufe: 140
Gerade mal ein paar kleine Schnappschüsschen der letzten Zeit. Nichts besonderes. (Mein Favorit von den dreien ist der marschierende Vogel)

Anhänge

• fliege.jpg
    fliege.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 114
  • vogelmarsch.jpg
    vogelmarsch.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 140
  • wanze.jpg
    wanze.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 101
toller moment, aber leider schlechte aufnahme... :(

In der Tat - aber bei 20x Zoom ist's auch nicht gerade einfach, die Kamera so still zu halten. Und der Blitz (kein externes Blitzgerät) hätte über die Entfernung leider auch nicht getan. :redface: Der Vogel selbst ist zum Glück garnicht sooo unscharf und der Hintergrund sieht eben dazu bewegt aus, hat auch was.

EDIT2:
Da sind heute nacht noch zwei kleine Fotos entstanden. Samt Story:
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/26675-nachtschw-rmer-thread-7585.html#post3929013

EDIT1:
Bin die letzte Zeit noch etwas am experimentieren mit meiner neuen Spiegelreflex. War ganz süß - ganz hinten im Schuppen hat mein Katerchen einen Schlafplatz gefunden. Den habe ich dann gleich mal fotographiert - erstmal zusammengerollt schlafend, dann auf dem nächsten Bild mit leicht geöffneten Augen und dann hat er sich gestreckt und ist in dieser ganz goldigen Pose mit zufriedenem Gesicht liegengeblieben. Und da habe ich ihn geknipst (außer einer Verkleinerung des Bildes auf 1/3 nicht nachbearbeitet):

Anhänge

• timonsuesskl.jpg
    timonsuesskl.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread untergeht, gibt's von mir erstmal wieder so ein typisches "Ich fotographiere nachts aus dem Fenster"-Bild:

Anhänge

• Himmel mit Mondkl.jpg
    Himmel mit Mondkl.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 102
Wollte nur kurz kund tun, dass vor 40min der Postman geklingelt hat und einem überglücklichen snookerkingexe seine heiß ersehnte Canon PowerShot G9 in die Hand gedrückt hat :D:D

Endlich wieder gnibbsn! :rock:

Glückwunsch Snook! Dann leg mal los ;)

Hier mal ein paar von mir, mir war langweilig...... Nichts besonderes..
Das eine ist älter und könnte evtl schonmal hier aufgetaucht sein.

Wem fällt was auf?....? :D
dsc04760kopieeg3.jpg

Joa...
fliegeh.jpg

Unspektakulär... aber schöne Wolken :D
geyer.jpg

Und zack
schuhvsbanane.jpg

Greetz
Moor

oder in spiegelndem Wasser aufgenommen ( das 1. Foto natürlich) ;)

Ich meinte aber das 3. Bild ;)

Hab ein Gehäuse....

Mal ne dumme Frage, ist die verlinkte Bildquali von mir so mies, oder mein Laptop saudreckig...? :D

Ich hab von meiner Mam grad die alte SLR meines Vaters in die Hand gedrückt bekommen und sie funktioniert wieder :)
2 Objektive waren dabei und ein aufsteckbarer Blitz :)
Nun heißt es Filme kaufen und losziehen :)
Achja die Kamera muss denke ich gereinigt werden. Von außen kein Problem, aber ans Innere lasse ich ieber Fachpesonal zwecks Spiegelreinigung. Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht? (also Luftdruckreinigung) Ebenso müssen die Linsen der Objektive Gereinigt werden - evtl Brillenputztücher?

mfg KG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben