GeiGit
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist auch mein Lieblingsberg. Ich habe ihn dreimal bestiegen (dazu einmal mit dem Rennrad die GG-Hochalpenstraße ganz rauf, man, war das sch.....^^), das erste Mal von dem Parkplatz am Ende der GG-Hochalpenstraße (wo die meisten Fotos hier her stammen), einmal über Stüdlhütte und Adlersruhe und einmal über den Stüdlgrat. Alles mit Bergführer und kleiner Gruppe (je 3-5 Leute), war toll. Mit Ausnahme der Übernachtungen im Matratzenlager, 30 Personen wie Sardinen, es stinkt, aus allen Ecken Geschnarche und geweckt wurde um 3 Uhr morgens......^^Aber der Großglockner ist mein "Lieblingsberg" hab da oben (Franz-Josefs-Höhe) und auf der Hochalpenstrasse viele Stunden verbracht
Immer wieder ein Erlebnis gewesen! Bestiegen hab ich ihn allerdings nie ... bin kein Bergwanderer ...
Ja, daran erinnere ich mich noch ...Zahnradbahn
Eine sehr anschauliche Aufnahme, das war 1960 und zeigt sehr schön, wo damals der Gletscher war. Die Zahnradbahn führte ja direkt bis zum Eis hinunter.hier ein Pic der Zahnradbahn, die etwa 1/3 der Strecke von der Josefshöhe runter zur (ehemaligen) Pasterze überbrückte, als sie gebaut wurde, war die Pasterze noch direkt an der Talstation.
Das ist sehr interessant.Die Pasterze war übrigens seit Ende der sogenannten Eiszeit vor ca 20.000 nicht durchgängig vereist. Zwei Funde von Bäumen zeigen, dass der Pasterze Boden vor ca 6.000 bis 9.000 Jahren eisfrei waren
grandiose Landschaft. Am Jungfraujoch war ich noch nie, das sollte ich unbedingt nachholen. Höher per (Seil)Bahn geht's nur noch mit der Aiguille du Midi.einen noch spektakuläreren Ort dieser Art und zwar in der Schweiz
Schönen Urlaub noch! Meiner ist für heuer schon vorbei. Erst drei Wochen und dann noch einmal zwei und alles in italienischen Bergen und Städten verbracht.Pagidia auf Karpathos heute Abend bei Abendlicht.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Danke! Ist hier nicht besonders schwer!Schönen Urlaub noch!
Auch sehr schön, auch sehr heiß! Der nächste Urlaub kommt bestimmt!Meiner ist für heuer schon vorbei. Erst drei Wochen und dann noch einmal zwei und alles in italienischen Bergen und Städten verbracht.