exoslime
Helpful & Friendly User
das mache ich auch, ich rechne meine Bilder für Web-Ansichten in 2 Versionen raus, einmal 2000px und einmal 1500px Breite, schärfe sie einen Hauch nach, und gebe sie dann als JPG aus, Photoshop hat da eine ziemliche gute Komprimierung am Start finde ich, die 2000px Variante des Kuhbilds hat gerade mal 511kb. aber wie es aussieht ist das immer noch zu gross fürs MB. Sehe gerade die runtergerechneten Varianten hier im Beitrag haben 1280px. dann werde ich mir da noch ein weitere Vorgabe für die Ausgabe anlegenDas ist manchmal ärgerlich, aber sonst wäre dieser Thread z.B. auf Mobil-Geräten nicht ladbar. Ich verkleinere meine Bilder bevor ich sie hier im Board hochlade per Photoshop, auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass etwas Qualität verloren geht. Aber zumindest behalte ich eine gewisse Kontrolle und das Ergebnis ist meist immer noch deutlich besser als aus der Kamera über den Computer direkt ins Forum.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
stark!!Hier ein Bild vom Sommer mit der RX100M3: Morgenstimmung im Rhone-Tal bei Martigny. Der eindrucksvolle Gipfel ist der Grand Chavalard.
@Mr.Blue
Deine Beiden Fotos im Post 9071 finde ich auch sehr schön, tolle Stimmung und gerade wegen der nicht besonders satten Farben mMn eine tolle Atmosphäre