Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
5103D50E-D598-4B1B-90A1-57F018E4AC01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Tolle Farben in Puerto de la Cruz!
Mit einer Google-Suche nach "Altstadt Puerto de la Cruz" lassen sich viele bunte Häuser aus dem alten Kern der Stadt finden, es gibt sogar einige Internetseiten dazu. Leider war das Wetter die ersten Tage oft regnerisch, so dass ich deutlich weniger Aufnahmen gemacht habe als ursprünglich geplant. Auch der botanische Garten und das Urlaubshotel liegen in Puerto de la Cruz, allerdings deutlich oberhalb der Altstadt.

In der Innenstadt gibt es aber auch viele auf eine ganz andere Art sehr bunte Häuser wie z.B. dieses in der Calle Puerto Viejo:

DSC00165-MB.jpg
 
Grund: Für das MB optimierte Version des Bilds statt Version des Fotoforums hochgeladen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20211217_095841.jpg

Morgen-Spaziergang im Nebel

Mit einem "Nebel-Bogen", einem Phänomen, welches ich heute zum ersten mal gesehen habe. Er blieb über eine Stunde sichtbar - aus verschiedensten Perspektiven:
20211217_095012.jpg

20211217_095603.jpg

20211217_101100.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
... "Nebel-Bogen", einem Phänomen, welches ich heute zum ersten mal gesehen habe...
Nebelbogen. Wieder was gelernt. :great:
Hab ich auch noch nie bewusst wahrgenommen - muss ich mal drauf achten.

'Über' dem Baum wirkt er ja fast magisch. :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte mir schon, dass es sich um einen ähnlichen Effekt wie beim Regenbogen handeln muss. Und es war real noch bei weitem beeindruckender als das die Bilder einfangen konnten!
Dass das tatsächlich Nebelbogen heißt, wusste ich auch nicht.
Ich hatte ihn ja auch noch nie gesehen, oder zumindest bewusst wahrgenommen!
Da sieht man mal wieder mit was man so alles überrascht werden kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute, seitlich vom Haus...

IMG_20211218_121850.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
See im Wald...
dscf0964c_1000x667pxl9jrr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das Foto ist nichts Dolles. Aber ich wollte mal dezent auf meine dritte (eigentlich sogar größte) Leidenschaft hinweisen :)

migo-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber ich wollte mal dezent auf meine dritte (eigentlich sogar großte) Leidenschaft hinweisen :)
Minigolf, wenn selbst Spazierengehen zu anstrengend ist. :tongue:
Aus mir spricht nur der Neid, da mein Handicap wahrscheinlich so hoch ist, dass ich mich nicht mal frei auf der Anlage bewegen dürfte. :redface:
 
Beim Minigolf gibt es aber durchaus spannender Motive

Nicht, wenn man nicht rein darf und sehnsüchtig am Zaun steht. Das Bild ist vor genau einem Jahr im Herbst-Lockdown 2020 entstanden und trägt den Titel "Nur noch ungefähr hundertmal schlafen"...

Aus mir spricht nur der Neid, da mein Handicap wahrscheinlich so hoch ist, dass ich mich nicht mal frei auf der Anlage bewegen dürfte.

Vielleicht zum Trost: Ich habe auf eben diesem Platz mehrmals Altkanzler Schröder beim Spielen beiwohnen können/müssen/dürfen - schlechter geht es kaum. Um genau zu sein: 71 Schläge.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guave im Botanischen Garten von Puerto de la Cruz:

DSC00134-MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
gestern, am Sonntag habe ich wieder mal einen Versuch gewagt, den aufgehenden Mond zu fotografieren:

DSC04009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit mächtig langer Brennweite …
oja, mit 600mm :)

bin aber nicht ganz glücklich mit der Ausbeute. es war zu schnell dunkel und die Luft/Atmosphäre war zu unruhig, es gibt Tage, ist die Abbildung auf viele Kilometer hin entfernung noch knackscharf, und dann Tage wo es so unruhig ist und leicht undefiniert. :weird:

daher noch grösseren Respekt auf die von @lil gezeigten Beispiele im Diskussionthread hier
https://www.musiker-board.de/thread...beratung-und-fachsimpelei.439525/post-9272152

dafür war der Himmel wenige Minuten davor richtig magisch, das Bild hier ist wenige Minuten vor dem Mondfoto entstanden, zu sehen: der Schmittenstein:
DSC03977.jpg


Making Of Handyfoto:
Making_of.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
9DC5FE7D-EA93-4E14-84A9-4BD52BC1D699.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Abtauchen...
dscf4757_1200x742pxg0k4i.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben