Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Apropos ...

2023-07-20_150_1280x720.jpg

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dinge die auf der Straße liegen.

IMG_20200215_091819010.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
1690102644120.png

Einer muss ja mal anfangen zu üben. Ob er auch 10000 Stunden braucht, um sein Metier perfekt zu beherrschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Weiter geht's mit dem Bilderzyklus "Schilder im Kontext":

SchilderII_Verkauf_MB_Ausschnitt.JPG

Schilder II Prolog

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
DSC07802.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
"Schilder im Kontext":

SchilderII_Verkauf_MB_skaliert.JPG

Schilder II Episode

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Nur wenigen ist es vergönnt diesen Blick auf unseren Planeten einzufangen.
Sonnenuntergang auf der Erde.

IMG_5662.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Schilder II Epilog

Bevor dieser zu Werbung für einen einen Gewerbetreibenden wird, sei mir der Hinweis auf die Karre des Nachbarn, die auch nicht besser aussieht und die baufällige Garage gestattet.
Was will man da erwarten?

SchilderII_VerkaufEpilog_MB_skaliert.JPG

Damit endet der Popup-Zyklus, der gestern aus einer Laune beim Besuch der Örtlichkeit, endstand und deren Name auf zwei der Bilder auch zu lesen ist, auch schon wieder.

• Gefällt mir
kingbritt  Bougainvillea.jpg

• Gefällt mir
Tulpe in Bildbühne, Falschfarbe

IMG_1174.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
BET04363.jpg

Nach Regen kommt Sonnenschein und umgekehrt.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Anhang anzeigen 901606

Nach Regen kommt Sonnenschein und umgekehrt.
Schönes Bild, aber trotzdem hätte ich da eine Bitte: Bei Stadtansichten - im Gegensatz zu zufällig in einer Stadt aufgenommen Bildern - wünsche ich mir gerne eine Angabe zum Ort. Sonst vergebe ich dafür keine Punkte. Das sieht mir nach Graz aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perkussion

IMG_1234.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Salzburg bei Nacht Teil 2:
DSC03033-Verbessert-NR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das sieht mir nach Graz aus, oder?
Ja, richtig. Vom Eisernen Tor in Richtung Hauptplatz durch die Herrengasse, du kennst es also doch. ;)

Die Stadtansicht ist da aber zufällig, mir ging es um die gelben Blumen im Gegensatz zum pechschwarzen Himmel. 10 Minuten später fielen diese Wolken quasi vom Himmel. Das ist keine Nachtaufnahme, sie entstand diesen Freitag um 16:20, das vorhergehende um 16:11. :)

BET04366.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Blick vom Balkon aufs nächtliche Meer:
20230724_233957.jpg

Iberotel Makadi Beach

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
du kennst es also doch. ;)
Kennen wäre sehr übertrieben. Ich konnte das Bild aufgrund der Verkehrsschilder aber sehr schnell nach Österreich einordnen. Zufällig habe ich auch vor ein paar Tagen in meinem Steiermark-Reiseführer geblättert. Da tauchte der Kirchturm auf und außer Graz gibt es in der Steiermark keine größeren Städte. Der Rest war dann Recherche im Netz. Von sofort erkannt kann da keine Rede sein.

10 Minuten später fielen diese Wolken quasi vom Himmel. Das ist keine Nachtaufnahme, sie entstand diesen Freitag um 16:20, das vorhergehende um 16:11. :)
Vor ein paar Monaten habe ich in Hamburg eine ähnlich verrückte Situation erlebt: https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/post-9485308
Nördlich der Elbe war innerhalb weniger Minuten Blaue Stunde und es wehte der vorhergesagte kräftige Schneesturm während südlich der Elbe strahlender Sonnenschein herrschte. Das Bild habe ich gerade noch vor Räumung des Decks auf der Fähre knipsen können. Am Anleger neben der Elbphilharmonie mussten dann alle die Fähre verlassen und der Fährbetrieb wurde kurzzeitig eingestellt. Innerhalb weniger Minuten, vielleicht einer Viertelstunde, war der Spuk dann aber wieder vorbei. Aus einem Gang durch die Speicherstadt wurde bei dem starken Wind dann aber nichts mehr.

Vielen Dank für das Bild! Ich hatte das Hotel für letztes Jahr im November im Auge, bin dann aber doch in ein gleichwertig klassifiziertes Hotel in El Gouna gegangen, was aber nicht direkt am Strand lag. Für Makadi Bay hätte ich den Urlaub um eine Woche verschieben müssen, was mit der Abstimmung in der Firma schwierig war. Für eine Woche nach einer Nilkreuzfahrt wäre es aber natürlich perfekt, denn dann zählt nur noch der Aufenthalt am Strand. Ich hoffe es gefällt dir dort, gut möglich dass ich das Hotel irgendwann doch einmal buche.

Zuletzt bearbeitet:
Grüner Kranz für die kleine Fee
20230720210611_IMG_6852.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Perkussion II

IMG_1284.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben